App im Playstore
Pfeil rechts
712

Bei mir ist's Nachts am schlimmsten mit Herzrasen und Fibromyalgie

...es ist halt keine Standartbewerbung.
...wie Sie aus meinem Lebenslauf ersehen können, habe ich keine berufliche Qualifikation in dem gewünschten Bereicht, trotzdem bin ich davon überzeugt das ihre ausgeschriebene Stelle meinen Interessen und Neigungen entspricht. Ich leite eine wöchentliche Spielegruppe, bin flexiebel und ungebunden....
Ach ich geh mal ins Bett, das gibt heut nichts mehr..
Das Thema gehört hier nicht hin, sorry

:-\

A


Unterschwelliger andauernder Angstzustand

x 3


Zitat von Akinom:
Bei mir ist's Nachts am schlimmsten mit Herzrasen und Fibromyalgie


Dann hast du dauernd Schmerzen, nicht einfach damit zu leben.
Weil bei mir die meisten Symptome hinkommen könnten, dachte ich auch eine Zeit lang, daß ich es habe, nur, daß ich keine Dauerschmerzen habe. Ist ja leider schwer festzustellen, und die Ärzteodyssee ist so lang, das dauert. Jetzt bin ich bei der Schilddrüse.
Irgendwie will man dem 'Kind' einen Namen geben.

Zitat von PeterParker:
...es ist halt keine Standartbewerbung. ...wie Sie aus meinem Lebenslauf ersehen können, habe ich keine berufliche Qualifikation in dem gewünschten Bereicht, trotzdem bin ich davon überzeugt das ihre ausgeschriebene Stelle meinen Interessen und Neigungen entspricht. Ich leite eine wöchentliche Spielegruppe, bin flexiebel und ungebunden....Ach ich geh mal ins Bett, das gibt heut nichts mehr..Das Thema gehört hier nicht hin, sorry:-\


Vielleicht bekommst ja Hilfe per PN.
Viel Glück!

Und ich genieße immer die Abende, soweit es geht, deshalb gehe ich erst sehr spät ins Bett...weil mir wieder vor dem Morgen und dem Aufstehen graut...aber, es nutzt nix...gut ist das nicht, denn dadurch bekomme ich weniger Schlaf, ein Teufelskreis ...

Bei mir ist es auch morgens am schlimmsten. Obwohl ich genug schlafe. Eigentlich müsste es meinem Körper doch gut gehen. Ich nehme Pregabalin. Zur Zeit wieder erhöht weil einiges passiert ist. Ich hatte schon viel weniger genommen und es hat funktioniert. Ich hoffe das ich da wieder hin komme.

Zitat von ManuelaR:
Bei mir ist es auch morgens am schlimmsten. Obwohl ich genug schlafe. Eigentlich müsste es meinem Körper doch gut gehen. Ich nehme Pregabalin. Zur Zeit wieder erhöht weil einiges passiert ist. Ich hatte schon viel weniger genommen und es hat funktioniert. Ich hoffe das ich da wieder hin komme.


Ich hatte meine Dosis schon erhöht, nur will nicht noch mehr, weil ich davon zugenommen habe.
Heute Morgen war es einigermaßen, ich versuche mich zusammenzureißen, um nicht die negativen Gedanken zuzulassen.
Habe nur wieder vermehrt geschwitzt.

Das schaffst du wieder, man muß eben Geduld haben (schreibe ich, habe selbst keine ).

LG


Hallo.

Ich hatte vor 3 Jahren das gleiche Problem wie du. Lag auch wochenlang auf der Herz Station und wurde von oben bis unten durchgecheckt wegen hohen Puls der öfter über 220 schläge die Minute war.

Im Endeffekt war es bei mir auch nur die Angst. Keine panikattacken sondern starke Spannungszustände bzw Angstzustände.

Die sollen dich einfach nochmal durchchecken und wenn alles passt würde ich dir eher zu einem Psychologen raten
L. G

Zitat von PeterParker:
Kann man Tavor nehmen? Ich habe sie als Notfall dabei, aber richtig Angst sie zu nehmen. Habe Angst das ich feststelle das sie hilft und ich total entspannt bin, und das dann immer haben möchte. Stimmt es, sie macht abhängig? Wieviele kann man nehmen. Hmmm....

Ja und Nein. Tavor als Notfallmedi im Hintergrund ist beruhigend. Und wenn es tatsächlich zu schlimm wird, klein anfangen mit einer halben oder drittel Pille. Ich habe Tavor Expidet, die läßt sich prima teilen. Und sie wirkt tatsächlich bei jedem anders. Ich persönlich spreche generell gut an auf Medikamente, bereits in kleinen Dosen.
Tavor kann tatsächlich abhängig machen. Da ist Dein Unbehagen durchaus begründet. Aber ich glaube, daß sich das nicht an einer bestimmten Menge proTag, pro Woche oder länger festmachen läßt.
Und zuallerletzt interagiert Tavor u.U. mit anderen Medis, die Du nimmst. Das ist nicht zu unterschätzen!
Ich habe mich - bei einem extra dafür vereinbarten Termin in der Apotheke - ganz gründlich über Neben- und Wechselwirkungen beraten lassen. Lohnt sich!

Ich wollte von vornherein auf die psychosomatische.
Wie hast du diese Pulswerte ausgehalten? Was haben die Ärzte gemacht bei deinen Pulswerten?
Ich halte das nicht mehr aus. Sobald das Herz auch nur bisschen schneller schlägt bekomme ich Angst da ich das nicht mehr durchleben will.

Zitat von Summer18:
Ich wollte von vornherein auf die psychosomatische.Wie hast du diese Pulswerte ausgehalten? Was haben die Ärzte gemacht bei deinen Pulswerten?Ich halte das nicht mehr aus. Sobald das Herz auch nur bisschen schneller schlägt bekomme ich Angst da ich das nicht mehr durchleben will.


Wäre vielleicht keine schlechte idee wenn du auf eine Psychiatrische Abteilung gehst.
Um ehrlich zu sein hab ich es auch nicht ausgehalten und es war ein langer Weg um diese Puls spitzen wieder loszuwerden. Hab auch eine Zeit lang Beta Blocker genommen die aber nicht immer halfen weil es eben hauptsächlich psychisch war.
Die Ärzte waren schon überfordert und wollten auch eine Katheter Untersuchung machen die ich aber abgelehnt hab da ich zu dieser zeit erst 19 Jahre alt war. Es wurden unzählige Ultraschall vom Herz gemacht und Blutuntersuchung und mir wurde auch vorgeschlagen dass ich ein Medi nehme das mein Herz aufhört zu schlagen und sie mich mit solche schocker wiederbeleben .. Crazy zeugs eben.

Machst du eine Therapie? Du kannst mir gerne privat schreiben

Sie sagen ich bin nix für die psychiatrische.
Aber ich halte diese Zustände nicht mehr aus.
Brennen, Druck und Schmerzen auf der Brust. Dan rast das Herz. Und diese Angst und Panik.
Zu einer Ablation wird mir auch geraten. Aber ob das gemacht wird weiss ich nicht.

Heute vormittag habe ich mir Termine geben lassen, zum Nuklearmediziner wegen Schilddrüse und zum HNO Arzt, weil ich unter dem Kinn eine kleine Verdickung/Verhärtung habe, sieht man nicht, fühlt man. Laut meiner HÄ ist es kein Lipom, hat sie auch geschallt, wohl harmlos und hat mit der Schilddrüse nichts zu tun. Ich soll es trotzdem beim HNO abklären lassen. Beim Telefonieren war ich super aufgeregt, früher ging das doch alles. Dann kam wieder die verfluchte Angst hoch. Eigentlich mache ich mir wegen der Verdickung kaum Sorgen, jedenfalls bisher nicht, oder ist es unbewußt . Nach dem Essen vorbereiten, etc. war ich total erschöpft, das alte Spiel. Jetzt tut mir der Rücken weh, strahlt mal nach oben, dann nach unten. Meine Gedanken kreisen wieder um das Schlimmste.
Kennt ihr das, beim Telefonieren so aufgeregt zu sein, daß alles im Körper auf Hochtouren läuft? War danach am Zittern ohne Ende...

Hallo Summer ,

wie geht es dir heute? Du bist nicht alleine. Ich kenne dein Problem leider auch.

Mein Spitzenpuls war über 180. Ich dachte, ich geh hopps. Ansonsten bei Angst häufig 160 - 170... normal bei 130. Wohlgemerkt, wenn ich Angst habe, auch diese unterschwellige Angst.

Ich war mehrmals in der Notaufnahme. Man versuchte mit allen möglichen Methoden mein Herz runterzufahren... da ich aber von meiner Angst nicht runter kam, ging natürlich der Puls auch nicht runter.
Die Ärzte waren einfach nur ratlos. Das ist für mich dann auch immer ein schreckliches Gefühl. Dir kann in dem Moment irgendwie niemand helfen.

Mein Hausarzt hat mir niedrig dosierte Betablocker verschrieben, seit dem ging mein Puls nur bei wirklich heftigen Panikanfällen auf 160... ansonsten kann ich damit wirklich gut leben.

Eine Katheteruntersuchung hab ich auch abgelehnt... einem ist schon irgendwie klar, dass das durch die Angst kommt, aber trotzdem bleibt die Angst, dass dem Herzen etwas passieren kann.

Hallo Lady hope,

Dankeschön. Mir geht es nicht so gut. Dir?
Ich ertrage diese Angst nicht mehr.
Diese Zustände mit dauernd hohem ruhepuls etc.
Ich habe jetzt nach gefragt ob ich auf psychosomatische darf.
Ich soll ambulant wohin.
Mein Leidensdruck ist so hoch. Man muss doch irgendwo notfallmässig aufgenommen werden.

Ja das kenne ich auch und kann es nicht begreifen, dass ich vor manchen banalen Dingen total aufgeregt bin. Dabei habe ich früher viel aufregendere Sachen durchgestanden. Ist einfach nur Sch... mit dieser blöden Angst im Augenblick. Jetzt bin ich heute schon am 27. Tag mit dem Venlafaxin und das Mittel greift immer noch nicht.

Zitat von binek2000:
Ja das kenne ich auch und kann es nicht begreifen, dass ich vor manchen banalen Dingen total aufgeregt bin. Dabei habe ich früher viel aufregendere Sachen durchgestanden. Ist einfach nur Sch... mit dieser blöden Angst im Augenblick. Jetzt bin ich heute schon am 27. Tag mit dem Venlafaxin und das Mittel greift immer noch nicht.


Ja, manche Mittel brauchen länger, habe mal gehört, es kann sogar 6-8 Wochen dauern, bis sie Wirkung zeigen.
Ich kenne das, man hat verständlicherweise keine Geduld, man will ja schließlich die Angst endlich loswerden.
Daumendrücker, daß das Venlafaxin bald wirkt!

LG
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von binek2000:
Jetzt bin ich heute schon am 27. Tag mit dem Venlafaxin und das Mittel greift immer noch nicht.


Ich drücke dir die Daumen das es bald wirkt.

Bei mir hatte es leider nicht gewirkt. Machst du noch was anderes? Aus meiner Erfahrung ist Sport ganu gut. Und, wie gesagt dieses Gemeinschaftsgefühl und Geborgenheitsgefühl, was arbeiten beschäftigt sein, abgelenkt sein, nicht so viel darüber nachdenken.

Ich wollte nur sagen das du dichh nicht nur auf die Medizin verlassen sollst....

Es ist sooooo schwierig - Gib der Sache viel Zeit

Oh ja, dann habe ich ja noch Hoffnung.
Ja man ist als Angsthase ja immer so ungeduldig.

4 Wochen sind das Minimum, eher 6 Wochen bis es wirkt.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore