App im Playstore
Pfeil rechts
712

Ich glaube da ist was wahres dran.Ich habe zu wenig soziale Kontakte.Und als ich in der Klinik war hab ich mich jeden Tag besser gefühlt. Das waren nicht mal die Therapien.Ich glaube mir hat der Kontakt mit den Mitpatienten so gut getan.Selbst der Therapeut in der Klinik sagte zu mir das der soziale Kontakt manchmal schon mehr bewirken kann als eine Therapie

Ich war zwar in keiner Klinik, habe 3 ambulante Therapien gemacht, aber, ich kann mir schon vorstellen, daß man durch die Gemeinschaft dort sich sehr geborgen fühlt, vor allem man ist unter Gleichgesinnten.
Zuhause hat man zwar sein trautes Umfeld, aber ist eben NUR Alltag.

A

Unterschwelliger andauernder Angstzustand

x 3

Zitat von -Leeloo-:
Ich kenn das auch sehr gut und zwar nicht seit gestern. Dieses Vibrieren im Körper und auch diese komischen wie Stromstöße im Kopf. Ich denke, das diese Symptome auf die dauernde Unruhe/Angst und Anspannung zurückzuführen sind. Wenn der Körper keine Ruhe findet und durch die Angst unter Dauerspannung steht, ist das kein Wunder. Allerdings hatte ich diese komischen Zuckungen im Kopf nach Absetzen des letzten AD's. Verstehe nicht, warum diese jetzt auftauchen, vor allem nachts, wenn ich schlafen will, aber auch nicht ständig. Bin mal gespannt, was mein Psychiater dazu sagt. Nach den Klinikaufenthalten ging es mir auch erst einmal gut, hielt aber auch nie lange an und die Abstände wurden immer kürzer, heute weiß ich, warum das so war.Allen eine gute Besserung.

Diese komischen 'Stromstöße' im Kopf habe ich auch oft, was mich dann immer erschrecken läßt. Das hast du sehr gut beschrieben, dachte immer 'die' habe nur ich, weil es eben schwer zu erklären ist. War bei mir vor lauter Angst immer ein evtl. Vorbote eines Schlaganfalles . Aber, ich denke mal, es ist doch die Anspannung und die Angst, die uns sowas vorgaukelt, leider.

Alles Gute und LG.

Hallo ihr lieben
Ich bin Jasmin
Ich hab ständig ein andauerndes Angst Gefühl
Klar gibt es Zeiten am
Tage , wo es entspannter ist , beim kochen etc aber auch da während der Haus Arbeit und Arbeit im allgemein. Kommen diese Gedanken von ich kipp gleich um das ist so ein starkes belastendes Gefühl und wenn ich mich dann noch daran festhalte also nicht ablenke kommt meine Panik hoch und die Attacke ist da und dann voll e Kanne
Ich bin auch sehr froh
Hier lesen zu können das es einigen genau so geht wie mir ! Ich hab halt ständig Angst das es vorbei sein kann versteht ihr ?
Und ja klar keiner weiß was passiert und bla und blub das ist mir auch klar nur leider Bringt mir das ganze Gerede nicht viel
Da meine Angst trotzdem da ist
Ich habe Therapien hinter mir ! Kenne also alle Wege etc ! Trotz meines Wissen s hat die Angst mich im Griff
Es tut weh
Und es ist schwer
Unternehmungen zu machen
Weil ich eben Angst habe umzukippen Schwindel Übelkeit Ausfallerscheinungen
Diese Dinge hab ich dann im Kopf das ist ganz schlimm kennt das jemand genauso ? Danke euch im Voraus

Ja das kenne ich alles nur zu gut. Deshalb ist es auch immer schwer, sich zu verabreden oder was vorzunehmen. Ich weiß ja dann nicht wie ich mich dann fühle. Nimmst du denn irgendwelche Medikamente? Ich schleiche gerade wieder das Venlafaxin ein. Hatte es einige Zeit abgesetzt.

Ne also Medikamente nehme ich meine worüber ich auch froh bin ! Es ist halt einfach der Kopf

Hallo Jasmin ,

ich glaube diese Angst kennen wir hier alle !

Ja es ist frustrierend , dass man wirklich schon so viel probiert hat und in den Therapien auch eigentlich gelernt hat wie damit umzugehen ist und trotzdem verschwindet diese doofe Angst einfach nicht !

Immer ist man auf's Neue verunsichert und muss sich einschränken; weil einem bestimmte Situationen unangenehm sind .
Bist du schon mal umgekippt , dass sich diese Angst so festgesetzt hat ?

An alle anderen liebe Grüße , geht es euch gut ? Ich habe schon überlegt , ob es vielleicht ein gutes Zeichen ist , dass noch keiner geschrieben hat !

Zitat von Anfu:
Hallo Jasmin , ich glaube diese Angst kennen wir hier alle !Ja es ist frustrierend , dass man wirklich schon so viel probiert hat und in den Therapien auch eigentlich gelernt hat wie damit umzugehen ist und trotzdem verschwindet diese doofe Angst einfach nicht !Immer ist man auf's Neue verunsichert und muss sich einschränken; weil einem bestimmte Situationen unangenehm sind . Bist du schon mal umgekippt , dass sich diese Angst so festgesetzt hat ?An alle anderen liebe Grüße , geht es euch gut ? Ich habe schon überlegt , ob es vielleicht ein gutes Zeichen ist , dass noch keiner geschrieben hat !

Naja, es geht so lala, das kennen wir ja zur genüge, man schlägt sich durch den Tag. Heute ist mir z.B. ein Ding passiert .
Mein Mann hat mir heute früh vorm Aufstehen den Blutdruck gemessen, alles gut. Kurz vorm Frühstück war ich dann so mutig, mal selbst zu messen. Ich merkte schon, daß die Manschette sehr locker am Handgelenk saß, irgendwie falsch, dann der BD 220/121, das war ein Schreck , so hoch hatte ich ihn noch nie. Mein Mann dann nochmal gleich danach gemessen, dann 177/102 der nächste Schreck . Aber, der Wert stimmte wohl auch nicht, denn das Gerät war nicht auf 0, zeigte noch den vorigen Wert an. Ich mußte erstmal wieder runterkommen. Später war mein Blutdruck im normalen Bereich 128/79 Puls 71, war ich froh.
Es war ja meine eigene Schuld, ich werde also nicht mehr so schnell selbst messen . Aber irgendwie steckt mir der Schrecken noch immer in den Gliedern bin noch ganz zittrig, wohl kein Wunder, muß mich erstmal wieder ablenken.

Alles Gute an alle und LG.

Hier schreiben ist ganz gut....
Blutdruck nie messen. IIch mach es nicht mehr. Das macht total süchtig. In meiner Hochophase hatte ich Stündlich Blutdruck gemessen, oder öffter. Das hilft keinem was. Bewegen, kannst du dich bewegen? 2x30 Minunten Täglich. s.u.

Das mit dem Gefühl ständig umkippen zu müssen kenne ich auch. Wie gesagt das ist neuer, dafür habe ich nicht mehr so Panikanfälle
Weiß nicht, ich glaube ich will die Panik zurück
Lieber eine PAnikatacke und danach ist wieder alles normal. als dieser Dauerangstzustand?! Nein ich weiß auch nicht wirklich.

Es ist dieses Verlorenseingefühl das mich immer begleitet, diese alleinsein, manchmal denke, sehe, ich von oben mich, meine Stadt, mein Land, die Erde, und dann alle Planeten und ich so ganz ganz klein. Und dann überlege ich mir was am Ende des Universums kommt, Was ist dann da? Das macht mir auch alles Angst. Hmmmm....
Ich möchte mich geborgen fühlen.
(Entschuldigung das ich das schreibe, es ist eigentlich was intimes, aber ich kenne ja hier keinen)
Dabei bin ich garnicht klein, sondern groß und kräftig. ... warum ist das immer so schwer? Ich suche immer im Außen Halt und finde es in mir nicht. Ist das schlimm?

Und nochwas möchte ich weitergeben:
Bei Panikatacken soll gut helfen einen kalten Schluck Wasser zu trinken. Also so richtig kalt aus dem Kühlschrank. Ich soll mir eine Thermoskanne mit kaltem Wasser mit nehmem.
Mache ich jetzt mal. Es soll am Hals einen Nerv geben, wenn der gereizt wird, soll es mich beruhigen. Ich werde das testen und berichten, vielleicht könnt ihr das auch probieren.
Wobei ich ja jetzt in letzter Zeit weniger Panik habe sondern meher Ängste, ob das dann auch hilft?

Und jedern Tag 2 x 30 Minuten stramm spazieren gehen. Täglich!
Das schaffe ich auch nicht.

...ich wünsche mir wirklich einen Mitstreiter an meiner Seite. Ich hab zu wenig Mut und Disziplin. Alles fällt so schwer.

Verdammt !

Morgen kommt jemand von der PIA. Zur ambulanten Betreuung zu mir nach Hause. Damit ich wieder aktiver werde. Mal sehen was wir da machen. Vermutlich wieder diese Expositionsübungen. Wie ich die hasse. Irgendwas mach ich immernoch falsch.
Hat jemand Erfahrung mit so etwas? Mit ambulanter Betreuung? Gibt es das bei euch auch?

Liebe Grüße an alle. und eine geruhsame Nacht. Heut ist es hoffentlich nicht so winding

...ich trinke gerade was kaltes aus dem Kühlschrank. Weiß nicht wo ich im Hals was spüren sollte?

Bin ich wieder negativ? ------spürt ihr was?

Ich muß aufhören darüber mir so viel Gedanken zu machen...

Zitat von PeterParker:
Hier schreiben ist ganz gut....Blutdruck nie messen. IIch mach es nicht mehr. Das macht total süchtig. In meiner Hochophase hatte ich Stündlich Blutdruck gemessen, oder öffter. Das hilft keinem was. Bewegen, kannst du dich bewegen? 2x30 Minunten Täglich. s.u.Das mit dem Gefühl ständig umkippen zu müssen kenne ich auch. Wie gesagt das ist neuer, dafür habe ich nicht mehr so Panikanfälle Weiß nicht, ich glaube ich will die Panik zurück Lieber eine PAnikatacke und danach ist wieder alles normal. als dieser Dauerangstzustand?! Nein ich weiß auch ...

Ich war eigentlich mit meinem Blutdruck die letzten 2 Jahre recht zufrieden, bis jetzt...davor hat mich die Messerei auch immer verrückt gemacht, deshalb hat irgendwann mein Mann damit angefangen zu messen. Weil mir jahrelanges Einnehmen von Opipramol nichts mehr brachte, habe ich stattdessen Doxepin bekommen, womit ich inzwischen zufrieden war, und mir ging es gut.
Nur die letzten Wochen kommt durch die Ängste alles wieder hoch, als wenn sich der ganze Mist wiederholt .
Ich weiß auch nicht, was besser ist, eine PA oder die Dauerangst, beides ist schlimm.
Den Schluck kaltes Wasser muß ich mal versuchen, danke für den Tipp.
Und 2 x 30 Minuten stramm gehen ist zur Zeit leider nix für mich, traue mich doch nicht mal viel zu laufen, beim Einkaufen...alles Mist! Es ging doch vorher.... ...

Du bist ganz alleine, hast du keinen Ansprechpartner? Mit einer ambulanten Betreuung kenne ich mich nich aus, da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Aber, ich wünsche dir für Morgen alles Gute und LG

Ich melde mich morgen ich hab gerade keine Kraft allen eine gute friedliche Nacht Lg Jasmin

Zitat von speachless90:
Ich melde mich morgen ich hab gerade keine Kraft allen eine gute friedliche Nacht Lg Jasmin

Danke dir auch eine gute Nacht LG

Zitat von PeterParker:
...ich trinke gerade was kaltes aus dem Kühlschrank. Weiß nicht wo ich im Hals was spüren sollte?Bin ich wieder negativ? ------spürt ihr was?Ich muß aufhören darüber mir so viel Gedanken zu machen...

Nimmst du Medikamente? Was kannst du alles selbstständig machen?

Zitat von Lunaa:
Nimmst du Medikamente? Was kannst du alles selbstständig machen?

Nein ich nehme keine Medikamente. Gegen Panikatacken würde auch nichts helfen (sagen die Ärzte) Und die Ängste soll ich bewust erspüren (nicht mit Medikamenten unterdrücken) damit ich merke wo die Probleme liegen.
Ich hatte früher was genommen, und ehrlich gesagt hatte das immer nur so ein paar Monate geholfen (inkl. Nebenwirkungen) und danach war alles wieder so wie vorher, wenn nicht sogar schlimmer weil ich mich mit Medikamente überansträngt hatte. Also lasse ich sie jetzt weg. Hmmm... Also seit kurzem nehme ich Johanniskraut.

In der Wohnung ist alles ok. Ich kann raus, laufen, je nach Tagesform unterschiedlich weit, irgendwie wird es immer schlimmer je weiter ich weg bin von zu Hause. Ich kann Einkaufen gehen. Ich kann auch bisschen Autofahren, so im Ort ca 15 min, dann wird es schlimmer. Ich kann mich mit den paar Bekannten treffen.
Mit anderen Leuten zusammen kann ich fast alles. In Begleitung kann ich 1-2 Stunden Autofahren vielleicht auch länger, vielleicht sogar einmal um die Welt?

Klappt das bei euch mit dem Wasser?

Wie lange braucht man bis Johanniskraut wirkt, habt ihr Erfahungen damit?
Ich denke es ist ein bisschen besser, aber so richtig dolle ....

Ich denke Johanniskraut braucht schon so ei ne gewisse Zeit bis es wirkt (so ca. 3 Wochen).

Das mit dem Blutdruckselbermessen kenne ich auch. Schon wenn ich das Gerät in der Hand habe, kriege ich ein mulmiges Gefühl und dann ist er in der Tat auch hoch (150/90). Dann messe ich anschliessend nochmal im Sitzen und dann geht er auf 120/80 runter. Bleibe dann einfach so 5 Min. ruhig sitzen und versu ge ruhig ein- und auszuatmen.

Ja, ja ohne diese Sch...Angst wäre das Leben so schön.

Ich habe das auch mal mit Johanneskraut probiert. Es hat so 4 Wochen gedauert bis es anfing zu wirken. Hat bei mir aber leider nicht richtig geholfen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich war gestern den ganzen Tag abgeschnitten von der Außenwelt . Irgendwie wetterbedingt bei Vodafone, weiß auch nicht, denn weder Telefon, Internet noch TV funktionierten, konnte also hier nicht rein.
Gestern war wieder so ein Sch...tag, dauernd Angstkrisen, manchmal kann ich gar nicht unterscheiden, wann es Angst ist, wann die Panikattacke anfängt, alles durcheinander. Dann mache ich mir Sorgen, wie lange hält mein Herz das noch aus? Gestern hatte ich, mehr oben, Rückenbrennen, dachte schon ich hab nen Infarkt...weil es bei Frauen so anfangen soll. Habe Angst, das es schon einer war?
Morgen habe ich einen Termin bei meiner Hausärztin.

Auweia, dass ist ja ganz furchtbar , keinen Fernseher , kein Internet !
Da fühlt man sich ganz verloren und muss zusehen , sich anderweitig abzulenken !

Ich hoffe doch , unsere Herzen halten diese ständige Angst gut aus und nehmen kein Schaden . Nein , du hattest bestimmt keinen Herzinfarkt, deine Hausärztin wird dich morgen sicher beruhigen können .

Meine letzten beiden Tage waren auch mal wieder ätzend ! Ständig fand ich irgendwas neues an mir nicht in Ordnung !

Aber jetzt hole ich mal meinen kleinen Enkel von der Kita ab und hoffe die nächsten Stunden mal ein bisschen Spaß zu haben .

Melde mich aber abends nochmal , hab da noch ein paar Fragen !

Ja man machtsich immer total verrückt, bei jedem Wehwehchen oberhalb des Bauchnabels. Gerade bei Frauen seien die HI-Symptome ja anders wie bei Männern. Ich kriege in der Panik auch immer so Beklemmungsgefühle im Brustbereich, dann denke ich auch immer gleich das Schlimmste.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore