App im Playstore
Pfeil rechts
44

Hallo. Die Option mit dem Hundetrainer werden wir anwenden. Auch habe ich eine Tür und Laufgitter organisiert die offene aber dennoch abgetrennte Bereiche zwischen Hund und Kind zulassen. Der Hund wiegt 10 Kg und ist ein ne waschechte Rumänische Promenadenmischung. Wir überlegen aktiv wie wir was ändern können.
Mein Neurologe Empfängt mich am Mittwoch in der offenen Sprechstunde und mein Hausarzt nimmt mich ein paar Tage raus. Heute ging es teilweise ein wenig Berg auf bis auf eine Situation wo ich mit meiner Schwester telefoniert habe und dann heulend im Rossmann stand. Ich Danke euch für die konstruktiven Vorschläge und werde euch auf dem laufenden halten ob und wie es weitergeht.

@Lord__ sehr gut kommt der Hund denn aus einer Tier Rettung und wie lange habt ihr ihn schon? Der ist bestimmt ganz süß und abgegeben ist finde ich auch keine Option. Das tut mir leid dass du heute wieder weinen musstest ich glaube dich hat das ganze ganz schön mitgenommen.

A

Unkontrollierbare Adrenalin- , Wut und Weinschübe

x 3

Zitat von Sommerliebe:
@Schlaflose besser man plant etwas im Voraus. Und überlegt kann Hund und Kind klappen. Wie ist der Hund, neigt er zu aggressiven Verhalten wenn man seine Grenzen überschreitet. Oder ist er so entspannt dass ich mir keine Sorgen machen muss das etwas passiert. Kleinere Hunde sind oft etwas aufgedrehter als der ...

Bis jetzt hat es ja offensichtlich keinerlei Hinweise darauf gegeben, dass der Hund so reagieren könnte. Man kann nicht alles voraussehen.

@Lord__ ich habe auch einen Hund aus dem Tierschutz. Ich war mit meiner öfters mal in der Hundeschule, da hat sie ganz viele neue Menschen kennengelernt. Hundeschule könnte ich euch auch empfehlen, vielleicht eine Spielgruppe wo euer Baby dann mal zuschauen kann.

@Lord__ zu der psychischen Verfassung: Hast du Therapie?

@Schlaflose dazu kann man nichts sagen weil man den Hund nicht kennt. Wie er draußen sich verhält. Jeder Hund ist anders aber eine Grund Tendenz gibt es eigentlich immer wenn man sich etwas mit Hunden auskennt.

Ja der Hund kommt aus dem Tierschutz aber ist auch schon 6 Jahre bei uns. Die anderen 5 davor weiss man nicht so genau was passiert ist. 2 muss er wohl auf der Straße verbracht haben. Wir waren mit ihm und dem 2. Hund ,der uns Anfang des Jahres leider verlassen hat, auch beim Agility. Wir sind auch vor 2 Monaten umgezogen. Der Hund konnte auch ganz in ruhe das neue zu Hause kennenzulernen weil wir vor dem Umzug sehr oft hier waren und auch lange hier vor Ort waren. Das alles und auch der kleine Mann in unserer Mitte kann natürlich etwas bewirkt haben. Er hat es vorher aber nicht gezeigt bzw war nicht auffällig in seinem Verhalten.

@Katrin88 Ich war bisher 2 mal in Therapie die auch sehr lange ging und abgeschlossen wurde. Ich war eigentlich relativ stabil bis auf einige Ausreißer die ja immer mal sind. Ich bin auch sehr gespannt auf den morgigen Termin beim Neurologen und was er sagen wird. Die Ausschläge bei mir werden weniger aber sie sind immer noch da.

@Lord__
Wünsche dir, das du das mit dem Medikament und auch andere Fragen klären kannst und dir dein Neurologe helfen kann.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore