App im Playstore
Pfeil rechts
11

Was tun wenn man einen unliebsamen Besuch nicht möchte?
Sich aber nicht traut der Person dies auch zu sagen?
Telefonnummer ändern?
Ich habe gar kein gutes Gefühl im Bauch, seitdem geht es mir wieder nicht so gut.
Hab mir jetzt mit Mühe und Not Ruhe erkämpft. bzw geht es ein wenig besser.
Und war froh die person endlich loszusein.
Es handelt sich hierbei nicht um einen Stalker, nein. Mehr möchte ich nicht sagen.
Was würdet ihr tun?
Nicht ans Telefon gehen?
Die Emails nicht abrufen? Bitte sagt es mir.
Seitdem ich weiß das x. sich wieder telefonisch oder emailmäßig melden mag geht es mir so, ja glaub schlechter.

Oder denkt ihr gar Besuch so schnell wie möglich durchziehen, und dann als erledigt ansehen.
Oder kommt die dann doch öfter auf die Idee?
OH mann

Kein Bock

27.08.2013 18:34 • 30.08.2013 #1

46 Antworten ↓

Besuch empfangen und durch ätzende Art vergraulen.

A

Unliebsamer Besuch abwimmeln

x 3

@ Dubi,
also wenn es bei dir so auf die Psyche schlägt,dann würde ich an
deiner Stelle dieser Person klipp und klar sagen,dass du momentan keine Besuche haben willst!
Du musst ja nicht verklickern,dass du nur vor IHR deine Ruhe haben möchtest....

Dubi ....du meinst jetzt aber nicht deine Schwester oder ?

einfach ruhig bleiben...
versuchen so oft es geht abzusagen...
sie abwimmeln...
falls es zum treffen kommt, gelangweilt von ihr aussehen...oder angeblich nur kurz zeit haben ...
irgendwann hat sie dann auch keine lust mehr hinterherzurennen

Sehr taktvolle Methode. Aber wenn es nicht klappt, weil sie nicht kapiert dass Dubi von ihr genervt ist - nun, so schlecht ist mein Tipp doch auch nicht.

bin nur nett, kann da glaub nicht ätzend sein. manchmal der fehler.
Nein nicht meine schwester.

Kann mich nicht abgrenzen und würde es so gerne.
ich hab xx doch gar nicht eingeladen oder?

Welcher tip von oben ist der beste?

Sag doch dir ist der Besuch momentan nicht so gelegen, da es dir nicht so gut geht..

Dann kommt sie aber wieder und probiert es erneut........

das sagt man halt mehrere Male.. bis sie aufgibt....

Gut Jana, gebe mich geschlagen.

so schnell Carlo..?
wenn man die Rufnummer sieht, würde ich eben nicht dran gehen, man kann ja auch Anrufer ausblenden, jedenfalls bei meinem Telefon (nur ich bekomme es hinterher nicht mehr wieder rein....)

Uns das soll es dann sein ?

Also ich würde klipp und klar sagen das ich auf einen Menschen keine Lust habe .....und gut ist....
Man kann sich auch echt Probleme machen wo keine sind

Hallo,
also ich bin ja für klare Ansagen. Hatte das Problem Anfang des Jahres auch und als es gar nicht mehr anders ging, hab ich der betreffenden Person einfach ein Mail geschrieben. Daß ich Zeit brauche und mich dann schon wieder melde, wenn ich soweit bin.
Bei Anrufen hilft einfach: nicht rangehen. Auch beim 20. Versuch nicht. Da muß man dann einfach hart bleiben.
Und das geht auch bei unliebsamen Besuch. Einfach nicht die Türe aufmachen.

Also ich kann auch nicht so unhöflich sein und mein Gegenüber dermaßen vor den Kopf stoßen..
Man kann doch nicht sagen hee, hab keine Lust auf dich.. aber z.B. also, ich find das (die Person und ich) passt nicht so, dann bei Nachfrage finde wir sind zu verschieden..

Ist sich nicht vor den Kopf stoßen....

Gut....ich gebe auch nicht einfach meine Tele oder Adresse weiter an Menschen die ich nicht 100 pro mag..,

Zitat von Peppermint:
Uns das soll es dann sein ?

Also ich würde klipp und klar sagen das ich auf einen Menschen keine Lust habe .....und gut ist....
Man kann sich auch echt Probleme machen wo keine sind

Sponsor-Mitgliedschaft

Ein neues Telefon brauchen wir eh, das wär ne Idee, an die Rufnummern wo ich nicht kenne dann nicht drangehen.
Wenn dann nur nicht die Neugierde siegt.
Das geht aber auch nicht, weil naja, irgendwann haben wir dann doch verloren vielleicht.
Wenn jemand anderes drangeht hier, mann?
Dazwischenhechte, Hörer aus Hand reiß.
haha, zum Glück hab ich noch Humor.

Ich merke auch wieder was mich an der ganzen Sache stört, das diese person erstmal schauen muß, wo es bei ihr passt.
Hey, das ist nicht mein Plan, ich schau wo es bei mir passt.
Das mag ich nicht, denn ich mag es nicht wenn andere die Macht an sich reissen im Moment.

Seid echt lieb das ihr euch gedanken macht.
Für mich ist es Stress,
aber komisch vorhin war ich die Ruhe selbst.

Es kann doch nicht davon ausgegangen werden, dass jeder so selbstbewusst ist und sich traut, zu sagen, dass die Person unerwünscht ist.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore