App im Playstore
Pfeil rechts

Muss mich hier mal auskotzen, weil ich grad eine Stinkwut im Bauch habe.
Mein Mann und ich wollen ein zweites Kind. Wir haben sehr viel drüber nachgedacht und nun wünschen wir es uns sehr. Mir ging es auch laaaange Zeit richtig gut. Hatte sogar fast garkeine Herzstolperer mehr. Tja und was ist jetzt seit ein paar Tagen? Herzstolpern ohne Ende!! Alle paar Minuten wieder zig hintereinander! Fühle mich manchmal als ob ich Wehen veratmen müsste. Versuche dann immer ruhig zu bleiben und zu warten bis es vorbei geht. Es ist zum KOTZEN!! Ich lasse mir von diesen schei. Stolperern nicht meinen Traum kaputt machen! Lt. Arzt habe ich nichts am Herzen und das versuche ich mir immer und immer zu sagen. Also kann ich auch bedenkenlos schwanger werden! Und das werde ich auch. Ich will diese ganze Angst und diese Stolperei nicht mehr!! Warum muss das jetzt wieder so extrem los gehen? Ich versteh das nicht.
Sorry für die Kraftausdrücke aber das musste jetzt einfach mal sein!

30.08.2011 15:54 • 31.08.2011 #1

7 Antworten ↓

ich hab das mit dem stolpern auch. und es ist wohl aber nicht am herzen und die rhythmusstörungen sind nicht schlimm.

was wohl gut gegen das stolpern sein soll sind mineralstoffe... magnesium...

mein arzt hat mir FolPlus verschrieben. (privatrezept.. ist klar)
aber da ist alles drin was man für Gefäße braucht.

seit ich die regelmäßig nehme merke ich mein stolpern nicht mehr so häufig.

A

Und ich wills trotzdem!

x 3

Ach ich hab schon zig Präparate ausprobiert. Aber so wirklich geholfen hat keins. Das Einzige was etwas hilft sind meine Beta Blocker.
Habe mir jetzt Femibion geholt, weil sie das Folplus nicht in der Apotheke da hatten.
Oh man...das Stolpern ist echt so krass. Bin schon fix und fertig davon.

ich hatte es auch schon mal irgendwo gepostet... versuchs ruhig mal mit träinieren... also kein krafttraining... radfahren..

mein kardiologe meinte damit kann man das stolpern auch wegbekommen... ich soll mindestens einmal am tag ne halbe stunde ergometer fahren... ich muss auch betablocker schlucken... (bisoprolol)

ich fahr jetzt schon etwa 4-5 wochen.. es tut schon ganz gut... und ich merke mein stolpern wirklich weniger...

bewegung schadet auch nix wenn du dann mal schwanger bist... imgegenteil radfahren ist sogar gut für den beckenboden.

ich hoffe das es dir bald besser geht

wie langehast du dein problem und wie lang nimmst du die betablocker??

Heute ist das Stolpern weniger als gestern. Zwar nicht weg aber auch nicht mehr alle paar Minuten. Ich will mich davon nicht mehr runter ziehen lassen. Das Leben ist viel zu schön dafür. Trotzdem kann es einen ganz schön fertig machen. Das Stolpern hab ich seit ca. zwei Jahren immer mal mehr mal weniger. Es fühlt sich auch immer wieder anders an. Die Bete Blocker nehme ich auch schon lange. Auf jeden Fall über ein Jahr. Ist auch Bisoprolol ganz niedrig dosiert. Das darf ich auch in der Schwangerschaft einnehmen. Zum Glück!
Tja mit dem Sport hast du wohl recht. Werde mal wieder öfters aufs Radl steigen.

hallo, ich bin kein betroffener.

was genau meinen alle, wenn sie von herzstolpern sprechen?
sind das dann wirkliche aussetzter, oder schlägt das herz alle paar schläge unregelmäßig oder wie?

warum ich frage...
ich hab, wenn ich panik bekomme, das gefühl als würde mein herz extrem laut schlagen, ich spüre es also ganz deutlich, aber sowas meint ihr nicht oder?

cp

herzstolpern merke ich das es stärker schlägt... bzw. zu schnell...oder ich merks auch als adrinalinstoß.

es stolpert bei mir wirklich.. laut ekg hab ich zuviel schläge und danach gleich nen aussetzer...

Callisto... ich hatte das bisoprolol ein jahr genommen ohne probleme... mit einem mal merkte ich das stolpern...wieoben beschrieben. und ich wurde und werde sehr unruhig.. ja regelrecht Panisch...

ich mach jetzt beim psychologen eine therapie... und mir gehts dadurch auch besser.. denn ich kann ganz schlecht diurch die panik schlafen. bisoprolol(5mg) anfangs ne halbe tablette am morgen. nach den starken PA hatte ich es kurzzeitig abgesetzt. mir ging es super .. nur nicht auf dauer. jetzt nehm ich eine viertel tablette. mittlerweile gehts wieder ganz gut... aber vielleicht auch weil ich mich immer sofort ablenke wenn ich es stolpern merke...
die psyche halt...

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore