Bungalow in der Natur, das klingt wirklich sehr viel entspannender als Großstadtdschungel. Was ich aus eigener Erfahrung sagen kann, es sind viele Zusammenhänge auch einfach noch nicht genügend erforscht und jeder Mensch hat ein Stück weit, wenn auch nicht 100% Eigenverantwortung. Das ist ein strittiges Thema, aber meiner Meinung nach ist es zu einfach gedacht entweder sich allein oder allen anderen die Verantwortung zuzuschustern - dann lieber etwas Arbeitsteilung. Ich denke, wenn man sich in Ruhe hinsetzt und sich die Mühe macht, kann man auch einige Antworten in der eigenen Seele finden. Das ist natürlich nicht einmal die halbe Miete, abeeer ein Anfang. Ich glaube auch nicht, aber das ist ansichtssache, dass ein völlig Fremder, der Dich nicht kennt, auch wenn er psychologisch geschult ist, in Deiner Seele 'graben' und unbekannte Exponate ausbuddeln kann. Ich weiß, wie hart das ist, aber versuch Deine Art / Weg (so abgedroschen das klingt) selbst zu erkunden. Lass Dir Feedback geben von menschen die Dich gut kennen und vor allem schätzen, aber auch sowas wie hier in Foren surfen kann unter Umständen Erkenntnis-Schätze Zutage fördern. Ich weiß, wie anstrengend das alles ist, aber bevor Du Dich abschreibst, schreib lieber erstmal beim Leben ab ;p will sagen, lass Dich inspirieren, finde einen Gefühlszugang zu Dir, Deiner Natur. Hinter alldem kann auch eine tiefere Herzens- oder Seelenbotschaft stecken, ohne jetzt allzu esoterisch werden zu wollen, die Tage habe ich zum Glück größtenteils hinter mir gelassen. Versuch Dir aus dem Was und Wer Dir begegnet etwas sinnvolles zu ziehen und lass das Schädliche ziehn, wenn es machbar ist (klingt auch so nach Kalenderspruch, aber muss ja nich immer Blödsinn sein was da drin steht). Der Mensch ist ein multidimensionales Wesen und viel komplexer als der Verstand allein begreifen kann. Deshalb können überalll auf dem Weg verstreut Antworten (brach)liegen, die man dank Tunnelblick übersieht, der im Übrigen nicht nur durch Angst erzeugt wird, sondern auch von Wut, Euphorie, Verliebtsein, Dro. und alllohooolissn gdrängn *hips*.
Im Holistic Bodywork z.B. werden diese mehreren Dimensionen in denen man existiert, der Körper an sich, die Psyche, das soziale Wesen, das spirituelle Wesen, etc. pp sehr stark thematisiert. Ist ein weites Feld ich weiß, aber was ist die Alternative? Vielleicht kennt jemand eine befriedigendere Antwort...
Aber ganz unabhängig davon und mal etwas pragmatischer aufgegriffen, vielleicht sind es auch biochemische Prozesse, die im Ungleichgewicht sind. Oder ein Mangel an bestimmten Nährstoffen, der mit reinspielt. Vitamin D3 zum Beispiel , oder auch Testosteron, die B-Vitamine. Das ganze kommt mir eher wie ein andauerndes Ausschlussverfahren vor...
Aber um pragmatischer anzusetzen, lass doch mal bestimmte Sachen beim Arzt checken, Schilddrüse, TSH-Wert, alles was im hormonellen, sowie im Immunsystem eine Rolle spielt. Auch die TCM geht da nochmal ganzheitlicher ran und das System basiert immerhin auf Jahrtausendealter Erfahrung, allzu schlecht kanns nicht sein. Bis dahin Kopf nicht hängen lassen, außer zum Entspannen - tut dem Körper ab und an mal ganz gut wenn das Herz in einer höheren Position ist als der Kopf, und der freut sich über die Durchblutung und bedankt sich mit weniger Kopfkino
Und Kaugummi kauen, entspannt nicht nur, fördert auch die Schieteegaal Haltung
24.06.2020 19:53 •
x 1 #1051