App im Playstore
Pfeil rechts
712

Ich traue mich hier schon gar nicht mehr zu schreiben ...
Ich hatte heute Nachmittag irgendwie leichtes Magenkneifen, hab mir nix bei gedacht, dann bekam ich Durchfall, wüßte nicht wovon?
Danach wurde mir übel, dann kamen wieder die blöden Rückenschmerzen dazu, die ich vorhin schon hatte, nur etwas anders, mehr oben rechts und links. Die Panik kam hoch, die sich total steigerte, was ist, wenn das ein Herzinfarkt war?
Dann wechselt sich alles wieder ab, Durchfall, Übelkeit, Rücken...alles komisch..nur von der Angst? Bin auch grad wieder alleine, macht mir zusätzlich Panik...mein Mann kommt heute erst spät zurück. Komischerweise Hunger habe ich trotzdem gehabt...kann grad nicht klar denken... .
Ich versuche mich hier schon abzulenken...

Zitat von Minkalinchen:
Ich traue mich hier schon gar nicht mehr zu schreiben ...Ich hatte heute Nachmittag irgendwie leichtes Magenkneifen, hab mir nix bei gedacht, dann bekam ich Durchfall, wüßte nicht wovon?Danach wurde mir übel, dann kamen wieder die blöden Rückenschmerzen dazu, die ich vorhin schon hatte, nur etwas anders, mehr oben rechts und links. Die Panik kam hoch, die sich total steigerte, was ist, wenn das ein Herzinfarkt war?Dann wechselt sich alles wieder ab, Durchfall, Übelkeit, Rücken...alles komisch..nur von der Angst? Bin auch grad wieder alleine, macht mir zusätzlich Panik...mein Mann kommt heute erst spät zurück. Komischerweise Hunger habe ich trotzdem gehabt...kann grad nicht klar denken... .Ich versuche mich hier schon abzulenken...

Hab gerade deinen Text gelesen ,ja das kommt von der Angst ,du wenn ich aufgeregt bin zb hab ich auch gleich immer Durchfall das ist bei einer Panik nicht anders ,ich denke da dein Körper öfter verspannt ist durch deine Panik hast du auch mehrere Baustellen...das du Hunger hattest kommt bestimmt davon das dein Körper total gestresst von der Panik war ...

A

Unterschwelliger andauernder Angstzustand

x 3

Zitat von Tässchen:
Hab gerade deinen Text gelesen ,ja das kommt von der Angst ,du wenn ich aufgeregt bin zb hab ich auch gleich immer Durchfall das ist bei einer Panik nicht anders ,ich denke da dein Körper öfter verspannt ist durch deine Panik hast du auch mehrere Baustellen...das du Hunger hattest kommt bestimmt davon das dein Körper total gestresst von der Panik war ...

Mein Verstand sagt mir das auch, aber wenn man grad in dem Teufelskreis steckt....immer schwer zu glauben. Ich bin noch nicht ganz von ab, daß ich 'nen Infarkt hatte, mein Mann kam grad und sagt natürlich, das kann nicht sein...dann würdest hier nicht so sitzen... . Von wegen komische Rückenschmerzen, Übelkeit, Magenprobleme, erste Symptome dafür bei der Frau...da komm ich nicht ganz von los...

...ich auch nicht, die körperlichen Symptome sind leider so sehr im Vordergrund. Ich glaube aber bei einem Herzinfakt hast du richtig, richtig dolle Schmerzen.

Desswegen denke ich mir ja jetzt auch ganz andere Dinge aus
Ich hab jetzt immer Herzrythmusstörungen, Schlaganfall, MS, Tumor.... kann man nicht so genau überprüfen. Ganz lustig oder?

Wir haben einfach Piupiu im Kopf

Mal am Rande....Wie schafft ihr das alle (?) auch noch einen Partner zu haben? Wie lernt man denn in meinem Zustand jemanden kennen? Wer trägt einen denn mit? Wobei ich denke das es mit mir garnicht so schlimm ist, ich halbwegs gut aussehe, das immer wenn jemand da ist ich mich relativ geborgen und sicher fühle und meine Dinge nicht so präsent sind und man mit mir eine gute Zeit haben kann.

Sooooo....ich versuche mal einzuschlafen.

Zitat von PeterParker:
...ich auch nicht, die körperlichen Symptome sind leider so sehr im Vordergrund. Ich glaube aber bei einem Herzinfakt hast du richtig, richtig dolle Schmerzen.Desswegen denke ich mir ja jetzt auch ganz andere Dinge aus Ich hab jetzt immer Herzrythmusstörungen, Schlaganfall, MS, Tumor.... kann man nicht so genau überprüfen. Ganz lustig oder? Wir haben einfach Piupiu im Kopf Mal am Rande....Wie schafft ihr das alle (?) auch noch einen Partner zu haben? Wie lernt man denn in meinem Zustand jemanden kennen? Wer trägt einen denn mit? Wobei ich denke das es mit mir garnicht so schlimm ist, ich halbwegs gut aussehe, das immer wenn jemand da ist ich mich relativ geborgen und sicher fühle und meine Dinge nicht so präsent sind und man mit mir eine gute Zeit haben kann.Sooooo....ich versuche mal einzuschlafen.

Ich bin da sehr offen mit meinem Partner umgegangen ,bin dann aber auch schon mal allein abends in die Notaufnahme gefahren weil ich mich schon schämte obwohl er geduldig mitgefahren wäre.....meine Therapie hat mir da echt gut geholfen ,ich horche nicht mehr so in mich rein ,aber wenn ich krank bin dann verfalle ich wieder in den Modus (Hypochondrie)u wenn andere mit Fieber bis Montag warten u zum Hausarzt gehen gehe ich am Wochenende schon mal in die Notaufnahme ,der unterschied zu früher ist das ich mich nicht mehr täglich beobachte zum Beispiel in Form von wie atme ich jetzt oder oh links tuts weh ,wenn mir heute links was weh tut denke ich nicht mehr ans Herz wie früher sondern an Verspannungen u das hab ich meiner Therapie zu verdanken

Ich denke dann auch an Verspannungen. Hat man durch die Angst ja auch. Ist nicht immer einfach aber es funktioniert ganz gut. Mir macht das Wetter auch immer was. Als die Sonne ein wenig raus kam ging es mir gleich besser. Jetzt ist wieder Regen... Das soll über eine Woche so sein. Da fällt es mir viel schwerer positiv zu denken.

Zitat von ManuelaR:
Ich denke dann auch an Verspannungen. Hat man durch die Angst ja auch. Ist nicht immer einfach aber es funktioniert ganz gut. Mir macht das Wetter auch immer was. Als die Sonne ein wenig raus kam ging es mir gleich besser. Jetzt ist wieder Regen... Das soll über eine Woche so sein. Da fällt es mir viel schwerer positiv zu denken.

Kenn ich mit dem Wetter ist bei mir genauso

Oh man ich bin gerade wieder mitten drin. Drück auf den Brustkorb. Kälte in der Brust Gegend. Ein schlechtes Gefühl. Will mich nur verkriechen. Jetzt nicht negativ denken nicht anfangen zu weinen. Es wird bestimmt besser. Oh man gestern war es ganz gut und jetzt?

Zitat von PeterParker:
...ich auch nicht, die körperlichen Symptome sind leider so sehr im Vordergrund. Ich glaube aber bei einem Herzinfakt hast du richtig, richtig dolle Schmerzen.Desswegen denke ich mir ja jetzt auch ganz andere Dinge aus Ich hab jetzt immer Herzrythmusstörungen, Schlaganfall, MS, Tumor.... kann man nicht so genau überprüfen. Ganz lustig oder? Wir haben einfach Piupiu im Kopf Mal am Rande....Wie schafft ihr das alle (?) auch noch einen Partner zu haben? Wie lernt man denn in meinem Zustand jemanden kennen? Wer trägt einen denn mit? Wobei ich denke das es mit mir garnicht so schlimm ist, ich halbwegs gut aussehe, das immer wenn jemand da ist ich mich relativ geborgen und sicher fühle und meine Dinge nicht so präsent sind und man mit mir eine gute Zeit haben kann.Sooooo....ich versuche mal einzuschlafen.

Mein Mann weiß auch alles von mir, und er hat Verständnis für mich, ist sehr geduldig. Er hat die Ruhe weg (wovon ich schon gern was hätte ),beruhigt mich ganz gut. Er ist vereinsmäßig viel unterwegs, und zur Zeit bin ich nicht gern allein. Und so manches Mal nerve ich ihn doch, z.B. weil ich grad nicht von meinen 'Herzinfarktgedanken' nicht weg komme . Ich komme mir dann total blöd vor. Er sagt immer, dein Blutdruck ist doch in Ordnung.

Ich sitze hier grad voll nervös und warte auf den Rückruf meiner HÄ, wegen der Blutergebnisse...

Alle Werte waren ohne Befund, die Schilddrüse T3, T4 auch, aber die lasse ich mir beim Nuklearmediziner, Anfang März, noch genauer untersuchen. Ich war erstmal beruhigt.
Eben war ich auf meinem Hometrainer, währenddessen beschlich mich die Angst, wie so oft. War richtig zittrig, dann ratterte wieder mein Hirn, wenn jetzt mein Blutdruck verrückt spielt, weil ich dann ja aus der Puste bin. Er war aber 136/89 Puls 74, das geht danach eigentlich, was ich dann noch nicht mal glauben kann.
Wir haben am Hometrainer extra die Batterie rausgenommen, weil ich mich während des Trainings auch verrückt mache .

Ich war unterwegs und einkaufen. Was für eine Achterbahn in meinen Körper. Jetzt bin ich wieder zu Hause. Ich habe ein Fitness Armband und schau mir auch den Puls an wenn ich wieder die Angst Symptome bekomme.

Zitat von ManuelaR:
Ich war unterwegs und einkaufen. Was für eine Achterbahn in meinen Körper. Jetzt bin ich wieder zu Hause. Ich habe ein Fitness Armband und schau mir auch den Puls an wenn ich wieder die Angst Symptome bekomme.

Ich versuche mich auch langsam da ranzutasten, bei Belastung den Blutdruck und Puls messen zu lassen, war bisher unmöglich, nur in Ruhe.
Ich weiß ja, daß dann alles höher geht. Habe schon an ein Fitnessarmband gedacht, aber ob ich mich daran gewöhnen kann, immer alleine drauf zu gucken?

Alle Achtung, daß du das kannst .

So ein Fitnessarmband macht einen nur wahnsinnig. Ich trage selbst eine fitbit und gucke dort viel zu oft drauf. Gekauft habe ich mir es damals als Schrittzähler.. nun achte ich nur noch auf den Puls. Wer Angst hat, sollte es definitiv lassen.

Zitat von FreyaA:
So ein Fitnessarmband macht einen nur wahnsinnig. Ich trage selbst eins und gucke dort viel zu oft drauf. Gekauft habe ich mir es damals als Schrittzähler.. nun achte ich nur noch auf den Puls. Wer Angst hat, sollte es definitiv lassen.

Das denke ich eigentlich auch.

Ich muss euch mal etwas fragen... wie geht ihr in diesem Zustand arbeiten?

Ich habe seit der letzten Panikattacke andauern Angst... ich geh kaum noch raus. Eine Woche war ich nun krank geschrieben und diese Woche habe ich urlaub. Nächste Woche müsste ich dann los.... aber bei bestem Willen.. ich weiß nicht wie ich so arbeiten soll...

Zitat von FreyaA:
Ich muss euch mal etwas fragen... wie geht ihr in diesem Zustand arbeiten? Ich habe seit der letzten Panikattacke andauern Angst... ich geh kaum noch raus. Eine Woche war ich nun krank geschrieben und diese Woche habe ich urlaub. Nächste Woche müsste ich dann los.... aber bei bestem Willen.. ich weiß nicht wie ich so arbeiten soll...

Ich bin seit fast einem Jahr krank geschrieben. Nach ein paar heftigen Panikattacken kam auch sehr schnell die Agoraphobie bei mir. Ich konnte die Wohnung garnicht mehr verlassen.

Lasse dich weiterhin krank schreiben und hole dir therapeutische Hilfe. Das ist wichtig wenn du es nicht alleine schaffst.

Also ich kann nur sagen dass mich das Armband eher beruhigt. Vom Gefühl denke ich oft das mein Puls mega hoch sein muss. Wenn ich dann auf das Armband sehe ist der Puls viel niedriger als gedacht. Ich versuche damit ein besseres Körpergefühl zu bekommen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lunaa:
Ich bin seit fast einem Jahr krank geschrieben. Nach ein paar heftigen Panikattacken kam auch sehr schnell die Agoraphobie bei mir. Ich konnte die Wohnung garnicht mehr verlassen. Lasse dich weiterhin krank schreiben und hole dir therapeutische Hilfe. Das ist wichtig wenn du es nicht alleine schaffst.

Ich hatte meine letzte Panikattacke bei der Arbeit und seit dem Tag war ich nicht mehr da. Wie hat du das gemacht? Ich mein... wenn ich zum Hausarzt gehe und ihm meine Situation schildere... therapeutische Hilfe gibt es ha nicht sofort. Können die Hausärzte einen einfach länger krankschreiben?
Ich brauche definitiv Hilfe. Ich geh zwar raus, wenn ich muss... z.b. Kind in die Kita bringen. Aber mit Angst und klosgefühl im hals. Sehe dann auch zu, dass ich schnell nach Hause komme.

Ja bin auch immer so wetterfühlig. Wenn die Sonne scheint, geht es mir immer besser. Ich kann auch Hitze im Gegensatz zu Kälte gut vertragen.
Und Minkalinchen, mit dem Durchfall ist es bei mir genauso bei Panik. Habe ich auch schon mal bei Ärger bekommen. Erst Magendruck u d später schlug es gleich auf den Darm.
Ich hatte heute so einen hohen Ruhepuls (so 100/105) . Hatte mich dann aber mit meiner Freundin getroffen (wollte erst wieder absagegen). Wurde dann doch noch ein schöner Abend.

Zitat von FreyaA:
Ich hatte meine letzte Panikattacke bei der Arbeit und seit dem Tag war ich nicht mehr da. Wie hat du das gemacht? Ich mein... wenn ich zum Hausarzt gehe und ihm meine Situation schildere... therapeutische Hilfe gibt es ha nicht sofort. Können die Hausärzte einen einfach länger krankschreiben? Ich brauche definitiv Hilfe. Ich geh zwar raus, wenn ich muss... z.b. Kind in die Kita bringen. Aber mit Angst und klosgefühl im hals. Sehe dann auch zu, dass ich schnell nach Hause komme.

Du brauchst auf jeden Fall Hilfe. Ja der Hausarzt muss dich erstmal krank schreiben. Gehe am besten morgen gleich hin und sage du brachst Hilfe. Er soll dich an einen Psychiater weiter überweisen.
Bleib nicht untätig. Suche alle Psychiater und Psychologen in deiner Umgebung ab und sage es ist ein Notfall du brauchst so schnell wie möglich Hilfe.
Es kann natürlich sein dass die Wartezeit lang ist aber du musst da hartnäckig bleiben. Vielleicht kann dein HA dir was empfehlen.
Der Psychiater schreibt dich dann weiterhin krank. Ein Psychologe ist kein Arzt und darf dich weder krank schreiben noch darf er dir medis verschreiben. Der macht nur Therapie.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore