Pfeil rechts

Ich hatte schonmal vor einer gewissen Zeit hierein geschrieben:(
Anfang Januar habe ich über das Arbeitsamt eine Ausbildung begonnen,die mit dem schulischen Teil beginnt und in der man dann im Laufe der Zeit in die Firmen vermittelt wird.
Von den 5 Wochen,kann man sagen habe ich schon 3 1/2 gefehlt. Klar,hatte ich 2 Wochen die Grippe, aber der Rest geht auf das Konto der Ängste:( Habe nämlich einen so starken Druck auf der rechten Brust, dass ich mich einfach nicht mehr dahin trau,aus Angst, es passiere was (Herzinfarkt).
Mit einer Person aus meiner Ausbildung habe ich etwas mehr Kontakt, hatte zwar auch mit anderen Leuten Kontakt aber halt weniger, mit dieser Person halt auch mal per SMS oder so.Und diese Person erzählte mir nun heute, dass viele davon ausgehen, dass ich garnicht mehr wiederkomme.Jetzt habe ich natürlich noch mehr an Mut verloren.
Ich kriege das einfach nicht aus meinem Kopf,mit dem Herz. Ich habe Angst davor hinzugehen und auch was andere denken.
Bei einem Psychologen bin ich nun auch wieder angemeldet, das Erstgespräch war, aber muss noch ca. 2 Monate auf regelmäßige Termine warten.
Zwar war ich jetzt die ganze Zeit wirklich vom Arzt krank geschrieben, da ich aufgrund einer Wirbelsäulen OP Stangen im Rücken habe und er glaubt, dass die Beschwerden daher rühren, aber ich denke irgendwann krieg ich auch die rote Karte und kann nicht weitermachen,auch wenn gesagt wurde, dass wenn Sie sehen, dass ich weiter mitkomme, es kein Problem sei:(
Was soll ich nun machen?Dieser ganze Druck der dahinter steckt, dass ich es ja schaffen muss usw raubt mir jeden Nerv.

09.02.2009 21:10 • 09.02.2009 #1


1 Antwort ↓

Hallo tinkerbelly,

mein Rat: Geh einfach wieder hin. Und mach weiter.

Du bekommst keinen Herzinfarkt!

Du hast offenbar Angst vor den Menschen oder den Anforderungen in der Arbeit (ja?), deswegen entsteht der Druck auf der Brust. Die Angst könntest du mit Hilfe einer Psychotherapie bearbeiten. Vielleicht geht sie aber auch allmählich von selbst weg, wenn du einfach willig mitmachst und merkst, dass die anderen dich nicht fressen.

Du willst doch eine vernünftige Berufs- und Lebenskarriere machen, nicht wahr? Dann tu einfach das, was dafür nötig ist. Ausweichen würde alles nur noch immer schlimmer machen; es führt nicht nur nicht weiter, sondern immer weiter runter. Dann würde es dir sowohl finanziell als auch seelisch immer schlechter gehen.

Geh einfach einen Schritt vorwärts, dann wieder einen, wieder einen, und schließlich bist du durch. Jeder lange Weg beginnt mit dem ersten Schritt - und setzt sich mit den weiteren Schritten fort.

Gruß,
GastB




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky