Zitat von Rachelsarah: Ich kann nicht mehr arbeiten (körperliche und psychische Gründe), ich gehe zu Hause nicht viel raus (im Urlaub bin ich kommunikativer) und ich unternehme nur noch selten etwas alleine... Und so möchte ich nicht sein. So bin ich auch ohne die Angst nicht...
So einfach ist das leider nicht...
Was soll ich sagen, ich bin wegen meiner Krankheit quasi seit über 10 Jahren sozial isoliert und Urlaub kann ich vergessen, weil das alles viel zu anstrengend für mich wäre. Ich wäre froh, wenn ich das überhaupt noch könnte! Ich will auch nicht so sein, aber gewaltsam an mir rumverändern, was nicht mehr zu ändern ist, bringt nur daß ich danach kränker als vorher bin und ja, das zu akzeptieren, daß man chronisch krank und in gewisser Weise behindert (wie mein Arzt mal sagte) bzw. eben eingeschränkt ist, ist ganz einfach und löst eine Menge dieser selbstgemachten Probleme.
Wie @icefalci schon sehr gut beschrieb, müssen wir unseren inneren Stress reduzieren und wenn man das weiß und die Auslöser kennt, dann ist es auch sehr einfach, den zu umgehen und so zurückzuschrauben. Aber mach dir keine Gedanken, mir ging es auch lange so, daß ich mich zu etwas verbiegen wollte, was ich nicht bin und nicht kann. Irgendwann hat man von allein davon genug und nimmt alles so wie es ist.
16.09.2024 12:38 •
x 1 #25