App im Playstore
Pfeil rechts
712

Aber ich habe es schon drei mal geschafft. Was der Grund war, keine Ahnung. Auch beim Blutziehen steigere ich mich gern rein. Aber denke, dass ist wieder was anderes.

Nach einer Tasse Eiskaffee fühl ich mich innerlich total unruhig.Wahrscheinlich wegen dem Koffein im Eiskaffee.Ganz komisch.Kennt das jemand?

A


Unterschwelliger andauernder Angstzustand

x 3


Als ich noch Kaffee getrunken habe, hatte ich das auch. Das Koffein machte mich total unruhig, deshalb verzichte ich darauf.

Mir geht es heute auch nicht so gut, bin nervös, zittrig, habe das Gefühl, kurz vorm Herzstolpern, ich weiß nicht, ob das auch jemand kennt?, Ist ganz komisch, das habe ich meistens, wenn sich eine Erkältung ankündigt , richtig ekelig .
Gestern abend lief meine Nase, dachte schon, es geht los . Dann kommt noch der Gedanke hinzu, ist es u.U. Corona(?), wahrscheinlich Blödsinn?...
Alles mal wieder total doof!

Zitat von Libelle 33:
Nach einer Tasse Eiskaffee fühl ich mich innerlich total unruhig.Wahrscheinlich wegen dem Koffein im Eiskaffee.Ganz komisch.Kennt das jemand?


Ich bin momentan voll auf einem Eiskaffee-Trip
Und ja, ich kenne das auch. Ich reagiere zum Teil sehr stark auf Koffein, kann dann ewig nicht schlafen. Oder krieg regelrecht Herzrasen, Unruhe, usw.

Mein Kreislauf war eben total im Keller.Ich bin aufgestanden und ins Bad gegangen,da merkte ich schon das etwas nicht stimmt.Ich wurde ganz blaß und mein Körper war ganz schlapp.Dachte nur noch gleich biste weg.Hab mich dann schnell hingelegt und die Beine hochgelagert.Muß dazu sagen das ich heute wenig gegessen und getrunken habe.Kann es eventuell daran liegen?Ich möchte mich auf keinen Fall da wieder rein steigern und wieder was schlimmes daraus interpretieren.Weil ich das eigentlich gut im Griff habe nach meinem Tagesklinikaufenthalts.Sonst komm ich wieder in die Angstspirale und das möchte ich vermeiden

Der Kreislauf kann ja immer mal runter sein. wenig getrunken hbd geHessen könnten Grund sein oder Stress oder einfach nie nur die Angst davor
Mein Psychodoc sagte mal zu mir, wenn du das Gefühl hast ohnmächtig werden zu können, dann lauf und hüpfe. Lass den Kreislauf nicht runterfahren, es sei denn du bist ersthaft krank. Also genau das Gegenteil von dem was man gern möchte. Wie so oft in Panik.

Verdammt,ich kann nicht mehr schlafen weil ich doch wieder in der Angstspirale fest stecke.Krieg es nicht aus meinem Kopf das ich beinahe ohnmächtig geworden wäre.Da ist sie wieder die berühmte Angst vor der Angst das es nochmal passiert

Bin wohl doch noch nicht so stabil wie ich dachte da mich dieser Vorfall wieder aus der Bahn wirft.Verdammt

Bin auch wieder wach geworden, da ich mich im Halbschlaf umgedreht habe und mir dann total schwindelig wurde. Nu geht der schwindel nicht wieder weg. Denke auch dass es der klassische schwindel vor Angst ist weil ich dieses aufwachen die ganze Zeit bewerte.
Versuche mir die ganze Zeit glaubhaft zu machen dass das bestimmt vom Wetter kommt. Nur gefällt der Angst die 1. Bewertung mit Achtung gefahr viel besser und deshalb reitet sie jetzt darauf herum

Hallo

So schnell wird man nicht ohnmächtig, wahrscheinlich bist Du zu schnell aufgestanden, dann passiert das mal.
Das geht mir auch so, obwohl ich eigentlich keinen niedrigen Blutdruck habe.

Das Gefühl ohnmächtig zu werden ist ein Symptom einer Angsstörung.

Aber dadurch dass man Angst davor hat, wird man eben nicht ohnmächtig, weil der Körper gegensteuert und Adrenalin aussendet, was dann damit verhindert wird.

Ich hatte viel mit PA zu tun, aber ich bin nie ohnmächtig geworden, was Du beschreibst ist eine ganz normale Reaktion Deines Körpers.

Wenn man schnell aufsteht, versackt das Blut in die unteren Extremitäten und es wird einem duselig im Kopf.
Wichtig für den Blutkreislauf ist auch viel trinken.

Jetzt mach Dir nicht solche Sorgen, es ist alles im normalen Bereich.


Zitat von rotezora2k:
Bin auch wieder wach geworden, da ich mich im Halbschlaf umgedreht habe und mir dann total schwindelig wurde. Nu geht der schwindel nicht wieder weg. Denke auch dass es der klassische schwindel vor Angst ist weil ich dieses aufwachen die ganze Zeit bewerte.
Versuche mir die ganze Zeit glaubhaft zu machen dass das bestimmt vom Wetter kommt.

Das klingt nach einem Lagerungsschwindel, ich habe mal hier darüber geschrieben
angst-vor-krankheiten-f65/aufwachen-durch-schwindel-beim-einschlafen-schwindel-t65389-10.html#p1848547

LG Angor

Zitat von Angor:
Hallo So schnell wird man nicht ohnmächtig, wahrscheinlich bist Du zu schnell aufgestanden, dann passiert das mal.Das geht mir auch so, obwohl ich eigentlich keinen niedrigen Blutdruck habe.Das Gefühl ohnmächtig zu werden ist ein Symptom einer Angsstörung.Aber dadurch dass man Angst davor hat, wird man eben nicht ohnmächtig, weil der Körper gegensteuert und Adrenalin aussendet, was dann damit verhindert wird.Ich hatte viel mit PA zu tun, aber ich bin nie ohnmächtig geworden, was Du beschreibst ist eine ganz normale Reaktion Deines Körpers.Wenn man schnell aufsteht, versackt das Blut in die unteren Extremitäten und es wird einem duselig im Kopf.Wichtig für den Blutkreislauf ist auch viel trinken.Jetzt mach Dir nicht solche Sorgen, es ist alles im normalen Bereich. Das klingt nach einem Lagerungsschwindel, ich habe mal hier darüber geschrieben LG Angor

Das kann natürlich sein. Ich bin wieder direkt im Film der Mist geht wieder los...der Druck und die Übelkeit halten sich hartnäckig. Das jetzt muss Angst sein.
Erlebe gerade flashbacks aus der Kindheit. Da ich das nicht oft habe, hab ich es nie in der Therapie angesprochen.
Wie komme ich denn wieder aus dem flashback bzw aus dem Gefühl das mit der Erinnerung verbunden ist, raus? Das ist gruselig denn ich sehe mich richtig dort, ich rieche und höre was da gewesen sein muss

Zitat von rotezora2k:
Wie komme ich denn wieder aus dem flashback bzw aus dem Gefühl das mit der Erinnerung verbunden ist, raus? Das ist gruselig denn ich sehe mich richtig dort, ich rieche und höre was da gewesen sein muss

Stelle Dir einen Ort vor, wo Du Dich sicher und geschützt fühlst, es ist nicht einfach, aber durch meine Therapeutin habe ich das gelernt, dass ich mir einen Ort vorstelle, wo mir nichts passieren kann.

Ich würde das, auch wenn es nicht oft passiert, mal bei dem Therapeuten ansprechen.

Zitat von Angor:
Stelle Dir einen Ort vor, wo Du Dich sicher und geschützt fühlst, es ist nicht einfach, aber durch meine Therapeutin habe ich das gelernt, dass ich mir einen Ort vorstelle, wo mir nichts passieren kann.Ich würde das, auch wenn es nicht oft passiert, mal bei dem Therapeuten ansprechen.

Wir sind aktuell dabei meinen sicheren Ort zu erschaffen. Ich habe noch keinen rechten Zugang dazu denn im Herzen finde ich das schräg.
Ich habe ihr gesagt wie ich mir meinen sicheren Ort vorstelle. Dann kam die Frage wie ich diesen denn schütze.
Darauf war meine Antwort das ist meine Vorstellung da passiert nichts.
Meine Therapeutin sagte ich soll den ort bitte schützen.
Darauf erwiderte ich, ich mag um den ort keinen Zaun setzen das hat den Charakter von eingesperrt sein.
Als sie dann sagte ich kann einen schutzzauber aussprechen oder den ort durch ein Energiefeld schützen...da war ich gedanklich dann ganz raus, das ist mir zu unwirklich, zu ungreifbar. Hattest du anfangs auch probleme dich darauf einzulassen?
Puh wieder fett schwindel und dauernd festes herzstolpern

Zitat von rotezora2k:
Hattest du anfangs auch probleme dich darauf einzulassen?

Ja sicher, ich denke aber, das ist normaal, ich fand es übrigens auch erst ein bischen seltsam muss ich gestehen.

Vielleicht hilft es Dir etwas, wenn ich mir meinen sicheren Ort beschreibe, klingt für manche vielleicht verrückt, aber es hat mir geholfen.

Ich bin an einem Strand am Meer. Ein langer weißer Strand, menschenleer, und wenn man aufs Meer schaut, sieht man nur unendliche Weite.

Hinter mir ist kein offenes Land, sondern eine hohe Felswand, niemand könnte zu mir kommen, ich bin allein und geschützt. Es gibt noch eine Höhle, in die ich mich zurückziehen kann, sie ist zwar dunkel, aber es ist nicht kalt und macht keine Angst, ich fühle mich rundum beschützt.

Wenn ich dann so an dem Strand sitze, und ich schließe meine Augen, höre ich das Meer rauschen, ich rieche die frische Seeluft, ich schmecke das Salz auf den Lippen.

An diesem Ort kann ich mich ganz fallen lassen, denn es ist nichts da, was mich irgendwie bedrohen könnte, es ist mein sicherer Ort, für mich ganz allein.

Gegen Herzstolpern helfen manchmal Reize wie : kaltes Wasser über die Handgelenke laufen lassen, ein Glas kaltes Wasser auf Ex trinken, oder ein zwei kräftige Hustenstöße.
Wenn Du viel unter Herzsstolpern leidest, würde ich es auch mal mit Magnesium versuchen.

Zitat von Angor:
Ja sicher, ich denke aber, das ist normaal, ich fand es übrigens auch erst ein bischen seltsam muss ich gestehen.Vielleicht hilft es Dir etwas, wenn ich mir meinen sicheren Ort beschreibe, klingt für manche vielleicht verrückt, aber es hat mir geholfen.Ich bin an einem Strand am Meer. Ein langer weißer Strand, menschenleer, und wenn man aufs Meer schaut, sieht man nur unendliche Weite.Hinter mir ist kein offenes Land, sondern eine hohe Felswand, niemand könnte zu mir kommen, ich bin allein und geschützt. Es gibt noch eine Höhle, in die ich mich zurückziehen kann, sie ist zwar dunkel, aber es ist nicht kalt und macht keine Angst, ich fühle mich rundum beschützt.Wenn ich dann so an dem Strand sitze, und ich schließe meine Augen, höre ich das Meer rauschen, ich rieche die frische Seeluft, ich schmecke das Salz auf den Lippen.An diesem Ort kann ich mich ganz fallen lassen, denn es ist nichts da, was mich irgendwie bedrohen könnte, es ist mein sicherer Ort, für mich ganz allein.

Oh wow vielen Dank, dass du den ort mit mir teilst.
Ich bin auch am Strand, allerdings in einer Hütte mit Terrasse von der Terrasse kann ich auf das Meer schauen.
Ich mag diese Vorstellung. Allerdings habe ich großen Respekt vor dem offenen Meer und so sehr wie ich meine Hütte am Meer beruhigend finde, meine Angst macht mir schöne Vorstellungen immer kaputt. So kommt plötzlich ein Tsunami und überschwemmt den Strand und ich ertrinke...seit Kindheit ertrinke ich im Traum in einem Auto...
Geh ich in einen szenenwechsel in dem ich mich im Welpen kümmere kommt ein verrückter und sticht sie vor meinen Augen ab.
Das hab ich alles meiner Therapeutin gesagt und sie findet es bezeichnend wie schutzlos ich mich fühle wo wir dann wieder bei den Sicherheitsmaßnahmen sind
Während ich das schreibe bin ich sehr erschrocken wie groß meine gabe ist schönes gänzlich im keim zu ersticken

Zitat von Angor:
Gegen Herzstolpern helfen manchmal Reize wie : kaltes Wasser über die Handgelenke laufen lassen, ein Glas kaltes Wasser auf Ex trinken, oder ein zwei kräftige Hustenstöße.Wenn Du viel unter Herzsstolpern leidest, würde ich es auch mal mit Magnesium versuchen.

Herzstolpern ist mein Hauptproblem.
Ich habe extrem viele Extrasystolen, bisher immer ungefährlich laut Doc, es sind mehrere tausend pro Tag, aktuell mehrere stolperer hintereinander in Kette. Ich nehme hochdosiertes Magnesium und tromcardin komplex. Leider gibt es Phasen wie aktuell, da hilft nichts außer durchzuhalten
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von rotezora2k:
Während ich das schreibe bin ich sehr erschrocken wie groß meine gabe ist schönes gänzlich im keim zu ersticken

Das ist wahrscheinlich ein langer Prozeß, den Du noch vor Dir hast, aber Du wirst es sicher schaffen

Zitat von Angor:
Das ist wahrscheinlich ein langer Prozeß, den Du noch vor Dir hast, aber Du wirst es sicher schaffen

Vielen Dank für unser Gespräch, es hat mich vorerst aus dem Gröbsten raus geholt und ich hab Punkte erkannt, die ich näher in Therapie beleuchten möchte.
Ich wünsche dir einen angenehmen Tag!

Danke, das wünsche ich Dir auch

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore