App im Playstore
Pfeil rechts

Wenn man denkt man ist auf dem besten Wege, und steht schon gaaannnnz oben auf der Leiter, da steht unten jemand und rüttelt dran, aber ich halte mich ganz krampfhaft fest, ich geh nicht wieder zurück.
Heute Morgen hat mein Papa mir ganz nebenbei erzählt der Hausarzt beim Routine-Ultrashall einen schwarzen Punkt festgestellt hat, der dort nicht hingehört. Nächsten Mittwoch muß er nun ins Krankhaus zur Stanze. Na toll. Ich war natürlich ultranervös, und das ne halbe Std. vor meiner Therapie-Std. Jetzt muß ich um so doller und härter an mir arbeiten, um das nicht an mich rankommen zu lassen. Und der hatte erst vor ein paar Jahren zwei Tumore aus der Blase entfernt bekommen. Und meine Mama vor drei Jahren Brustkrebs. Ich kann das wort Krebs so bei klein nicht mehr hören. LG

15.10.2008 15:51 • 16.10.2008 #1


12 Antworten ↓


Ach mensch Mäusel, das tut mir so leid
Fühl dich mal gedrückt!

A


Und wieder muß ich stark sein.

x 3


Das dolle an der Sache ist, meine Eltern gehen da so easy mit um. Als wenn nichts besonderes wäre. Da ist halt was was weg muß. Na toll. LG

Hey es tut mir auch ganz arg leid was du da durch machen musst. Ich weiß wie schlimm das sein kann und auch ist. Aber akzeptiere es das deine Eltern so locker damit umgehen. Stell dir mal vor die währen am Boden und würden da sitzen voller Depressionen. Wie währe das für dich? Das ist doch viel schlimmer. Und so kommen sie am Besten damit zu recht. Das ist in Ordnung!
Versuche einfach für sie da zu sein. Zu zuhören falls sie reden wollen. Ich weiß echt wie schwer das ist, aber du hast genung Kraft um dies durch zu stehen! Und wenn nicht, wir sind ja auch noch da. Wir bauen dich wieder auf!

Ja, ich habe meine Mutter gesehen, wie die sich durch Chemo und Bestrahlung tapfer gekämpft hatte. Haare verloren, etc. Zu der Zeit mußte sie mich mit aufbauen, weil ich damals überhaupt nicht damit klar kam. Ich sage mir jetzt, solange die Stanze nichts negatives hervorzaubert, ist auch kein grund dazu da, mir Sorgen zu machen. Ich werde jetzt meine ganz speziellen Übungen wieder machen, die mir den Ausgleich geben.

Mäuselpups, hört mir leid das zu hören!

*einmal in den Arm nimmt*

Ich finde die Stärke, die manche Menschen im Umgang mit Krebs an den Tag legen, bewunderswert! Sehe ich ja an meiner sehr lieben Bekannten/Ersatzmutti ...

jetzt warte erstmal die Untersuchungsergebnisse ab und dann siehst Du mal weiter ... die Medikamente und Behandlungsarten werden jeden Tag besser. Ich schick Dir mal ne ganz dicke Portion positive Energie!

Ja, es ist beneidenswert, wie stark sie sind. Da sage ich mir immer: Was du hast ist ne Lapalie im Vergleich zu denen. LG

Ja, das denke ich auch jedes Mal, wenn ich wieder meine Ersatzmutti getroffen habe und sie mir erzählt, wie es ihr geht! Danach ärger ich mich über mich selbst, das ich mich wegen so ner doofen Angst so aufrege und verzweifelt bin ... mir selbst geht es dann immer besser für 1-2 Tage ... aber wer weiß, vielleicht wären wir genauso stark in so einer Situation. Ich möchte es nicht herausfinden müssen.

Jetzt warte aber erstmal die Untersuchungsergebnisse ab ...

Hallo Mäusel,

das tut mir echt leid, was du grade durchmachst. Versuche immer positiv zu denken, ich weiss ist nicht einfach, aber was dümmeres ist mir jetzt nicht eingefallen.

*Drückdichmalganzlieb*

Aber ganz nebenbei gefragt.......was bedeutet das Wort Stanze?!?!?

Lg und dickes Knubu

Steffi

Hallo Steffe, bei einer Stanze wird mit einer Hohlnadel Gewebe entnommen. LG

sei ganz fest gedrückt!

ich weiß, was du durchmachst! ich finde es auch immer so bewundernswert, wie manche mit krankheiten umgehen. bei meiner mutter hat man bei ner routineuntersuchung gesehen., dass eine herzhälfte stark vergrößert ist. sie hat nun erst (!) ende november einen termin bei einem kardiologen bekommen. und sie nimmt es so lässig, macht sogar sport. ich würde mich vor angst nicht mehr rühren und gleich durchdrehen.

es wird schon alles gut sein! ich drücke die daumen!

lg milanna

Ja es ist schon witzig wie stark man sein kann, wenn es um Krankheiten geht. Ich weiß eigentlich gar nicht warum es mir so nah geht. Ich habe keine Angst vor dem Tod. LG

na klar geht es dir nahe! es geht ja um deinen vater! auch wenn du keine angst vorm tod hast, wirst du unterschwellig angst haben, einen lieben menschen verlieren zu müssen. das ist doch selbstverständlich und vollkommen normal!

A


x 4






Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore