App im Playstore
Pfeil rechts
712

Zitat von Burgenland:
Noch schnell was positives war heute doch bei Kardiologen wegen gestriger Blutdruck spitze er meint auch das kommt von der Erwartungsangst (wie wir sie alles haben)und es kann nichts !passieren auch wenn der Bd. Mal so hoch geht Da geht es mir gleich besser. Ruhigen Abend. Und nochmals danke für euren Zuspruch

Das hört sich doch gut an, es beruhigt auf jeden Fall.

kennt das jemand, dass man sich grundlos so fühlt, als wäre man aufgeregt oder nervös, wie vor einer Prüfung? Das Herz klopft schneller, man zittert, alles nicht so schlimm wie bei einer Panikattacke, aber dafür permanent?
Ich hab in 2 Monaten eine Prüfung....vielleicht bin ich doch jetzt schon aufgeregt deswegen....

A

Unterschwelliger andauernder Angstzustand

x 3

Hast du maldeine Schilddrüse testen lassen Überfunktion kann sich auch so anfühlen

Bei mir hatte man auch die Schilddrüse untersucht. Da war aber nichts. Kenne das auch mit der Aufregung. Ich glaube mein Körper reagiert generell zu schnell und zu dolle.

Guten Morgen,was für ein blöder Tag.Als hätte man mit der Angststörung nicht schon genug zu kämpfen,hab ich es extrem mit dem Rücken heute.Linke Seite ist in Schiefstellung und sehr schmerzhaft.War heute morgen schon beim Arzt.Jetzt lieg ich vollgepumpt mit Ibuprofen auf dem Sofa.Bin für heute erstmal außer Gefecht gesetzt.

Zitat von Fabilinschen:
Das kenne ich nur zu gut die Angst vor der Angst 24/7 konnte heute nicht zur Arbeit hab mir wohl die Grippe eingefangenund wegen meiner ständigen Unruhe habe ich es heute noch nicht mal geschafft zum Arzt zu gehen morgen muss ich hin brauche ja meine Krank Schreibung weiss nicht wie ich das schaffen soll

Mein Arzt hat mich nicht Rückwirkend krank geschrieben. Das ist wohl von Arzt zu Arzt verschieden.

Gute Besserung @Fabilinschen

[quote=Burgenland]Hast du maldeine Schilddrüse testen lassen Überfunktion kann sich auch so anfühlen [/quote

ja, da ist auch alles ok...

Das hat man bei mir auch gesagt weil Tsh obwohl Tsh schon Grenzwertig war manchmal ist grenzwertig auch schon zu wenig

Zitat von Burgenland:
Das hat man bei mir auch gesagt weil Tsh obwohl Tsh schon Grenzwertig war manchmal ist grenzwertig auch schon zu wenig

hm, ok. Am Mittwoch hab ich einen Arzttermin, da werde ich nochmal nachfragen.

Ich denke auch die ganze Zeit, ich habe es mit der Schilddrüse, denn die Symptome würden alle total passen. Vor ca.10 Jahren sagte mal ein Arzt zu mir, sie sehen aus, als wenn sie was mit der Schilddrüse haben. Daraufhin war ich bei einer Nuklearmedizinerin, habe es per Ultraschall und Szintigraphie untersuchen lassen, war aber alles in Ordnung. Wie gesagt, ist viele Jahre her, man weiß nicht, ob sich was verändert hat. Laut meiner Hausärztin sind die T3, T4 Werte ok, aber, die alleine sagen ja noch nichts aus.

Ich bin schon wieder im 'Krankheitsmodus' ...weil ich morgens seit ein paar Tagen schon vor dem Frühstück ein Völlegefühl habe. Bin dabei auf die Galle gekommen, ob der Fluß gut ist, nicht alles verstopft ist . Meine Mutter hatte das auch, sie mußte deshalb im Alter notoperiert werden. Obwohl bei meinem letzten Ultraschall der Nieren, meinte die HÄ, sie sehe auch die Galle, der Fluß wäre einwandfrei, das war letztes Jahr. Mein Mann meinte gleich, bei dir ist das alles nur psychisch...
Hab ich noch vergessen, mein Stuhl ist seit gestern eher gelb statt braun, war auch ausschlaggebend...von wegen Leber/Galle..

Hast vielleicht viel Teigwaren gegessen ? Bei Leber galle müsstennaugenngelb sein also nicht aufregen und abwarten

Zitat von Burgenland:
Hast vielleicht viel Teigwaren gegessen ? Bei Leber galle müsstennaugenngelb sein also nicht aufregen und abwarten

Danke, ja ich habe 2 Tage Nudeln gegessen, esse ich öfter. Habe sonst auch nie so auf die 'Farbe' geachtet.
Meine Augen sind nicht gelb, nein, G.s.D. Ich weiß auch nicht, wo meine Gedanken noch hinschweifen...
Die Angst macht einen richtig fertig.

Na siehst du,hab ich alles schon erlebt mit 70 Jahren.Angst macht mich auch oft fertig bei mir ist es Herzneurose,muss auch damit leben

Guten Abend ihr Lieben ,

mit Galle kenne ich mich zufällig gut aus . Meine ist voller Steine und muss auch sicherlich irgendwann mal raus .
Wenn Sie muckert , dann habe ich wirklich richtig dolle Schmerzen im Oberbauch . Das würdest du bestimmt merken und selbst das vergeht bei mir nach ein paar Stunden mit Wärmekissen und Iberogast - Tropfen wieder.

Deshalb denke ich , dass du dir keine Sorgen machen musst . Deine Bauchbeschwerden kommen sicherlich durch die Angst !

Zitat von Anfu:
Guten Abend ihr Lieben ,mit Galle kenne ich mich zufällig gut aus . Meine ist voller Steine und muss auch sicherlich irgendwann mal raus . Wenn Sie muckert , dann habe ich wirklich richtig dolle Schmerzen im Oberbauch . Das würdest du bestimmt merken und selbst das vergeht bei mir nach ein paar Stunden mit Wärmekissen und Iberogast - Tropfen wieder.Deshalb denke ich , dass du dir keine Sorgen machen musst . Deine Bauchbeschwerden kommen sicherlich durch die Angst !

Danke, abends ist es bei mir immer besser. Ich denke auch, es ist die Angst, nur, wie sie loswerden, nicht einfach.
Ich muß mir wohl wieder eine neue Psychologin oder einen Psychologen suchen, d.h. natürlich lange telefonieren, bis ich was finde und dann wieder die berühmte Wartezeit.

Wir wissen schon so viel über die Angst und welche Symptome sie im Körper auslösen kann. Doch wenn die Angst kommt denkt man gleich an eine Krankheit. Ich habe oft das Gefühl mir drückt etwas auf die Brust. Habe dann immer Angst etwas mit dem Herz zu haben. Kennt das jemand von Euch?
Sponsor-Mitgliedschaft

Na klar kenne ich das ! Habe ich ganz oft und macht mir auch jedes mal
wieder auf's Neue ein ungutes Gefühl !
Aber was soll man machen , das Herz ist untersucht und man bekommt
gesagt , dass alles in Ordnung ist .
Aber es fühlt sich eben nicht so an , als ob es in Ordnung ist !

Zitat von ManuelaR:
Wir wissen schon so viel über die Angst und welche Symptome sie im Körper auslösen kann. Doch wenn die Angst kommt denkt man gleich an eine Krankheit. Ich habe oft das Gefühl mir drückt etwas auf die Brust. Habe dann immer Angst etwas mit dem Herz zu haben. Kennt das jemand von Euch?

Den Druck auf die Brust habe ich auch bei PA, und dazu kommt der berühmte Kloß im Hals.
Aber dem Herzen schadet das nicht. Habe ich sonst auch immer gedacht. Klar ist einem in dem Zustand mulmig.

ja, Druck auf der Brust und / oder dem Oberkörper, den Schultern. Ganz unangenehm. Manchmal fühlt es sich auch an, als würde der Druck von innen kommen. Und beschreiben kann ich es dann nicht richtig, also kein Arzt versteht was ich meine...ist ja auch offenbar nichts. Fühlt sich aber trotzdem so an.
Dazu dann immer Rauschen in den Ohren und so ein Vibrieren im Körper, auch in de Brust am stärksten. Es wird schlimmer, wenn mich irgendwas stresst.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore