App im Playstore
Pfeil rechts

meine Sinne sind schon 5 jahre auf mein herz gerichtet, vielleicht bin ich da deshalb so fest gefahren.

die angst un panik ist unter der medikation eher selten ca 1-2 mal pro woche.
doch ich weiss bevor ich die medisnahm konnt ich nichts, da konnt ich auch nicht arbeiten gehen. sass bei ärzten wie ein begossener pudel. beim autofahren wenn es nur leicht anfing zu regnen bin ich schon ausgerastet.

ich denke ich hab zwei verschiedene probleme. zum einen das herz und zum anderen die angst und panik.
und manchmal spielt es halt auch miteinander, was ja ganz logisch ist. das problem ist, das ich oft nicht feststellen wer von beiden mir dann die kraft raubt. herzrasen oder extrasystolen sind genauso schlimm wie unvorhergesehene panik.

ich bin total gern in den urlaub gefahren, 3 mal pro jahr, das ist nicht mehr möglich weil panik da am ausgeprägtesten.

hast du keine freundin?

Siehst du , du fühlst wahrscheinlich auch die extrasystolen um ein vielfaches mehr wie ich. Und was bewirken sie? Meist ist das der Grund bei mir für eine Panikattacke die im millisekunden bereich entsteht.
Ansonsten wenn ich eine Attacke bekomme krümme ich mich wie ein kleines Kind zusammen und spüre wie der Blutdruck im inneren steigt und warte regelrecht auf das Herzrasen weil ich dann weiss das es draussen ist. Was eventuell bei dir auch mal helfen kann ist folgendes.

Ich zum beispiel könnte wenn ich mich nicht daran errinert hätte das ich ein bestimmtes symptom damals auch schon hatte (am Computer in gekrümmter haltung manchmal Druck auf der Brust) garnicht am Computer sitzen!Aber ich habe mich erinnert das ich das schon seit Jahren habe und das das nie ein Problem für mich war. Und somit hatte ich wieder gelernt davor hocken zu können. Ich konnte am anfang einen ganzen Monat nicht am rechner sitzen. Vielleicht hast du ja sowas auch womit du vergleichen kannst um das dann als nicht gefährlich einzzustufen.

Bei meiner Tante zum Beispiel ich weiss auch nciht wie die das so runterspielen kann, bei der Krampft das Herz und keine sau weiss warum.
Die wird dann immer kreidebleich im gesicht und hat unendliche schmerzen und danach macht die weiter als wenn nichts gewesen währe. Diagnose: Man vermutet das es orthopädich sei.

Ja ich hab ne freundin die allerdingens 60 km von mir entfernt wohnt und die auch nicht mehr weiter mit mir weiss Naja sie kommt dann halt immer wenn es ihre Zeitpläne zulassen ....

A

Und noch einer.

x 3

hallöchen nochmal ich weiß ja nicht ob ihr meinen text gelesen habt!
ich hatte alle diese symptome wie schon vorher beschrieben und kann euch nur eins sagen wenn ihr diese beschwerden wirklich loswerden wollt dann sucht euch einen psychologen.
glaubt mir das kann wunder helfen.
haben auch verschiedene tests hintermir gehabt zB langzeitblutdruckmessen, EKG usw.
kam halt nix bei rum da es nicht körperlich sonder nur an der psyche lag,
darum kann ich wiederum nur diesen tip gegeben.
ich hab früher auch stündlich meinen blutdruck gemessen, man macht sich nur selbst dadaurch verückt.
Seht ein das ihr das nicht alleine lösen könnt, ich hab auch geglaubt ich schaff das alleine, aber wenn die angst vor der angst einen besiegt braucht man hilfe!
Bin zwar kein therapeut aber wers hat sollte sich helfen lassen, denn ich weiß wovon ich rede und hab diese angststörung leider schon seit 5 jahren. Und alleine kommt man aus diesem teufelskreis nicht raus!!!

nein leider kann ich das nicht von mir behaupten.
manchmal kommen extrasystolen wenn ich mich hinhocke.
ansonsten gibts nichts bestimmtes.
leider, aber siehst du so könnt ich das mit kaffee machen, aber ich traus mich einfach nicht oder ich traue meinem körper nicht.

wie meinst du das mit deiner freundin?
ich glaube die partner haben generell ein problem damit. wie sollens sie auch verstehen. auch ich habe damit schwer zu kämpfen. ständige fürsorge, übertriebenhei, vorsicht und doch ein herunterspielen der erkrankung. dann weiss ich nicht hab ich ein problem das zu haben oder mein freund.
aber meinpsych sagt, total egal was ihr freund denkt.

so nun will ich mal in die heia.5 uhr ist aufstehenund geld verdienen
gute nacht und ich wünsch dir vor akllem eine angstfreie nacht

@ comet
ich habe deinen text gelesen.
du hast vollkommen recht, man kann das nicht alleine schaffen. in therapie bin ich bereits und stehe unter citalopram20 mg
damit kann mans aushalten

@Dianachen
jo find ich ja gut, aber ich findes teilweise erschreckent wie man sich gegenseitig hochpuscht. hab früher auch verschiedene dinge gelesen und hab dies komischer weise körperlich sofort angenommen. trink seitdem kein kaffee und cola und wo sonst noch coffein drin ist. der nächste schritt ist für mich kaffee der schritt ist für mich sehr schwer aber man braucht davor keine angst haben. Wie gesagt die angst vor der angst ist die schlimmste.
lg

@ comet

wenn du keine angst davor hast, warum trinkst du dann nicht einfach kaffee.
das stimmt schon mit dem hochpuschen, aber irgendwie auch nicht. es tut ja schliesslich auch gut darüber zu reden

Zitat von Dianachen:
nein leider kann ich das nicht von mir behaupten.
manchmal kommen extrasystolen wenn ich mich hinhocke.
ansonsten gibts nichts bestimmtes.
leider, aber siehst du so könnt ich das mit kaffee machen, aber ich traus mich einfach nicht oder ich traue meinem körper nicht.

wie meinst du das mit deiner freundin?
ich glaube die partner haben generell ein problem damit. wie sollens sie auch verstehen. auch ich habe damit schwer zu kämpfen. ständige fürsorge, übertriebenhei, vorsicht und doch ein herunterspielen der erkrankung. dann weiss ich nicht hab ich ein problem das zu haben oder mein freund.
aber meinpsych sagt, total egal was ihr freund denkt.

so nun will ich mal in die heia.5 uhr ist aufstehenund geld verdienen
gute nacht und ich wünsch dir vor akllem eine angstfreie nacht

Nun ja ob die Partner ein problem damit haben sei mal dahingestellt. Sie sind meines erachtens schlichtweg überfordert. Sie verstehen die Welt natürlich dann auch nicht mehr, ist ja auch klar wenn auf einmal sein(e) liebste(r) völlig am rad dreht und sich Unterhaltungen nur noch auf irreale dinge beschränken. Und dann dreht sich das rad ja auch noch weiter. Ich nenn es jetzt mal aus unserer sicht Liebessport der ja dann auch auf der strecke bleibt. Alles faktoren dafür das der Partner nacher nur noch aus Mitleid mit einem zusammen ist, von liebe kann da keine rede mehr sein.

Übrigens habe ich heute wieder Kaffee getrunken und sogar 2 Zig. hintereinander geraucht. So langsam denke ich ich bekomme zumindest dieses gefühl wieder in den griff , also stellt euch eurer angst.

Hi Du habe Deine Geschichte gelesen die liest sich echt lustig ( also wie Du schreibst könnte von mir sein nicht böse gemeint oder fies!)
also das mit dem Dauerschwindel hatte ich auch ganz krass nachdem mir einmal wegen Nackenverspannung schwarz vor Augen wurde beim Autofahren. Das schlimme daran ist man konzentriert sich ständig darauf und bewegt sein Kopf nurnoch wenn man unbedingt muss und genau das ist der Fehler. Ich sah ne Reportage und da wurdemir bewusst dass ich mich bewegen muss mein Gleichgewicht schulen muss. Mein Schwindel ist manchmal nur Bruchteile von Sekunden aber ich merke fast alles was in meinem Körper abgeht und so schlimm wie seit dem Trauma mit dem Autofahren war es nie. Ein Leben lang alles durch Ärzte etc. aufeinmal bekam ich Angst vor Spritzen vorm rausgehen vor allem eigentlich. Befinde mich nun in Therapie seit nem halben Jahr und hab erst jetzt kapiert ,dass ich es bin die etwas ändern muss und das ich gesund bin! obwohl ich rauche*nerv* habe übrigends EMDR ausprobiert bzw. bin dabei mal sehen wie es mir dabei geht ich berichte in meinem Thread*g*
Man denkt den ganzen Tag an nichts anderes wie die Symptome und die kommen auch....aaabbber mit viel Arbeit und Entspannung und Therapie kriegen wir dass doch hoffentlich alle hin*Daumendrück*
Liebe Grüsse von Caro

Hi Cosmicbabe,
das mit der Nackenverspannung habe ich auch seitdem ich Panickattacken habe. Aber egal was für Bettzeugs ich benutze und andersliegend schlafe ich bekomme die nicht weg. Evtl liegt auch da der zusammenhang mit dem Schwindel. Aber das ist ja bei uns das problem ich könnte 10 Sachen aufführen woran der Schwindel liegt , wir wissen ja einfach nicht mehr was normal ist. Im moment ist es bei mir so das dieser ewige gefühlte Schwindel (ich weiss nicht mal ob es Schwindel ist oder ob ich die umelt nur anders Wahrnehme denn geh oder laufprobleme habe ich nicht) mir das leben zur hölle macht. Im moment bin ich so stark innerlich, das ich heute alleine Spazieren wahr , ganz normal einkaufen eigentlich alles wie immer, aber irgendwie bekomm ich den schwindel trotzdem nicht weg und dann kennste ja das spielchen Der geht nie mehr weg , ich muss immer damit leben, vielleicht haste doch was am Kopf ect. pepe Erwartungsangst.
ICh hab mal was über einen Nerv im nacken der sich ATLAS nennt gelesen, der wohl bei vielen ausgerenkt sein soll und viele probleme mit sich bringen kann , aber ich hab ja sowieso alles was ich lese

@ Der Hase

ich denke nicht das der partner nur noch aus mitleid mit einem zusammenbleibt. ich sehe das als eine art prüfung der liebe.
man darf unter seinem ganzen kummer den partner auch nicht vergessen und muss auch ihm mal aufmerksamkeit und liebe schenken.
allerdings das mit dem liebessport da hast du absolut und total recht.
wie soll man auch spass haben, wenn man ständig nur auf seinen körper achtet und sich nicht fallen lassen kann....
schön, das du heute allein draussen warst

Oh ja das kenn ich ich habe auch alles was ich lese und spüre es auch gleichnoch*g*Mim Schwindel fing alles an vielleicht war es auch mein Glück. Seit Wochen mache ich nun täglich Progressive Muskelentspannung und meinem Nacken gehts jetzt wesentlich besser bis auf jetzt gerade. Mein Therapeut riet mir dringlichst dazu meine Anspannung(Angst sitzt im Nacken) Sport zumachen.Ich mich vor 3 Wochen im Fitness angemeldet und am Freitag war ich das 3. mal*schäm* und machte eben Übungen für die SchulterNackenpartie und ich meinte ich müsse auf jede Seite des Gerätes 7,5 Kilo machen.Hätte eigentlich nur einmal 7,5 hingehört und naja gestern wars mir trimlich und alles. Mein Thera meinte wenn sowas ist Schmerztablette nehmen und die Nackenmuskulatur bewegen oder erstrecht übungen machen oder wie ich 6 mal hintereinander die PME (Muskelentspannung) den Teil der Nacken und Schulterpartie. Aber heute gehts wieder viiieel besser.Nun habe ich aber von Pferden geträumt und blöd wie ich bin oder eher neugierig lass ich bei Traumdeutung dass ein Pferd Energie Lebenskraft blabla bedeutet und auch Todesbotschaft sein kann. 1000 Gute Sachen und eine schlecht die mich vielleicht garnicht betrifft aber anstatt das gute zusehen sehe ich nur wieder das irgendwer stirbt.Finde es toll das Du draussen warst spazieren bei dem tollen Wetter.Werd ich jetzt nachher auch machen. Liebe Grüsse Caro

A

x 4

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore