seit einiger zeit ist mir etwas neues aufgefallen was ich vorher an Symtomatik nie hatte und mich verzweifeln lässt.
ich habe seit Jahresanfang schon zig Untersuchungen wegen meiner Atemnot durch und nie kam etwas ernstes dabei raus.
dadurch hab ich mir eine ordentliche Angststörung eingeholt und bin zum extremen Hypochonder geworden. trotzdem ging es mit viel Ablenkung und durch Arbeit und war immer auszuhalten.
jetzt ist es jedoch so das ich permanent nicht mehr richtig ausatmen kann nur bis zu einem bestimmten Punkt dann geht nichts mehr. Dadurch muss ich sofort danach bzw. der normale Atemreflex lässt mich sofort wieder einatmen und ich hab gar keine kurzen Pausen dazwischen. Nur zwanghaft extrem tief einatme kann ich einigermaßen normal abatmen aber auf dauer ist d doch kein Zustand.
ich hab gefühlt keine normale Atmung mehr dadurch und muss andauernd schnell ein und ausatmen, habe schlimme Angstzustände und Erstickungsgefühl dadurch und komm einfach ne mehr klar.
in entspannten Situationen sitz ich da und atme schnell wie als ob ich hyperventiliere obwohl es gar kein Grund gibt.
kann denn das wirklich psychisch sein?
ich bin kurz davor wieder in die Notaufnahme zu rennen da es bei mir permanent 24 Stunden jeden tag ist.
14.12.2023 14:05 • • 16.12.2023 #1