Stimmt, das kann sie nur selbst. Aber die Frage ist auch, ob du das auf Dauer so tolerieren kannst wenn du quasi der Hauptverdiener bist und sie aber Dinge erleben will die effektiv du zahlst? Korrekt, man sollte sich schon etwas sagen lassen, von Menschen die in diesem Land aufgewachsen sind. Aber ich glaube das Temperamtent ist schon ziemlich hoch dort?
Das mit den Fachkräften, das weiß ich auch noch nicht so ganz einzuschätzen. Aber wie du sagst, das mit dem Familiennachzug liegt mir auch schwer im Magen. 1 kommt und schwupp die wupp sind 8 andere hinterher gekommen die erstmal alle von uns Steuerzahler durchgeschleift werden...
Da haben wir dann wieder das Problem mit zB 1. und 2. Klassen Medizin. Die, die privatversichert sind, bekommen ja nicht wirklich was mit... aber wir gesetzlichen, die eh schon Nachteile gegenüber den privatversicherten haben, bekommen noch mehr, wie eben keine Termine bei Fachärzten zB Psychologen (was ja vorher schon mehr als schwierig war) aber jetzt? Und eben die ganzen Beitragserhöhungen... einfach nur noch zum kotzen das deutsche System.
Klar, wir haben es noch wirklich gut im Gegensatz zu anderen Ländern, aber wenn das so weitergeht, stehen wir genau dort, wo Deutschland nie sein wollte
11.12.2016 16:09 •