App im Playstore
Pfeil rechts
712

Auf jeden Fall ist ablenken gut,dass hilft mir auch immer. Liebe Grüße

Inzwischen bin ich soweit, dass nur ich mir da raushelfen kann.
Handwerkszeug habe ich genug mitbekommen.

A

Unterschwelliger andauernder Angstzustand

x 3

Zitat von Lotti16:
Ich versuche beim einkaufen, trotz Angst bewusst auszuhalten. Gucke mir Sachen an usw. Das geht ganz gut. Mich interessiert ob Ihr arbeiten könnt mit der Erkrankung. Ich merke, dass mir arbeiten hilft. Auch wenn ich auch im Büro Ängste habe. Nur zu Hause würde ich durchdrehen.

Das ist auch so eins meiner Probleme.Ich bin durch die Erkrankung gehemmt arbeiten zu gehen,obwohl ich merke das es mir auch nicht gut geht wenn ich nur zu Hause bin.Das ist mein nächstes Ziel dahin zu kommen arbeiten zu gehen,auch um wieder unter die Leute zu kommen.

Oh jeh, ich kann euch so gut verstehen.

Mir geht es auch genauso, so eine blöde Erwartungsangst ist immer da. Beim Einkaufen heute bei Lidl, ganz schnell die dringenden Sachen gekauft, die ich unbedingt brauchte und schnell nach Hause.

Früher fand ich Einkaufen immer gut, habe mich immer lange im Laden aufgehalten. Bin noch am Einschleichen von Venlafaxin, knapp 3 Wochen. Schlafen kann ich abends auch ganz schlecht. Kann ja nicht immer eine Tavor nehmen. Habe heute Promathezin verschrieben bekommen.

Ich arbeite nur 2x die Woche in der Kindertagespflege. Momentan fällt mir auch das schwer wegen der Angst.

So auch wenn mein Gefühl mir sagt verkriechen verkriechen... hab ich mich umgezogen und bin auf dem Weg zum Yoga.
Ich hoffe es bringt etwas Entspannung.

Zitat von binek2000:
Oh jeh, ich kann euch so gut verstehen.Mir geht es auch genauso, so eine blöde Erwartungsangst ist immer da. Beim Einkaufen heute bei Lidl, ganz schnell die dringenden Sachen gekauft, die ich unbedingt brauchte und schnell nach Hause. Früher fand ich Einkaufen immer gut, habe mich immer lange im Laden aufgehalten. Bin noch am Einschleichen von Venlafaxin, knapp 3 Wochen. Schlafen kann ich abends auch ganz schlecht. Kann ja nicht immer eine Tavor nehmen. Habe heute Promathezin verschrieben bekommen. Ich arbeite nur 2x die Woche in der Kindertagespflege. Momentan fällt mir auch das schwer wegen der Angst.

Promethazin hilf mir ganz gut.

Zitat von Lotti16:
So auch wenn mein Gefühl mir sagt verkriechen verkriechen... hab ich mich umgezogen und bin auf dem Weg zum Yoga. Ich hoffe es bringt etwas Entspannung.

Sehr sehr gut gemacht

Na , ich bin gespannt , wie dir das Yoga gefällt !
Berichte uns mal......
Oder ist es gar nichts neues , machst du es schon länger ?

Lieben Dank für Eure Unterstützung.

Tja, leider fällt es heute aus. Hing Zettel an der Tür.

Ich hab früher viel Yoga gemacht und jetzt will ich wieder anfangen.

Jetzt kuschel ich mich aufs Sofa. Hier ist es schon wieder stürmisch.

Mittwoch gehe ich dann zum Zumba. Da hab ich letzte Woche mit angefangen. Macht Spaß. Ich merke, dass mein Körper mehr kann als ich ständig befürchte.

Es dreht sich bei mir immer um die gleichen Fragen...
Wie kann man Mut finden?
Wie Vertrauen? ...in Meinen Körper? -Sport ist zu viel- Spazieren gehen geht, aber ich weiß nicht ob mich das weiterbringt?
Immer ist so ein Sicherheitsbedürfnis das fehlt. Also wieder Mut und Vertrauen.
Und ich fühle mich so alleine und verloren.

Ich weiß ich muß das alles alleine finden. In mir. Nur wie. Klinik und Therapie haben das nicht geschafft.

irgendwie denke ich das es, zumindestens am Anfang, doch nur gemeinsam mit einer anderen Person klappen kann und dann später auch alleine. Oder? Aber auch das fehlt mir. Ich kenne kaum Leute die auch so 'besonders' sind , und die anderen verstehen mich irgendwie nicht....

Und dann beschäftigt mich noch die Frage ob jede weitere Panikatacke es nur noch mehr verfestigt, statt hilft. Wie oft muß eine Situation gut durchlebt werden um eine negative Erfahung zu 'überschreiben'?

Fragen über Fragen. Und eigentlich denke ich auch das ich mich weniger damit beschäftigen sollte weil das ganze Thema immer großer wird....

Neeeein , das gibt's doch nicht ! Da bist du so tapfer und quälst dich raus und
dann sowas !

Aber egal, dein Wille war da und du kannst es dir jetzt gemütlich machen !

Zumba ist klasse , da muss man aber echt fit für sein !
Ich müsste erstmal im Schneckenkurs anfangen !

Da hätte ich auch Lust zu.Zumba ist toll.Ich habe viele Sachen im Kopf die mir Spaß machen würden,nur das umzusetzen ist schwierig.Und allein auch nicht so schön,so etwas zu machen

Zitat von Libelle 33:
Da hätte ich auch Lust zu.Zumba ist toll.Ich habe viele Sachen im Kopf die mir Spaß machen würden,nur das umzusetzen ist schwierig.Und allein auch nicht so schön,so etwas zu machen

Einfach machen. Ich bin auch hingefahren, nette Leute und es tut soooo gut sich auszupowern.

Wäre schön wenn hier aus dem Forum Leute wären die in der gleichen Gegend wohnen dann könnte man so etwas gemeinsam machen

ich weiß auch nicht mehr weiter

Peter Parker , fest steht , je tiefer man in diese Angstspirale kommt , desto schwerer wird es wieder herauszukommen.
Das Gefühl habe ich jedenfalls und die Erfahrung bei mir selber gemacht .

Ganz alleine da durch zu müssen ist hart . Wobei bei mir auch nur einige Freunde wissen was mit mir los ist und ich immer probiere mir nichts anmerken zu lasen. Auch mein Mann ist manchmal genervt von mir , eine große Hilfe ist das dann auch nicht .

Sagt mal , ich hatte nach meinen Klinikaufenthalt Glück , dass meine Krankenkasse mir ein Integriertes Versorgungsprogramm für seelische Gesundheit angeboten hat .
Da gibt es therapeutische Hilfe bei Bedarf , eine Notfallhotline, eine Notfallpension und einige Gruppenangebote .
Das habe ich bei einem Entspannungsgkurs einige nette Leute kennengelernt.
Jedenfalls hatte ich immer im Hinterkopf , dass ich jederzeit jemanden anrufen und um Rat und Hilfe fragen kann .

Erkundigt euch doch mal bei euren Krankenkassen !

Zitat von Anfu:
Peter Parker , fest steht , je tiefer man in diese Angstspirale kommt , desto schwerer wird es wieder herauszukommen. Das Gefühl habe ich jedenfalls und die Erfahrung bei mir selber gemacht .Ganz alleine da durch zu müssen ist hart . Wobei bei mir auch nur einige Freunde wissen was mit mir los ist und ich immer probiere mir nichts anmerken zu lasen. Auch mein Mann ist manchmal genervt von mir , eine große Hilfe ist das dann auch nicht . Sagt mal , ich hatte nach meinen Klinikaufenthalt Glück , dass meine Krankenkasse mir ein Integriertes Versorgungsprogramm für seelische Gesundheit angeboten hat .Da gibt es therapeutische Hilfe bei Bedarf , eine Notfallhotline, eine Notfallpension und einige Gruppenangebote . Das habe ich bei einem Entspannungsgkurs einige nette Leute kennengelernt. Jedenfalls hatte ich immer im Hinterkopf , dass ich jederzeit jemanden anrufen und um Rat und Hilfe fragen kann .Erkundigt euch doch mal bei euren Krankenkassen !

Gute Idee
Sponsor-Mitgliedschaft

Das ist wirklich hilfreich, wenn es ganz akut ist .

Nach einer Zeit ist es dann glaube ich schon wichtig , auch Ablenkung mit
Dingen zu suchen , die nicht mit der Krankheit zu tun haben.

Wo kommt ihr so her?

Zitat von PeterParker:
Wo kommt ihr so her?

Ich komme aus Bückeburg

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore