App im Playstore
Pfeil rechts
712

Ich bin aus Berlin

Ich aus der Nähe von Glückstadt

A

Unterschwelliger andauernder Angstzustand

x 3

Darmstadt-Dieburg

alle soooo weit auseinander, das ist echt schade :-\

.... leider zu weit weg für einen gemeinsamen Zumba-Kurs !

Ich wohne nah bei Hannover.

Ja wirklich schade

Braunschweig

Guten Morgen. Ich sitze am Bahnhof auf dem Weg zur Arbeit.
Mit mir die Unruhe. Schlimm jeden Morgen das gleiche.

Alles in mir sagt umdrehen ab nach Hause verkriechen.

Ich wünsche Euch einen guten Start in den Tag.

Guten Morgen ,

Lotti du Arme , dass ist ein mieser Tagesbeginn ! Aber du bist so tapfer und wirst das wieder überstehen !

Auf Arbeit angekommen , wirst du hoffentlich ruhiger und kannst dich gut ablenken !

Ich muss heute auch ins Büro , fange aber erst mittags an !

Liebe Grüße an alle !

Danke das ist richtig lieb.

Ich weiß auch nicht was das ist. Denke immer ich bin zu krank um überhaupt am Leben teilnehmen zu können.

Es ist ein Kampf. Jeden Tag aufs neue.

Irgendwann muss es ja mal besser werden.

Zitat von Lotti16:
Ich weiß ja nichtmal wovor ich Angst habe. Sind so diffuse Gefühle. Weiß dann nicht wohin mit mir. Letztes Jahr bin ich in die Klinik geflüchtet. Dort hat man mir gleich zu verstehen gegeben, dass ich lernen muss die Ängste zu Hause auszuhalten. Ich wurde sehr schnell entlassen. Das gleiche meint auch der Psychiater und meine Therapeutin. Immer kleine Schritte machen und nicht vermeiden. Ich arbeite, fahre Bus und Bahn. Auto fahren geht auch. Einkaufen, treffen mit Freunden. Ich verstehe nicht was los ist. Mein Psychiater meint ich hab kastastrophierende Gedanken.

Das ist total frustrierend, oder? Man macht schon alles, stellt sich seinen Ängsten, geht raus, einkaufen, arbeiten, Bus fahren, Bahn fahren...und es wird trotzdem nicht besser (oder nur kurzzeitig).

Mein Freund weiß auch nicht mehr qeiter. Er kennt keine Angst. Zudem ist er ein Arbeitstier, das komplette Gegenteil von mir. Ich habe immer ein schlechtes Gewissen, weil ich viel Ruhe brauche und er immer in Aktion ist. Er macht mir kein schlechtes Gewissen, das mache ich mir selber. Total unnötig...
Dennoch hat er mir gesagt, dass er sich manchmal hilflos mir gegenüber fühlt, wenn es mir schlecht geht, weil er nicht weiß, wie er mir helfen kann.

Morgen habe ich einen Termin bei meiner Psychologin, das werde ich mal ansprechen...

Die Ärzte sagen ja immer, wenn man eine Situation öfter aufsucht, 10, 20, 100 mal. Ich lerne mich nicht dagegen zu wehren. Hat mein Körper gelernt das die Angst unbegründet ist und die Angst hört auf und verschwindet.

Aber bei mir verschwindet sie nicht. Was mach ich falsch?

Ganz im Gegenteil. Ich habe das Gefühl sie verfestigt sich. Wenn ich die Situation aufsuche kommt sie, wie Lichtanschalten, schwups, und sie ist da, ich habe keinen Einfluß .

Irgendwie versuche ich das mit den Gedanken, sie zu kontrollieren, aber das sind nur Millisekunden, so schnell kann ich nicht eingreifen.

Und eine richtige Panikatacke wirft mich so weit zurück. Hmmmm....

Das Sicherheitsgefühl stärken. Mut stärken. Wie geht das

Wie macht ihr das?

Ich hatte heute Nacht so eine starke Panikattacke das meine Arme nach dem
Erwachen richtig stark gekribbelt haben kennt das jemand ? Ganz zu schweigen das meine Beine gezickt und gekrampft haben plus hohen Puls und schwitzen
Kennt jemand das Zucken in den Beinen also
Das sie so krampfen ? Schwer zu beschreiben ich hab das auch immer wenn ich Stress habe also wenn ich mich aufrege warum ist das so kann mir jemand. Helfen ?

Ich setze mich immer wieder den Angst machenden Situationen aus. In der Hoffnung es wird irgendwann weniger.
Funktioniert hat es bei meinen körperlichen Symptomen. Das versetzt mich nicht mehr in Panik. Das habe ich geschafft.
Dafür neue Baustelle- Angst verrückt zu werden.

Dauernd Angst führt genau zu diesen Gedanken.wir werden verrückt. Es ist so schlimm. Wenn noch Depressionen dazu kommen ist der Sack gefüllt. Keine Ahnung wie das weiter gehen soll.

Zitat von Hännah:
Das ist total frustrierend, oder? Man macht schon alles, stellt sich seinen Ängsten, geht raus, einkaufen, arbeiten, Bus fahren, Bahn fahren...und es wird trotzdem nicht besser (oder nur kurzzeitig).Mein Freund weiß auch nicht mehr qeiter. Er kennt keine Angst. Zudem ist er ein Arbeitstier, das komplette Gegenteil von mir. Ich habe immer ein schlechtes Gewissen, weil ich viel Ruhe brauche und er immer in Aktion ist. Er macht mir kein schlechtes Gewissen, das mache ich mir selber. Total unnötig...Dennoch hat er mir gesagt, dass er sich manchmal hilflos mir gegenüber fühlt, wenn es mir schlecht geht, weil er nicht weiß, wie er mir helfen kann.Morgen habe ich einen Termin bei meiner Psychologin, das werde ich mal ansprechen...

Genau so ist es bei mir. Mein Mann ist auch eher ein Arbeitstier und hat vor nichts Angst. Er versteht mich schon, hilft mir, so gut es geht, nur, in letzter Zeit weiß auch er nicht mehr weiter. Dann bekomme ich ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber, müßte ich gar nicht haben . Ich mache mir die Sorgen ja selbst, nur wie komme ich da wieder raus?
Ich versuche mich schon dauernd abzulenken, gelingt auch manchmal, aber, so wie ich zur Ruhe komme, kommen auch wieder die miesen Gedanken . Heute Morgen wieder das gleiche Spiel, war noch dazu total lahm heute morgen, wieder was Neues, worüber ich mir Sorgen mache. Selbst wenn ich mich mal freue, dann kommen kurz danach die schlechten Gedanken. Mir graut schon immer vor dem nächsten Tag.

Mir war gerade ganz komisch.So als ob ich gleich umkippe.So ein Gefühl hatte ich vor zwei Jahren das erste mal.So ist bei mir die Angststörung entstanden.Jetzt hab ich Panik das es wieder von vorne losgeht. Außerdem ist mir total kalt und ich bin ganz zittrig. Wenn das jetzt wieder von vorne losgeht werde ich irre
Sponsor-Mitgliedschaft

Das kenne ich. Mit der Angst vor dem umkippen. Versuche mir dann immer zu sagen, dann kippe ich halt um. Irgendjemand wird mir schon helfen.

Ich hab heute extreme Schwierigkeiten mich zu unterhalten. Komisches Gefühl als ob ich nicht anwesend bin.
Dazu kribbeln im Bein und in der Hand.

@speachless90
Bei mir ist das auch so. Nicht immer, aber wenn ich richtig gestreßt bin zucken meine Beine abends so sehr das ich nicht einschlafen kann oder beim einschlafen wieder aufwache.

Wenn wir schon nicht uns unterstützen können weil wir so weit auseindander wohnen, können wir uns anrufen, oder WhatsApp nachrichten schreiben oder Emails. in so akuten Situationen? Ich lieg manchmal auch nachts wach, vielleicht passt das dann?
Weiß auch nicht? Geht nur wenn man vertrauen kann das die anderen einen nicht belästigen und zu sehr belasten. Hmmm... schwierig, oder?

@Libelle 33
Ignoriere es einfach, jede Situation ist neu und kannst du ganz unbefangen, neutral angehen, die Verrgangenheit sollte keine Rolle spielen
....ich bekomme das aber leider auch nicht gut hin?

Hat sich was in deinem Leben verändert? Auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist. Wir sind halt doch irgendwie sensibel und 'besonders'

Zitat von PeterParker:
@speachless90Bei mir ist das auch so. Nicht immer, aber wenn ich richtig gestreßt bin zucken meine Beine abends so sehr das ich nicht einschlafen kann oder beim einschlafen wieder aufwache.Wenn wir schon nicht uns unterstützen können weil wir so weit auseindander wohnen, können wir uns anrufen, oder WhatsApp nachrichten schreiben oder Emails. in so akuten Situationen? Ich lieg manchmal auch nachts wach, vielleicht passt das dann?Weiß auch nicht? Geht nur wenn man vertrauen kann das die anderen einen nicht belästigen und zu sehr belasten. Hmmm... schwierig, oder?@Libelle 33Ignoriere es einfach, jede Situation ist neu und kannst du ganz unbefangen, neutral angehen, die Verrgangenheit sollte keine Rolle spielen....ich bekomme das aber leider auch nicht gut hin?Hat sich was in deinem Leben verändert? Auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist. Wir sind halt doch irgendwie sensibel und 'besonders'

Eine WhatsApp Gruppe finde ich eigentlich eine ganz gute Idee

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore