App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,
wie ihr ja alle wißt rauche ich heute schon den zweiten Tag nicht mehr, aus Angst vor einem Herzinfarkt.
Jetzt gehts mir aber irgendwie immer noch nicht wirklich besser, weil das Risiko ja auch irgendwie erst nach Jahren weg ist, kommt mir mein Entschluß voll sinnlos vor.
Wie geht es euch? Raucht ihr?
LG Butterfly

19.02.2008 16:22 • 22.02.2008 #1


13 Antworten ↓


Hallo Butterfly,

ich habe auch knapp 4 Jahre geraucht... Genau solang bis es mit den PAs losging. Ich wollte nicht mehr rauchen weil die Zig. mich noch unruhiger machten als ich eh schon war. Aber mein Kopf wollte nicht so ganz und verlangte immerwieder nach einer Zig..

Ich wurde krank und konnte während der Krankheit auch nicht rauchen weil es einfach nicht schmeckte. Nunja während der Krankheit wurde mir klar das ich wenn ich sie jetzt nicht brauche auch nicht mehr brauche sobald ich Gesund war. (Magen Darm Virus)

Anfangs war es ungewohnt weil ich immer in einer Stresssituation zu einer Zig. gegriffen habe die mich scheinbar auch frei machte aber im Endeffekt kann man das genauso gut schaffen wenn man ein Kaugummi kaut oder so. Reine Kopfsache eben...

Mittlerweile bin ich seit knapp 6 Monaten rauchfrei und ich bereue es nicht. Irgendwo hilft mir der Gedanke daran mich selbst nicht mehr zu schädigen weil ich rauche. Anfangs dachte ich immer bei bei Stichen in der Lunge z.B. daran das ich durch das Rauchen eine Lungenembolie bekomme oder sowas. Mittlerweile weiß ich das ich meinem Körper nichts mehr schädliches zuführe wie das Rauchen z.B. daher kann ich mich da einfacher beruhigen wenns mal wieder sticht. Ich sage mir dann naja kann ja nichts sein ich rauche nicht treibe Sport und mein Arzt sagt ich bin gesund... Das kann nur die Angst sein!

Auch wenn es gerade am Anfang nicht leicht fällt bereue ich diesen Schritt nicht! Ich gebe zu natürlich schon manchmal auch an eine Zig. gedacht zu haben aber ich habe mich selbst unter Kontrolle gehabt und die Finger weg gelassen.

LG Jan

A


PA und Rauchen?

x 3


Juhu Jan,
das ist genauso das was ich hören will und muß. Habe jetzt 10 Jahre geraucht, davon 2 Schwangerschaften nicht, aber mache mir furchtbare Sorgen das ich schon Schäden davon weghabe.
Oki bin erst 31 also kann sich ja auch noch alles erholen. Gehe morgen zum doc alles mal checken lassen.
Aber es ist so hart net zu rauchen...aaaargh

Zitat von Butterfly:
Juhu Jan,
das ist genauso das was ich hören will und muß. Habe jetzt 10 Jahre geraucht, davon 2 Schwangerschaften nicht, aber mache mir furchtbare Sorgen das ich schon Schäden davon weghabe.
Oki bin erst 31 also kann sich ja auch noch alles erholen. Gehe morgen zum doc alles mal checken lassen.
Aber es ist so hart net zu rauchen...aaaargh


Huhu Butterfly,

lieber spät als nie! Selbst wenn du schon 10 Jahre geraucht hast muss das nichts heißen. Aber selbst wenn du etwas hättest würdest du es nun nur noch schlimmer machen wenn du weiter rauchen würdest.

Daher kann es niemals verkehrt sein aufzuhören!
Und mit 31 bist du ja noch in einem zarten Alter also hast du beste Chancen das sich alles wieder gut erholt.

LG Jan

Donnerstag ist stichtag leuts....ich hör auf ich hab die selben bedenken wie Butterfly deshalb ist dann schluss.
Ich habe das hier gefunden vielleicht auch ganz interessant.
Rauchen und Panik
ZITAT:
Österreich. Zum Beginn einer Panikstörung sind fast Dreiviertel aller Betroffenen Raucher, weitere rund 10 Prozent waren es früher einmal gewesen. Bedenkt man, dass in der Normalbevölkerung nur rund jeder vierte über 15jährige raucht, so springt die Diskrepanz ins Auge. Auf die noch weit gehend ungeklärte Rolle des Rauchens bei Panikbetroffenen weisen M. Amering und Kollegen in einer Studie an 102 Panikkranken hin. Den österreichischen Wissenschaftlern fiel besonders auf, dass ein hoher Anteil dieser Patienten bereit war, das Rauchen zu reduzieren oder sogar ganz einzustellen. Während nur 19 Prozent der Raucher auf Grund von Panik vermehrt zur Zig. griffen, schränkten 55 Prozent den Nikotinkonsum ein und 26 Prozent verzichteten völlig darauf. Letztlich hatte jedoch nur jeder vierte Panikkranke den Eindruck, durch eine Veränderung des Rauchverhaltens sein Leiden zu bessern. Dies galt besonders für diejenigen Personen, die weniger oder gar nicht mehr rauchten.


Quelle:www.angst-auskunft.de

Ja nochmal Danke für deine Antwort Jan,
ich hoffe das mal...ich hoffe ich kann weiter durchhalten und irgendwann kann ich drüber lachen!
von daher streben wir mal die 48 Stunden Marke an

@Engel das finde ich super, hab auch überlegt bis Donnerstag noch weiterzurauchen, weil ich ja dann erst die Blutwerte bekomme und bin doch ganz schön angespannt, aber Donnerstag ist ein idealer Tag dafür ,denn dann ist Vollmond und bei abnehmendem Mond geht das sowieso besser
LG und ich wünsch dir ganz viel Glück, halt mich auf dem Laufenden
Butterfly

Wir machen das zusammen Butterfly das versprech ich dir !!

Das finde ich super, so ist man nicht ganz alleine, ist ganz schön hart manchmal aber ich will das.
Wie lange rauchst du schon @Engel74?


Ich bin 33 unde Rauche seit meinem 17 Lebensjahr.
Ich hab im übrigen was gefunden für uns guckst du hier:


http://forum.rauchstopphilfe.de/viewforum.php?f=4



Und hier:
http://www.swr3.de/meinswr3/rauchfrei/index.html
Kannst du runterladen sehr witziges Ding

Boah Engel74, das ist ja ein super Link, mit dem Rechner, sowas suche ich seit Tagen DANKEEEE
Wir schaffen das Tschaaakkaaaa!

hey ich möchte auch aufhören zu rauchen habe es vor ca 3 wochen auch für knappe 50 std.geschafft ich war in den tagen so angespannt und nervös,das ich nach 50 std.meine 1.Zig. wieder geeraucht habe,jetzt möchte ich es wieder versuche habe aber angst das ich wieder so nervös bin.hatte in den knappen 2tagen immer so eine angst vor der angst weil ich halt so nerväs und unruhig war.geht es euch auch so?ich wünsche uns allen viel kraft das wir durchhalten.lg coco @engel du kommst doch auch aus wuppertal grüsse dich ich komme aus elberfeld bei interesse kann man sich einfach mal treffen.jedoch ich kann wegen meiner pa momentan nicht überall hin,habe da meinen radius.kennst du bestimmt.

Kenn ich alles wir haben jetzt 8:25 ich hätte normalerweise schon zwei geraucht.Bin sehr unruhig...Angst?? Entzug??
Keine Ahnung aber ich steh das durch.
Liebe COCO
Geh mal in den Treffpunkt
Vielleicht kriegen wir einen Termin hin.

hallo engel ich habe jetzt im treffpunkt nichts von dir gefunden deshalb habe ich ein neues thema mit dem namen wuppertal aufgemacht.schau mal rein.lg coco ah und bei mir kommt die angst wenn ich aufhöre zu rauchen von dem komischen körpergefühl das ich dann habe mein kblutdruck geht runter und dann sag ich mir immer jetzt stimmt was nicht und ich bin dauernervös.

A


x 4





Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore