App im Playstore
Pfeil rechts
712

Zitat von Lotti16:
Das kenne ich. Mit der Angst vor dem umkippen. Versuche mir dann immer zu sagen, dann kippe ich halt um. Irgendjemand wird mir schon helfen. Ich hab heute extreme Schwierigkeiten mich zu unterhalten. Komisches Gefühl als ob ich nicht anwesend bin. Dazu kribbeln im Bein und in der Hand.

Wenn ich das mit dem umkippen auch mal so locker sehen könnte.Bei mir kommt sofort die Angst zu sterben

Ich kann das auch nicht so locker sehen. Ich hänge doch sehr an meinem Leben.
Manchmal denke ich der Tod als solcher tut ja nicht weh. Aber dann ist ja noch das wie? Ich glaube das beängstigt mich. Das Ärzte was mit mir machen was ich nicht möchte, das ich krank werde, einen Schlaganfall bekomme....
Mir fehlt auch da die Sicherheit, Vertrauen, Zuversicht... das das mit dem Tod auch ok wäre, oder dann alles gut ist-
Kompliziert, ich verdränge auch einfach diese Gedanken....

A

Unterschwelliger andauernder Angstzustand

x 3

Hallo ,Ich kenne deine Gedanken leider nur zu gut. Diese unterschwellige Angst begleitet mich seid Jahren. Der Gedanke immer wachsam sein zu müssen, um drohendes Unheil abwenden zu können . Der ständige Gedanke was passiert als nächstes
Wem passiert was? Kann ich das aushalten oder endet alles wieder in der totalen Angst in der ich wieder versinke.
Ein Gedanke der einen so lähmt das es einem daran hindert am normalen Leben teilzunehmen. Es macht mich unendlich traurig. So sitze ich Zuhause untätig und warte auf das nächste Unheil.

Heute ist es wieder ganz schlimm bei mir, vor allem morgens nach dem Aufwachen voller Angst. Ich habe Wäsche in die Waschmaschine getan und sie angestellt, dann bin ich wieder hoch in die Küche, auf einmal merkte ich schon beim Gehen, ich werde schwach, ein komisches Gefühl, als wenn meine Beine mich nicht mehr tragen wollen. Danach kam die Angst in mir hoch, was war das schon wieder ? Es steigerte sich, ich denke so wie so jeden Tag, daß ich immer schwächer werde. Kann es sein, daß man jeden Tag eine PA bekommt? So schlimm war es noch nie. Ablenken funktioniert dann einfach nicht... .

Ach ja , das kann schon sein, dass man jeden Tag eine PA bekommt !

Wenn du schon mit Angst aufgewacht bist , dann erklärt sich vielleicht das
Schwächegefühl in deinen Beinen . Wäre dann nur ein Symtom deiner Angst .

Danke für deine Antwort.
Mein Verstand sagt mir, das dieses Schwächegefühl von der Angst kommen kann. Aber zur Zeit kann ich das irgendwie gar nicht so recht glauben, ist alles schon verrückt und die Körpersymptome zu real...

Das Gefühl mit Schwäche in den Beinen hab ich auch öfter

Ich kenne das auch. Die Angst führt bei mir auch oft zu Magenschmerzen. Manchmal habe ich auch einen Druck auf dem Brustkorb und bekomme dann Angst vor Herzproblemen. Zur Zeit habe ich immer Vormittags die größten Probleme. Heute wollte ich wegfahren. Hatte mich richtig gefreut. Es schien auch die Sonne. Doch dann ging es los. Kälteschauer mit Angstwellen. Ich war wie gelähmt. Ich konnte nicht alleine wegfahren. Ich hatte nur blöde Gedanken was alles passieren könnte.

Man , warum ist das nur so ?
Diese blöden Symtome , die uns alle quälen und daran hindern unser Leben zu leben ! Man hat doch gar keine großen Ansprüche , nur ganz einfach den normale Alltag verbringen .

Ist doch gar kein Wunder , wenn man manchmal echt am verzweifeln ist .

Durch meinen Tag heute haben mich auch schon wieder Schwindel , Herzrasen und ein Druck auf der Brust begleitet !
Aber auch das mit den zittrigen Beinen kenne ich nur zu gut .

Ein bisschen beruhigend ist es ja , dass wir doch alle immer fast die gleichen Beschwerden haben . Scheint dann ja doch die Psyche zu sein .
Aber die letzte Sicherheit fehlt uns allen !

Ja leider geht es allen etwa gleich. Ich habe seit dem der sch. angefangen hat plötzlich extrem Mühe mit den Augen.hatte noch nie Probleme und jetzt sehe ich die Buchstaben kaum noch habe mich beim Augenarzt angemeldet mal schauen was der sagt.

Zitat von Sandrolino:
Ja leider geht es allen etwa gleich. Ich habe seit dem der sch. angefangen hat plötzlich extrem Mühe mit den Augen.hatte noch nie Probleme und jetzt sehe ich die Buchstaben kaum noch habe mich beim Augenarzt angemeldet mal schauen was der sagt.

Du hast Recht.Meine Augen haben sich in den zwei Jahren seit ich die Angststörung habe auch extrem verschlechtert

Ich bin hier auch grad wieder am Grübeln, habe gerade gegessen, hatte Angst vermischt mit einem Hungergefühl, total schlimm.
Jetzt nach dem Essen, warte ich auf die Reaktion, total doof und schlecht zu erklären, weil ich morgens oft ein Völlegefühl habe, was später abgeklungen war. Ich muß mich bremsen, wieder in eine gedankliche 'Krankheitsspirale' zu geraten. Ich weiß auch nicht mehr weiter. Das Hungergefühl ist weg. Kann man vom Völlegefühl und vom Hunger dermaßen in Angst und Panik geraten?

Ach man Minkalinchen , ich glaube langsam ,
dass alles möglich ist !

Schlecht gucken kann ich übrigens in Angstzeiten auch extrem schlecht !

Zitat von Anfu:
Ach man Minkalinchen , ich glaube langsam , dass alles möglich ist ! Schlecht gucken kann ich übrigens in Angstzeiten auch extrem schlecht !

Danke dir .
Ich denke es spielt auch eine große Rolle, man hört und sieht zuviel Negatives in den Medien, kaum noch Positives, das macht uns Ängstlern zusätzlich Angst. Alles ist so schnellebig geworden. Da soll man sich noch auf Gutes konzentrieren können?

Ja ich glaube auch das die Angst den ganzen Körper durcheinander bringen kann. Ich bin auch Brillenträger geworden. Wenn es akut wird werden die Augen auch mit Brille noch schlechter. Die verdammte Ewartungsangst kenne ich auch. Da geht es einem mal besser und dann denkt man schon wieder wann wohl wieder die Angst kommt.

Hallo Manuela
Du sprichst mir aus dem Herzen.
Diese Erwartungsangst begleitet mich den ganzen Tag.
Sie endet in einer totalen Antrieblosigkeit die mich sehr belastet.
Jetzt am Ende des Tages geht es besser. Alle meine Lieben sind
Zuhause und somit Sicherheit.
Es ist sehr anstrengend ständig mit diesen vielen negativen zu Leben
Dir alles Liebe g. Gabi
Dir alles Lieb

Zitat von ManuelaR:
Ja ich glaube auch das die Angst den ganzen Körper durcheinander bringen kann. Ich bin auch Brillenträger geworden. Wenn es akut wird werden die Augen auch mit Brille noch schlechter. Die verdammte Ewartungsangst kenne ich auch. Da geht es einem mal besser und dann denkt man schon wieder wann wohl wieder die Angst kommt.

Bei mir ist heute alles durcheinander.
Sponsor-Mitgliedschaft

Noch schnell was positives war heute doch bei Kardiologen wegen gestriger Blutdruck spitze er meint auch das kommt von der Erwartungsangst (wie wir sie alles haben
)und es kann nichts !passieren auch wenn der Bd. Mal so hoch geht Da geht es mir gleich besser. Ruhigen Abend. Und nochmals danke für euren Zuspruch

Wir müsse uns einfach mal vor Augen halten was wir Tag für Tag geschafft haben... Und wir geben nicht auf. Wir alle sind etwas Besonderes. Wir kämpfen und versuchen jeden Tag aufs Neue mit unserem Dämonen Angst fertig zu werden. Ich hoffe die Zeilen geben Euch Mut. Einfach kann jeder

Zitat von ManuelaR:
Wir müsse uns einfach mal vor Augen halten was wir Tag für Tag geschafft haben... Und wir geben nicht auf. Wir alle sind etwas Besonderes. Wir kämpfen und versuchen jeden Tag aufs Neue mit unserem Dämonen Angst fertig zu werden. Ich hoffe die Zeilen geben Euch Mut. Einfach kann jeder

Danke , du hast recht, wir schaffen auch die schlechten Tage. Jeder Tag ist anders, vielleicht sollten wir uns mehr an die guten Ereignissse erinnern.
Wir halten durch und geben nicht auf .

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore