App im Playstore
Pfeil rechts
712

Zitat von Hännah:
ja, Druck auf der Brust und / oder dem Oberkörper, den Schultern. Ganz unangenehm. Manchmal fühlt es sich auch an, als würde der Druck von innen kommen. Und beschreiben kann ich es dann nicht richtig, also kein Arzt versteht was ich meine...ist ja auch offenbar nichts. Fühlt sich aber trotzdem so an. Dazu dann immer Rauschen in den Ohren und so ein Vibrieren im Körper, auch in de Brust am stärksten. Es wird schlimmer, wenn mich irgendwas stresst.

Das Gefühl, daß der Druck von innen kommt, kenne ich auch, man kann es kaum beschreiben. Ja, Stress macht dann alles noch schlimmer. Der Körper ist dann auf Alarmbereitschaft.

Zitat von Anfu:
.Mal ist für mich kein Auslöser dafür erkennbar , aber meistens ist es irgendein kurzes körperliches Unwohlsein , was dann diese unterschwellige Angst auslöst . Blöd dass das körperliche wieder vergeht , die Angst aber mich dann aber länger nervt.

Genau das ist bei mir auch so.

Ich bekomme plötzlich so ein kurzes Unwohlsein im Körper und dann ist die Angst plötzlich da und bleibt und das dann leider länger.

A

Unterschwelliger andauernder Angstzustand

x 3

Zitat von Australia:
Genau das ist bei mir auch so. Ich bekomme plötzlich so ein kurzes Unwohlsein im Körper und dann ist die Angst plötzlich da und bleibt und das dann leider länger.

Das hatte ich gerade,so ein komisches Gefühl von Unwohlsein.Bin davon aufgewacht und jetzt kann ich nicht wieder einschlafen

Zitat von Libelle 33:
Das hatte ich gerade,so ein komisches Gefühl von Unwohlsein.Bin davon aufgewacht und jetzt kann ich nicht wieder einschlafen

Das habe ich nachts auch oft, das ich von so einem komischen Angstgefühl aufwache. Ich versuche es dann immer mit Atemübungen, mit geschlossenem Mund tief einatmen, dann mit geöffnetem Mund wieder ausatmen, das 5 x hintereinander, hilft bei mir meistens. Fährt alles wieder runter.

Heute verspüre ich wieder totale innere Unruhe.So als hätte ich Literweise Kaffee getrunken.So ein vibrieren innerlich.Einfach ätzend.Und immer diese unterschwellige Angst.Ich hasse diesen Zustand so.Wenn ich gute Tage habe ohne Symptome denke oft,oh jetzt hast du es geschafft.Und dann kommt der Hammer mit allem drum und dran.Sch...

Manchmal bin ich so wütend auf diese Erkrankung das ich nur laut schreien möchte.Wenn ich dann in der Angst gefangen bin denke ich was hab ich so schlimmes getan das ich so bestraft werde.Oder ich sage dann,wenn du da oben mich unbedingt haben willst dann mußt du mich holen aber quäl mich nicht weiter.Obwohl ich ja gerade die Angst vorm sterben habe.Nur ich bin dann so wütend wegen diesem Zustand

Ja diese Wut habe ich auch oft und auch ich frage mich dann was ich wohl getan habe. Die Angst raubt mir so viel Kraft.

Das denke ich auch sehr oft, wem oder was habe ich eigentlich getan(?), daß es mir so schlecht geht .
Heute Morgen bin ich schon mit der verdammten Angst aufgewacht, das ist so ein komischesPuschen/ 'Streuen' im Körper, weiß gar nicht, wie ich es ausdrücken soll, ein blödes Gefühl. Ich weiß nicht, was für Hormone da am Werk sind. Mein Mann hat mir dann überraschend den Blutdruck gemessen, war aber ok 127/78, das hat mich zwar positiv überrascht, aber trotzdem blieb das miese Gefühl . Beim Frühstück könnte ich immer heulen, manchmal kommen Tränen, manchmal nicht.
Nachher müssen wir einkaufen, da graut mir vor, weiß gar nicht warum. Für mich ist das wie ein Marathonlauf, bin danach meistens völlig erschöpft. Raubt einem die Angst tatsächlich alle Kräfte? Das will irgendwie nicht in meinen Kopf...
Seid ihr auch nach den kleinsten Anstrengungen erschöpft?

Oh man , es geht uns doch wirklich allen gleich !

Ich bin auch ständig wütend und traurig und manchmal auch hoffnungslos !

Ständig sucht man nach einer Erklärung , weshalb diese Dinge anscheinend in unserem Kopf passieren . Weil es ja auch sowas von unnötig ist . Obwohl wir organisch gesund sind , beschert uns unser Körper jeden Tag irgendwelche neue Symtome . Ist doch kein Wunder , dass man schon mit Angst morgens aufwacht und nach ein paar Stunden schon kraftlos ist . Unser Kopf sorgt ja dafür, dass unser Körper auf Hochtouren läuft !
Es heißt immer , man muss die Angst annehmen und mit ihr leben.
Aber ganz ehrlich , ich möchte der Angst mal ordentlich in den Hintern treten und sie aus meinem Leben werfen !

Das war der Frust -Post zum Freitag- Nachmittag und jetzt probieren wir wieder dem Wochenende fröhlich entgegen zu sehen !
Liebe Grüße!

Zitat von Libelle 33:
Heute verspüre ich wieder totale innere Unruhe.So als hätte ich Literweise Kaffee getrunken.So ein vibrieren innerlich.Einfach ätzend.Und immer diese unterschwellige Angst.Ich hasse diesen Zustand so.Wenn ich gute Tage habe ohne Symptome denke oft,oh jetzt hast du es geschafft.Und dann kommt der Hammer mit allem drum und dran.Sch...

Das ist bei mir tatsächlich genauso, irgendwie beruhigend, dass es noch jemanden so geht, ohne es dir zu wünschen, das versteht sich von selbst. Aber so geht es mir auch. Wenn sich der Zustand etwas gelegt hat, denke ich jedesmal, dass es besser wird und dann kommt wieder der Hammer. Es ist einfach nur furchtbar. Gute Besserung
LG -Leeloo-

Zitat von Libelle 33:

Oh ja genau das habe ich auch am und zu und werde dann auch davon wach.
Richtig schrecklich.
Schrecke dann immer so hoch vom Schlaf, wegen diesem Gefühl.

Und das vibrieren/zittern habe ich auch.
Auch jetzt gerade.
Habe dann immer Angst, dass ich Epilepsie bekomme oder irgendwelche Anfälle wenn ich dieses zittern/vibrier Gefühl habe.

Wir waren einkaufen, ich war fix und alle. Habe mich total an den Einkaufswagen gekrallt, schlimm. Mein Mann meinte, brauchst demnächst nen Rollator? ....fand ich gar nicht witzig, obwohl jetzt kann ich drüber lachen (Ich lebe ja noch )...
Ich hatte total zittrige, wackelige Beine, schlimm, dachte jeden Moment sacke ich zusammen. Ein Fehler war, daß ich hungrig los bin, konnte vorher nix essen. Auf dem Weg nach Hause, mußten wir noch einen Umweg machen, und ich hatte ein komisches Gefühl in der Lungengegend/Brust, konnte es gar nicht richtig deuten. Es war so vermischt mit Hunger und ein starker Druck, glaube das der Hunger im Vordergrund war. Kennt das Jemand von euch?

Und wenn ich denke, JETZT ist alles vorbei, dann kommt der nächste Hammer, genau wie bei euch.
Ich wünsche allen gute Besserung!

Zitat von Minkalinchen:
Ein Fehler war, daß ich hungrig los bin, konnte vorher nix essen. Auf dem Weg nach Hause, mußten wir noch einen Umweg machen, und ich hatte ein komisches Gefühl in der Lungengegend/Brust, konnte es gar nicht richtig deuten. Es war so vermischt mit Hunger und ein starker Druck, glaube das der Hunger im Vordergrund war. Kennt das Jemand von euch?

Ja, das kenne ich auch zu gut, besonders auch immer wenn ich noch nix gegessen habe und mein Magen leer ist.
Bist nicht alleine.

Dir wünsche ich auch schnelle Besserung

Bei mir sind im Moment auch latente Angstgefühle vorhanden das gute ich weiß es kommt von Stress und Überforderung das schlechte sie sind fast immer da.
Leider entwickelt es sich zu Angst vor der Angst und das ist nicht gut,habe auch keinen Hunger zur Zeit und fühle mich schlapp hoffe es lässt bald nach denn ich brauche meine Kräfte im Moment.
Wünsche euch ein schönes Wochenende!

Zitat von Australia:
Ja, das kenne ich auch zu gut, besonders auch immer wenn ich noch nix gegessen habe und mein Magen leer ist. Bist nicht alleine. Dir wünsche ich auch schnelle Besserung

Nach dem Essen hat sich das komische Gefühl G.s.D. verflüchtigt.
Die Symptome der Angst werden immer kurioser, vermischt mit Übelkeit, Schwindel, was es noch alles gibt, etc.
Man kann nur versuchen, so gut es geht, damit zu leben.

Danke nochmal .

Zitat von Akinom:
Bei mir sind im Moment auch latente Angstgefühle vorhanden das gute ich weiß es kommt von Stress und Überforderung das schlechte sie sind fast immer da.Leider entwickelt es sich zu Angst vor der Angst und das ist nicht gut,habe auch keinen Hunger zur Zeit und fühle mich schlapp hoffe es lässt bald nach denn ich brauche meine Kräfte im Moment.Wünsche euch ein schönes Wochenende!

In guten Momenten weiß ich auch, wovon die Ängste kommen...
Bei mir wechselt es oft von Appetitlosigkeit, meist morgens bis zum (Heiß)hunger, meist abends.

Wir sitzen wohl alle im gleichen Boot.

Dir auch ein schönes WE

Ich habe Schmerzen im linken Oberschenkel hinten.Fühlt sich an wie Muskelkater nur das ich gar keinen Sport gemacht habe. Also schwirren mir gleich die Gedanken durch den Kopf ,Thrombose.Das schürt natürlich die Angst.Ich muß dazu sagen das ich seit gestern es im Rücken habe konnte mich kaum bewegen.Hab vom Arzt Schmerzmittel bekommen.Etwas besser geworden.Und jetzt auch noch die Schmerzen im Oberschenkel
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Libelle 33:
Ich habe Schmerzen im linken Oberschenkel hinten.Fühlt sich an wie Muskelkater nur das ich gar keinen Sport gemacht habe. Also schwirren mir gleich die Gedanken durch den Kopf ,Thrombose.Das schürt natürlich die Angst.Ich muß dazu sagen das ich seit gestern es im Rücken habe konnte mich kaum bewegen.Hab vom Arzt Schmerzmittel bekommen.Etwas besser geworden.Und jetzt auch noch die Schmerzen im Oberschenkel

Es kann ja sein, daß dieser Schmerz noch mit den Rückenbeschwerden zusammenhängt, es strahlt ins Bein. Eine Thrombose ist anders, da wird das Bein heiß und verfärbt sich meistens. Ich denke, es ist harmlos.
Ich habe seit längerer Zeit an der rechten Achillessehne ab und zu Schmerzen, wie ein Stechen/Ziehen, ist nicht geschwollen. Habe auch kein Sport gemacht, ist komisch. Wenn man da anfasst, ist es kurz druckempfindlich, mal da, mal nicht. Ich habe nächsten Freitag einen Termin bei meiner Hausärztin, werde es mal ansprechen.

Ist noch jemand wach?Kann noch nicht schlafen

Zitat von Libelle 33:
Ist noch jemand wach?Kann noch nicht schlafen

Ich bin noch wach .

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore