Ich bin Katharina, 34 und habe seit etwa 3 Monaten ständige Angstzustände, innere Unruhe, etliche körperliche Symptome (Mein gesamter Rücken inkl. Schultern und Nacken ist extrem verspannt und knallhart, ich habe oft leichte Sehstörungen, fast täglich Kopfschmerzen, etc) und Angstattacken aus dem Nichts. Ein paar Mal hatte ich auch eine Derealisation einige Minuten lang und danach setzten direkt Angstattacken ein.
Ich habe seit einer Woche einen Psychotherapeuten, aber da bin ich nun mal nur 1x/Woche und ich kann meine Fragen sonst niemandem stellen.
Heute wachte ich bereits mit Angst auf und hatte den ganzen Tag innere Unruhe (Inneres Kribbeln, aber würden meine Nerven verrückt spielen.) also dachte ich, ich gehe mal joggen, da ich gelesen habe, das soll bei Angst bzw innerer Unruhe helfen.
Und ich habe folgende Frage: Ich war nicht sehr lange joggen, vielleicht 20 Minuten und ich habe mich auch nicht überanstrengt, aber als ich gerade nach Hause kam, hatte ich das Gefühl, mein Körper ist unnatürlich müde. Ich habe letzte Nacht genug geschlafen und ich bin nicht wirklich müde, aber ich fühle mich so, als könnte ich mich direkt wieder hinlegen. Außerdem sehe ich verschwommen.
Ich weiß, dass das harmlos klingt, aber das macht mir gerade Angst und ich kann mir das nicht erklären. Ich werde in letzter Zeit oft schnell müde und das ist für mich eigentlich untypisch.
Ich danke euch für alle Antworten und bitte darum, freundlich zu bleiben. Ich bin im Moment irgendwie ziemlich schnell überfordert und ertrage negative Vibrations (um das irgendwie zu formulieren) kaum.
Liebe Grüße!
P.S.: Meine Schilddrüse wurde mehrfach untersucht und sonst habe ich auch keine körperlichen Erkrankungen. Ich nehme auch keine Medikamente, Dro., o.ä.
06.02.2021 15:07 • • 14.02.2021 #1