App im Playstore
Pfeil rechts
2

Halli ihr Lieben,

es geht um die Mama eines Freundes.

Vorsicht Trifferwarnung!

Trigger

Sie hatte seit ein paar Monaten immer wieder Atemnot, war beim Kardiologen und Pulmologen, was gemacht wurde weiß ich nicht.
Letzten Samstag hatte sie vom Notarzt ein Psychomedikament bekommen weil er denkt, es käme von der Psyche.
Gestern war ein anderer NA wieder da, weil sie keine 3 Schritte mehr gehen konnte und mein Freund sie daher nicht selbst ins KH bringen konnte.
Sie lag dann auf der IS, zum Abend hin ging es wohl wieder etwas besser.
Ich hatte seit gestern Abend ein ganz blödes Gefühl, heute wurde es nicht besser. Hatte dann nachgefragt wie es ihr geht.
Er hatte dann geschrieben, dass sie vorhin verstorben ist.
Ich versteh das alles nicht.
Mein Psychiater hatte mal gesagt, dass viele Ärzte aus anderen Fachrichtungen sehr schnell sowas aufschreiben, so schnell greift nicht mal er zum Rezeptblock.
Vielleicht wäre ihr noch geholfen gewesen, wenn letzte Woche nix auf die Psyche geschoben worden wäre.

Ich bin irgendwie wütend, traurig und dieses Gefühl seit gestern Abend versteh ich ebenso wenig.

Liebe Grüße

03.10.2023 16:19 • 03.10.2023 x 1 #1

1 Antwort ↓

Auch der Notarzt und die Sanitäter machen vor Ort ein (mobiles) EKG, messen Puls und Blutdruck.
Wäre da etwas auffällig gewesen, wäre sie ins KH gekommen. War selber gerade in ähnlicher Situation.
Anscheinend war alles gut und der Arzt vermutete die Psyche. Der Notarzt kennt sie ja auch überhaupt nicht.
Dem kann man keinen Vorwurf machen.

Es hilft auch nicht, darüber nachzudenken, was gewesen wäre wenn...oder einen Schuldigen zu suchen.
Versuche deinem Freund zu helfen, ihm eine kleine Stütze zu sein bei seinem Verlust.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore