App im Playstore
Pfeil rechts
712

Ich bin auch wach, aber wir dürfen ja keine T el e Nummern austauschen. Wobei ich das auch verstehen...
Kann man chatten, hat das schon mal jemand gemacht?
oder e M ails?

Wie kann man gut einschlafen? Ich probiere es mal mit Hörbüchern Drei Fragezeichen...

Kann auch nicht schlafen

A


Unterschwelliger andauernder Angstzustand

x 3


Guten Morgen...

Ich finde es echt beruhigend zu lesen, dass ich nicht allein mit diesen Problemen bin. Ich habe diese noch nicht so lange, jedenfalls nicht in dem Ausmaß.
Ich glaube, im Moment ist es wieder so schlimm geworden, weil es einige Dinge in meinem Leben gibt, die mich beschäftigen, um die sich permanent meine Gedanken drehen und die mir auch Angst machen. Diese Angst habe ich schon seit Monaten (bzw. Jahren, aber die wurde in letzter Zeit stärker und auch konkreter, ich weiß z.T. genau, wovor ich Angst habe). Und plötzlich kamen diese körperlichen Symptome. Zuerst habe ich da keine Verbindung erkannt, aber letztes Jahr war ich oft beim Arzt und er konnte keine organische Ursache feststellen. (Natürlich befürchte ich jetzt, dass er was übersehen hat....)
Ich gehe auch zu einer Psychologin und zwischenzeitlich ging es mir wirklich wieder sehr gut. Bis jetzt. Warum kommt Das immer wieder? Und jedes Mal schlimmer?
Gestern war ich kurz davor ins Krankenhaus zu fahren, weil dieser Druck auf der linken Brustseite immer stärker wurde, und mein Arm taub wurde, und das ein paar Mal gestern im Laufe des Tages. ich dachte, das kann doch nicht nichts sein....mein Freund konnte mich dann beruhigen. Er ist davon überzeugt, dass es die Nerven sind. Aber auch wenn - wie bekomme ich das in den Griff?

Leider ist genau das, dass blöde an der Angst. Und umso mehr man darauf wartet, schon davon ausgeht es wird wieder so sein, kommt sie leider auch wieder, wenn nicht sogar noch stärker. Bei mir ist es momentan genauso, kaum noch Panikattacken, aber ständig diese innere Unruhe und Angst. Versuch vielleicht am besten garnicht so darauf einzugehen, auch wenn es leichter klingt als es ist. Und nutze jeden Moment voll und ganz aus wenn es mal besser ist!

Mir geht's genauso. Eigentlich weiß ich, woher die Ängste kommen, vieles aus meiner Kindheit. Dabei hatte ich in 3 Therapien gelernt, damit ganz gut umzugehen. Und das alles ist jetzt wieder dahin? Ich versuche das Gelernte anzuwenden, es gelingt irgendwie nicht mehr. Ich spreche mit meinem Mann sehr viel darüber, gerade über ganz früher, was da alles schief gelaufen ist (harmlos ausgedrückt), da muß es in mir wohl wieder/noch gewaltig 'brodeln', sagt mein Mann auch.

Hallo,
ich finde mich überall in euren Kommentaren wieder. Beruhigend zu wissen, dass ich nicht alleine damit bin. Aber auch sämtliche Symptome in den letzten Tagen gehabt. Man horcht zuviel in seinen Körper hin. Gestern bin ich mit Schmerzen in der re. Schulter aufgewacht. Heute tut mir die linke Kniekehle weh. Alles schon sehr seltsam.
Gute Besserung allen und hoffentlich ein angstfreies WE!

Zitat von binek2000:
Hallo,ich finde mich überall in euren Kommentaren wieder. Beruhigend zu wissen, dass ich nicht alleine damit bin. Aber auch sämtliche Symptome in den letzten Tagen gehabt. Man horcht zuviel in seinen Körper hin. Gestern bin ich mit Schmerzen in der re. Schulter aufgewacht. Heute tut mir die linke Kniekehle weh. Alles schon sehr seltsam. Gute Besserung allen und hoffentlich ein angstfreies WE!


Da hast du Recht, man hört zuviel in sich rein, schon die kleinste Regung ist gleich was 'Schlimmes'.
Bei mir fängt es ja schon an, gleich nach dem ersten Augenaufschlag morgens. Und je öfter das passiert, je mehr verrselbstständigen sich diese Gedanken, und es geschieht automatisch, ob man will oder nicht.
Wie davon loskommen?

Ich habe vor 1 Stunde wieder eine Panikattacke aus heiterem Himmel gehabt. Fühlte mich vorher total schlapp, als wenn ich bald nicht mehr kann. War in der Küche beim Essen machen, mir fiel was auf den Boden, wollte es aufheben, auf einmal puschte es in mir hoch, Adrenalin?, weiß nicht, jedenfalls wurde mir total komisch und mein Herz klopfte. Dann mußte ich mich erstmal setzen, man verfällt dann wie in eine Starre, kaum zu erklären, ich steigerte mich natürlich total rein, wohl mein letztes Stündlein? . Mußt mich wieder beruhigen, meine Gedanken, wenn es jetzt soweit ist, dann ist es eben vorbei, wurde etwas ruhiger. Mein Mann hat wieder Blutdruck gemessen, war aber, trotz großer Aufregung, 146/93 Puls 68. Bevor das alles passierte, war eigentlich alles ganz gut, bin auf meinem Trimmrad gewesen, war zuversichtlich und jetzt sowas .

Kann man vom Hunger mit Übelkeit auch ne Attacke kriegen? ... bin wieder am Grübeln

kann es Zuckermangel sein ? Oder einfach nur Blutdruck Anstieg beim Bücken und dann wieder Angst wird gleich wieder gut sein l G Burgenland

Danke,

hab ich auch gedacht, eine Unterzuckerung...da ich noch nichts gegessen hatte, nur Frühstück, aber in dem Moment kapiert man gar nichts mehr...

So geht es mir auch oft wenn Panik ausbricht hilft denken nicht mehr dann ich froh im Forum zu lesen das hilft immer

Zitat von Burgenland:
So geht es mir auch oft wenn Panik ausbricht hilft denken nicht mehr dann ich froh im Forum zu lesen das hilft immer


So geht es mir auch, bin froh, daß es dieses Forum gibt, indem man damit nicht alleine ist, und einem gut geholfen wird.

Danke .


LG

Bestimmt warst du schon leicht angespannt , weil du dir Gedanken gemacht hast, weshalb du dich so schwach fühlst .
Da hat ein kurzer Moment beim Bücken gereicht , dass die Panik hochkommt !
Hatte heute aber auch schon wieder des öfteren plötzlich Herzrasen , dieses innere Vibrieren oder so ein blödes Gefühl .
Da fällt es echt schwer einen schönen freien Wochenendtag zu verbringen.
Ein Glück war heute bei mir strahlender Sonnenschein , da lässt es sich leichter ertragen !

Ja, ist schon schade dass man meist seine Erkrankung verschweigt ,weil kaum jemand versteht , was das bedeutet.

Umso verstandener fühlt man sich ein Glück hier !

Ich wünsche allen einen angstfreien schönen Abend !

Zitat von Anfu:
Bestimmt warst du schon leicht angespannt , weil du dir Gedanken gemacht hast, weshalb du dich so schwach fühlst . Da hat ein kurzer Moment beim Bücken gereicht , dass die Panik hochkommt !Hatte heute aber auch schon wieder des öfteren plötzlich Herzrasen , dieses innere Vibrieren oder so ein blödes Gefühl . Da fällt es echt schwer einen schönen freien Wochenendtag zu verbringen. Ein Glück war heute bei mir strahlender Sonnenschein , da lässt es sich leichter ertragen !Ja, ist schon schade dass man meist seine Erkrankung verschweigt ,weil kaum jemand versteht , was das bedeutet. Umso verstandener fühlt man sich ein Glück hier !Ich wünsche allen einen angstfreien schönen Abend !


Ich danke dir,

das ich angespannt (und auch hungrig) war, kommt beides hin, denn ich denke (unterschwellig immer noch), daß ich schwer krank bin . Das kann ich gar nich abstellen, leider. Nächsten Freitag habe ich einen Termin bei meiner Hausärztin, mal sehn, wie es weiter geht, sie hat eigentlich Verständnis für meine Angst.
Mein Mann und meine Kinder wissen natürlich genau bescheid über meine Krankheit, nur andere nicht so genau, die meisten verstehen es ja auch nicht. Umso besser, daß man sich hier total verstanden fühlt.

Ebenfalls ein schönes WE!

Hallo bei mir schwirrt die Angst schon wieder den ganzen Vormittag in meinem Körper rum. Gestern war ein ganz guter Tag und jetzt wieder diese Kälte im Brustkorb. Ich versuche mich nicht rein zu steigern. Mein Therapeut hat mir gesagt dass ich sehr feinfühlig bin. Das kommt durch die Krankheit. Man fühlt immer schneller in sich hinein und bemerkt Dinge die man früher einfach so hin nehmen konnte. Ich denke Ihr kennt das auch nur zu gut....

Zitat von ManuelaR:
Hallo bei mir schwirrt die Angst schon wieder den ganzen Vormittag in meinem Körper rum. Gestern war ein ganz guter Tag und jetzt wieder diese Kälte im Brustkorb. Ich versuche mich nicht rein zu steigern. Mein Therapeut hat mir gesagt dass ich sehr feinfühlig bin. Das kommt durch die Krankheit. Man fühlt immer schneller in sich hinein und bemerkt Dinge die man früher einfach so hin nehmen konnte. Ich denke Ihr kennt das auch nur zu gut....


Genau das, sagte mir meine Therapeutin auch. Ich wünschte mir, es wäre etwas weniger.
Heute geht's einigermaßen, will es aber nicht beschreien.

Gute Besserung!

LG

Jaaaaa, so ist das mit dem Hinspüren.
Ich glaube auch das ich zu viel Aufmerksamkeit auf meine Befindlichkeiten lege, so wird alles noch viel Größer und wichtiger und geht nie weg.
Wir/ ich brauche ander Dinge mit denen ich mich beschäftigen kann. Leider ist da zu wenig. Und andere Menschen.
Ich versuche mich von meinen Problemen wegzuziehen, Gedanklich mit anderen Aktivitäten, mit anderen Menschen.
Leider bekomme ich es nicht gut hin. Würde mich freuen wenn mich mal jemand an die Hand nimmt.... aber das wäre warscheinlich zu einfach. Aber eigentlich war es so in der Klink. Dort waren einfach so viele Kontakte die ich sonst nie in diesem Ausmaß hatte. Austausch mit anderne wie sie damit umgehen und dann Karten oder Federball spielen.

Ist es eigentlich gut wenn die Angst nur noch so unterschhwellig da ist.?
Kann das mal jemand berichten der es überwunden hat.

Also bisher hatte ich immer ganz heftige Panikatacken, so richtig mit Todesangst und Notarzt rufen.
Jetzt habe ich das kaum noch, die letzt heftige Panikatacke liegt schon lange zurück. Aber es ist jetzt immer diese Dauerangst da, die mich so sehr lämt und nicht richtig Dinge machen läßt.
Ist das jetzt der Übergang zu es wird besser oder es wird schlechter? Hmmm....

Liebe Grüße
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich war eben auf meinem Hometrainer, das ging ganz gut, aber jetzt danach höre ich wieder in meinen Körper...ich kann's nicht lassen, schrecklich . Bin natürlich angespannt und habe leichte Kopfschmerzen . Warte wieder auf irgendwelche Reaktionen, was passiert Schlimmes...
Wie kriegt man das endlich aus dem Kopf?

Jetzt hab ich Kopfschmerzen, kenne ich so gar nicht, eher selten. Ob das mit dem Wetter zu tun hat?
Ist ja stürmisch...immer wieder was Neues .

Hat bestimmt mit der komischen Wetterlage zu tun. Bei uns ist es schon ziemlich stürmisch. Ich war heute auch wieder kurz vor einer Panikattacke. War schon den ganzen Vormittag so angespannt. Ich gehe auch oft auf den Hometrainer und power mich aus. Danach geht es mir immer kurz besser. Aber weiss auch nicht, wie man seine doofen Gedanken mal dauerhaft aus dem Kopf bekommt. Leider trifft man immer auf wenig Verständnis bei anderen. Deshalb bin ich sehr froh, dass man sich hier mit Gleichgesinnten austauschen kann.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore