App im Playstore
Pfeil rechts
712

Ich hoffe, die Ärztin beruhigt mich auch. Die Gefühle gehen auf und ab...
Ein Therapieplatz dauert ja erstmal...

@ Anfu, viel Spaß mit deinem Enkel, das lenkt immer ab .

Hallo , da bin ich wieder !

Der Nachmittag war in Ordnung, aber alles wäre noch viel schöner ,
wenn man es so richtig genießen könnte .
Es ist bestimmt einfacher , wenn man viele soziale Kontakte hat , aber es
setzt einen auch immer ein bisschen unter Druck , trotzdem gut zu
funktionieren , obwohl man sich mies fühlt !

Was ich noch fragen wollte , war einmal an Libelle :
Wie ist die Tagesklinik angelaufen ?

und an Peter Parker :
Ich glaube du hast erwähnt , dass du auch CBD-Tropfen nimmst !?
Meine Therapeutin hat mir dazu geraten , es auch mal damit zu probieren.
Kannst du mir deine Erfahrung dazu sagen und wieviel du nimmst ?

Allen anderen schicke ich liebe Grüße und wünsche noch einen schönen Abend !

A


Unterschwelliger andauernder Angstzustand

x 3


Zitat von Anfu:
Hallo , da bin ich wieder ! Der Nachmittag war in Ordnung, aber alles wäre noch viel schöner , wenn man es so richtig genießen könnte . Es ist bestimmt einfacher , wenn man viele soziale Kontakte hat , aber es setzt einen auch immer ein bisschen unter Druck , trotzdem gut zu funktionieren , obwohl man sich mies fühlt ! Was ich noch fragen wollte , war einmal an Libelle : Wie ist die Tagesklinik angelaufen ? und an Peter Parker : Ich glaube du hast erwähnt , dass du auch CBD-Tropfen nimmst !?Meine Therapeutin hat mir dazu geraten , es auch mal damit zu probieren.Kannst du mir deine Erfahrung dazu sagen und wieviel du nimmst ?Allen anderen schicke ich liebe Grüße und wünsche noch einen schönen Abend !


Besser ist Du schreibst.....an @Libelle sonst liest sie Deinen Beitrag nicht. @Anfu

Oh , danke für den Tipp !

Zitat von Anfu:
Peter Parker : Ich glaube du hast erwähnt , dass du auch CBD-Tropfen nimmst !?Meine Therapeutin hat mir dazu geraten , es auch mal damit zu probieren.Kannst du mir deine Erfahrung dazu sagen und wieviel du nimmst ?Allen anderen schicke ich liebe Grüße und wünsche noch einen schönen Abend !


Also die CBD-Tropfen sind relativ teuer, je nach Konzentrat. Meine haben 30 Euro gekostet für so ein kleinen Fläschen.
Ich nehme 5 Tropfen (bin aber auch sehr groß) vor stressigen Situationen, und es wirkt beruhigend. Ich merke das es mich beruhigt. Aber super dämpfend ist es nicht, man kann trotzdem eine Panikatacke bekommen.
Kann man auch drei mal täglich nehmen.
Ich versuche es jetzt mit Pasiflora-Passionsblume, nehme ich abends zum besser einschlafen, könnte es auch je nach Bedarf tagsüber einnehmen.
Es ist ein bissche unterstützende, probiere es einfach mal aus, machst du nichts falsch.

Zitat von Anfu:
Hallo , da bin ich wieder ! Der Nachmittag war in Ordnung, aber alles wäre noch viel schöner , wenn man es so richtig genießen könnte . Es ist bestimmt einfacher , wenn man viele soziale Kontakte hat , aber es setzt einen auch immer ein bisschen unter Druck , trotzdem gut zu funktionieren , obwohl man sich mies fühlt ! Was ich noch fragen wollte , war einmal an Libelle : Wie ist die Tagesklinik angelaufen ? und an Peter Parker : Ich glaube du hast erwähnt , dass du auch CBD-Tropfen nimmst !?Meine Therapeutin hat mir dazu geraten , es auch mal damit zu probieren.Kannst du mir deine Erfahrung dazu sagen und wieviel du nimmst ?Allen anderen schicke ich liebe Grüße und wünsche noch einen schönen Abend !

Mit der Tagesklinik ist alles in Ordnung. Fühle mich dort sehr wohl.Die Gruppe in der ich bin ist super nett.Wir haben auch schon viel lachen können.Und meine Therapeutin ist genial.Jetzt kann alles besser werden.Die Therapien fangen erst nächste Woche richtig an.Das ist aber so in der Tagesklinik das man die ersten Tage ein bisschen Leerlauf hat

...sei offen für neues, versuche es anzunehmen und zu akzeptieren.

Freu mich für Dich und drück dir dolle die Daumen.

Hallo ,

vielen Dank für eure Antworten !

Ich werde wirklich mal mit zwei Tropfen von dem CBD- Öl anfangen.

Ich habe sie schon eine Weile hier zu Hause und hab mich nur noch nicht getraut sie zu nehmen . Bin da immer ein bisschen blöd und habe vor allem Neuen Angst . Aber jetzt werde ich mal mutig sein !

Libelle , dass hört sich ja wirklich super an mit der Tagesklinik ! Die Zeit bis es losgegangen ist , war für dich echt schwer . Aber jetzt hörst du dich so positiv und begeistert an , dass ich wirklich denke, dass es dir sehr bald besser geht !
Ich freue mich auch für dich !

Ansonsten : WOCHENENDE ! Ich schicke liebe Grüße !

Ich war heute morgen bei meiner Ärztin, sie hat EKG gemacht, das in Ordnung war, Blut abgenommen, die Schilddrüse geschallt, da war ein kleines Knötchen, muß nicht schlimm sein. Ich soll zur Sicherheit noch zum Radiologen. Ich war auf jeden Fall erstmal erleichtert.

Das ist doch super , da kannst du doch erstmal beruhigt sein !

Zitat von Anfu:
Das ist doch super , da kannst du doch erstmal beruhigt sein !


Danke, bin ich auch .

Nur habe ich jetzt 'nen Kopfdruck, vielleicht vom Überdehnen des Kopfes nach hinten, wegen des Ultraschalles der Schilddrüse?
Naja, ich hoffe, das geht auch vorbei.

Viel Erfolg mit dem CBD Öl!

Na siehste Minkalinchen.
Unsere Ängste und Sorgen sind meist unbegründet.
Ich hatte auch mal ein Knötchen an der Schilddrüse. Habe ich operieren lassen, war eine vergrößerte Nebenschilddrüse.

Zitat von binek2000:
Na siehste Minkalinchen. Unsere Ängste und Sorgen sind meist unbegründet. Ich hatte auch mal ein Knötchen an der Schilddrüse. Habe ich operieren lassen, war eine vergrößerte Nebenschilddrüse.


Danke,
hinterher dachte ich auch, warum hab ich da so eine Angst gehabt .
Ich werde sehn, wie es weiter geht.

Hi
Nun geht es anscheinend bei mir wieder los ;-(

Heute ist der 15.2. und ich merke ( sowie immer) alle 14 Tage geht mein PMDS wieder los. Ich sitze gerade vorm Spiegel versuche mich zu schminken und fange an zu zittern und unruhig zu werden ;-(
Einfach so , denke ich mir wird schwindelig Dabei ist es gar nicht so .. also halt nur das Gefühl und dann steigt in mir die Angst auf. Die Panikattacke ist dann nicht mehr kontrollierbar .... Es belastet extrem dieses Gefühl aus dem nichts, zusätzlich wird mir dann auch von einer sekunde auf die andere unnormal schlecht als wenn ich * kotzen* müsste.... ich versuche mich dann zu entspannen, tief durchzuatmen aber leider hilft das nicht immer, kennt das noch wer , einfach so aus m nichts?

Mir geht es seit heute Nacht auch wieder so. Herzrasen, die zunehmende unterschwellige Angst, Unruhe, dauernd aufs Klo - hab dann eine halbe Tavor genommen und bis 6.30 Uhr geschlafen. Habe ein wenig gearbeitet und nun geht es wieder los. Druck und Verspannung links von der Wirbelsäule über den Brustkorb bis in den Kopf. Schwindel, Kopfschmerzen und Angst. Immer inks wo das Herz ist ... wieder halbe Tavor genommen.
Es nervt einfach nur.

10 Tage lang hatte ich Ruhe vor der Angst. Herrlich war das!
Der ganze Mist hat wieder angefangen, als ich auf der Rentenstelle meine Rente berechnen ließ und nun unsicher bin, ob ich wirklich 10,5% Abschlag verkraften kann. Aber arbeiten mit der ständigen Angst kann ich auch kaum noch.

Das verstehe ich sehr ! Wenn man unter Druck arbeiten muss oder unter Angst oder schlimmer noch unter beides leidet
Ist das einfach Kraftraubend

Ja das kann ich auch gut nachempfinden. Arbeiten mit der ständigen Angst ist ja total kraftzehrend. Und wahrscheinlich macht die Entscheidung natürlich auch Angst, ob man sich richtig entscheidet wegen der Abzüge. Ich arbeite momentan nur aushilfsweise. Wenn ich da mal einen schlechten Tag haben hilft mir dann auch eine Tavor. Ich nehme immer eine ganze (1mg) . Müsste ich mal ausprobieren, ob eine halbe auch hilft.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich stelle es mir auch schlimmer vor, wenn man mit ständigen Ängsten noch arbeiten muß.
Ich bin ja schon zuhause.
Tavor hat mir mal geholfen, mal nicht, habe sie aber auch nur ganz kurz genommen, weil ich damit Angst vor Abhängigkeit habe. Ich weiß noch, die erste Tablette hat mich total in eine Egalstimmung versetzt, die nächste später nicht mehr, ist bei jedem anders.

Kennt ihr das, man hat Hunger, kann nichts richtig runter kriegen, muß aber essen . Habe vorhin zwar Appetit gehabt, aber irgendwie das Essen fast runter gewürgt, das macht mir schon wieder Sorgen/Angst. Wasser trinken geht ebenfalls nicht so richtig, als wenn im Hals eine Sperre ist, eigentlich noch schwerer, als die Nahrung, schon seltsam. Irgendwie sitzt die Angst heute im Rücken und im Brustbereich, weiß nicht, ob ihr das so kennt, schwer zu beschreiben, sitzt immer woanders. Bin heute Morgen auch so aufgewacht.
Kein Wunder daß man meint, irre zu werden...habe mich nicht getraut, auf meinen Hometrainer zu gehen.
Und gegen Abend is alles wieder wie weggeblasen...kann ich mir manchmal auch nicht erklären.

....ja das ist so, Abends ist alles wieder besser. Komisch oder? Wie als ob der Körper Anlaufzeit bruacht um zu funktionieren. Und dann gehts auch gleich ins Bett.

Kann man Tavor nehmen? Ich habe sie als Notfall dabei, aber richtig Angst sie zu nehmen. Habe Angst das ich feststelle das sie hilft und ich total entspannt bin, und das dann immer haben möchte. Stimmt es, sie macht abhängig? Wieviele kann man nehmen. Hmmm....

Kann mir jemand eine Bewerbung schreiben oder helfen. Ich habe voll den Knoten im Kopf. Es ist eben keine Bewerbung auf eine Stelle die was mit meinem bisherigen Lebenslauf zu tun hat.Weiß nicht was mich qualifiziert.?
Also bisher hatte ich Jobs als kaufmännischer Angestellter im Büro. Bei mir um die Ecke wird ein Verkäufer gesucht in der Spielwarenabteilung.
Es wäre wirklich eine Straße weiter (wegen meiner Autofahrphobie) und ich spiele gerne, habe auch eine Spielegruppe, und es sind nur 20 -30 Stunden. ... wobei ich nicht weiß ob ich das schafff und gut für mich ist.
Naja.... mag es am Montag auf den Weg bringen, bevor meine aberwitzige Motivation verflogen ist und ich es mir anders überlege.
Gerne eine PN für näheres.

Tut mir lied, Ich weiß sonst niemenden.

Danke

Wir brauchen mehr
(gibt es eine andere Internetseite über die man besser (realen) Kontakt findet? Oder irgendwas oder jemanden. Kirche, ich weiß echt nicht mehr wie das geht)

Zitat von PeterParker:
....ja das ist so, Abends ist alles wieder besser. Komisch oder? Wie als ob der Körper Anlaufzeit bruacht um zu funktionieren. Und dann gehts auch gleich ins Bett.Kann man Tavor nehmen? Ich habe sie als Notfall dabei, aber richtig Angst sie zu nehmen. Habe Angst das ich feststelle das sie hilft und ich total entspannt bin, und das dann immer haben möchte. Stimmt es, sie macht abhängig? Wieviele kann man nehmen. Hmmm....Kann mir jemand eine Bewerbung schreiben oder helfen. Ich habe voll den Knoten im Kopf. Es ist eben keine Bewerbung auf eine Stelle ...


Abends hat man Ruhe, muß nichts mehr erledigen.
Ich habe auch Angst vor Abhängigkeit von Tavor, habe sie zwar genommen, weil ich meinen damaligen Zustand auch nicht ausgehalten habe. Eben, das 1. Mal gewirkt beim 2. Mal nicht mehr, vielleicht lag es auch an der Tagesform, keine Ahnung. Vor 2 Jahren, als ich Doxepin bekam, habe ich mir zusätzlich zur Sicherheit Tavor verschreiben lassen, 10 x0,5 g, also Minidosis. Mir reichte es daß ich sie zuhause hatte, habe sie nicht gebraucht.
Aber, ich denke, man wird nicht gleich von einer geringen Dosis und kurzer Zeit abhängig.

Was Bewerbungen betrifft, da bin ich schon viel zu lange raus, hier sind bestimmt genug, die dir dabei helfen können.

Genau mehr das wär's .

LG

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore