Ich kämpfe seit einiger Zeit mit Angst beziehungsweise Panikattacken. Ich wollte euch einmal fragen ob es eigentlich einen Unterschied gibt zwischen einer Panikstörung und einer Angststörung. Ich bin bis jetzt nur in psychologische Therapie und habe mich noch nicht wirklich über Medikamente drüber getraut. Meine Symptome waren eigentlich bis letzte Woche komplett verschwunden. Es war natürlich die Angst vor der Angst aber ich hatte keine außergewöhnlichen Panikattacken mehr sondern konnte eigentlich mein Leben schon wieder ganz gut bestreiten. Seit letzten Freitag habe ich aber plötzlich wieder Panikattacken. Es ist so schlimm wie zum Beginn vor einem halben Jahr. Ich habe Angst davor ich könnte gleich umfallen oder mein Herz würde kaputtgehen. Ich war natürlich schon bei zahlreichen Tests habe ich Sport gemacht unter Aufsicht und es liegt keine Erkrankung des Herzens vor. Ich habe mit meiner Angst Erkrankung ganz gut um Seit letzten Freitag habe ich aber plötzlich wieder Panikattacken. Es ist so schlimm wie zum Beginn vor einem halben Jahr. Ich habe Angst davor ich könnte gleich umfallen oder mein Herz würde kaputtgehen. Ich war natürlich schon bei zahlreichen Tests habe ich Sport gemacht unter Aufsicht und es liegt keine Erkrankung des Herzens vor. Ich habe mit meiner Angst Erkrankung ganz gut gelernt umzugehen. Diese Panikattacken wiederum macht mich völlig fertig. Ich bin danach müde und brauche einige Zeit bis ich mich wieder erholt habe. Es gab letzten Freitag keinen konkreten Auslöser der eine Panikattacke hervor bringen konnte. Ich habe morgen wieder einen Termin bei meinem Psychiater und würde gerne mit ihm besprechen wie das ganze weitergeht. Es hat sich Aufgrund meiner Recherchen im Internet folgende Frage ergeben. Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen einer generalisierten Angststörung und Panikattacken beziehungsweise einer Panikstörung.
24.09.2019 16:24 • • 22.03.2023 #1
7 Antworten ↓