Zitat von Anduin: Ich glaube, es hat alles Vor- und Nachteile.
Ich hatte den Gedanken heute Morgen, als ich mit dem Hund unterwegs war, muss ich als Hundebesitzer, mit dem Smartphone übers Feld laufen und telefonieren ?
Was ist so wichtig ?
Muss ich überall und für jeden erreichbar sein ?
Ich hab es nicht mal dabei.
Ja im Notfall, da ist es gut es dabei zuhaben ( Unfall usw. )
Zitat von Hicks: Trotzdem ist ein gemütliches, ruhiges Treffen mit ein paar Freunden im Garten o
es ist doch schöner gemeinsam zusammenzusitzen, reden, Spaß haben und wieder lachen
Es ist echt.
Zitat von Hicks: Vermutlich bedeutet einsam, dass man keine echten sozialen Kontakte mehr hat. Das Internet samt den ganzen virtuellen Connections sorgt ja leider bei vielen, dass sie sich im echten Leben komplett abkapseln. Corona hat das nochmal massiv eskalieren lassen.
Zoom, Facebbok, Whatsapp und Co können echte Kontakte aber nicht ersetzen.
Stimmt, Corona hat das seinige daraufgesetzt.
Und viele stecken in der Krise fest.
Zitat von Hicks: Jeder sollte mal prüfen und ganz ehrlich sein, ob er sich selbst erkennt im Artikel. Auch die suchthafte Nutzung des Forums hier kann für uns ein Problem werden, das nur nebenbei.
Das hat meine ( Vorgängerin ) Therapeutin auch mal gesagt.
Weil ich hier von dem Forum erzählt hab.
Das Forum ist eine Sucht von mir, ich hab hier aber auch mein TB das ich brauche, und meine Freunde.
Zitat von Abendschein: Widerum kann ein Smartphone Leben retten,
Wenn man es dabei hat.
Zitat von Hicks: Ein Freund, der weit weg wohnt - natürlich ist man dafür dankbar, dass man sich aufgrund der Technik mit dem einfacher austauschen kann als früher. Besser wäre es aber, ihn mal persönlich zu treffen oder nicht?
ich würde Sie gerne mal wieder sehen, stimmt, aufgrund ihres Berufes Stewardess, wenn es hoch kommt sehen wir uns einmal im Jahr. Wir kennen uns aus der Teenager Zeit.
Über das Smarthone ( seit einem Jahr )haben wir aber guten Kontakt.
Und ganz ehrlich, ich hab das Smartphone erst seit einem Jahr, bedingt durch meine gehörlose Freundin, die hat mich immer wieder bedrängt, warum auch immer, ich hörte von Whatsapp dachte immer das ist das gleiche wie SMS.
Ich möchte es nicht mehr missen, aber brauchen ?
Ich hab meinen Computer, der reicht, und der wird am Tag für Büroarbeit, Internet und Forum ca 1- 2 Std je nach dem
genutzt.
Das Leben führt draußen statt, ohne uns, nicht hier.
Es hat sich eh alles so geändert, durch Corona, wie viele jammern oder jammerten, heute noch, weil sich soviel verändert hat.
Das menschliche ist irgendwie auf der Strecke geblieben.