Zitat von Flousen:Doofer Gedanke aber Typisch Angst ..
Natürlich, aber so geht es allen. Du erinnerst mich an mich, dein Bauchtheater war bei mir Umfalltheater, Angst vor Angst, Veränderungen oh je......
Aber nur nichts anmerken lassen, lieber Ausreden .... kennst du ja alles.
Weisst du was mein Problem war? 1. Rein von meiner Persönlichkeit her bin ich vorne. Vorne heisst, ich bin gut, egal was ich tue. Bin ich wirklich. Allerdings sass so ein geheimer Gnom ganz versteckt in meinen Gedanken, der das in keiner Weise anerkannt hat. Nee, der sabotierte alles, aber ich war mir dessen gar nicht bewusst.
Themen wie: Sich lächerlich machen, nicht zu genügen, es Recht machen zu wollen, die Unfähigkeit, mich sachlich zu äussern....... die Liste ist lang, alles war heimlich versteckt hinter meinen Bemühungen, nicht negativ aufzufallen.
Kam alles aus meiner Erziehung, ich erspar es dir. ABER, auf einer anderen Art war ich auch knallhart zu mir. Mit so einer Diskrepanz zu leben führt irgendwann ins Elend.
Als mir das klar wurde, immerhin nach 17 Jahren, man höre und staune , und auch nur, weil mich das alles dann total ausgenockt in Form einer echten Depression, erst dann, notgedrungen mit Medis und Therapie, wurde mir alles klar.
Angsterkrankungen haben etwas mit verstecken, falschen inneren Einstellungen zu tun. Siehe oben bei mir. Und Angst signalisiert uns nichts anderes, dass wir um unser Leben fürchten, ohne, dass jetzt eine echte Gefahr vorhanden ist. Die Gefahr ist aber vorhanden, wenn man sich nicht erlauben kann/will mal hilflos zu sein. Hilflos, weil nix, aber auch gar nix wirklich echt ist. Das ist so irre, dass man meint, den Verstand zu verlieren, oder , wie bei dir, die Peristaltik zu beschleunigen, damit du wegrennen kannst.
Also, suche mal ganz ehrlich in dir selbst, wo wirklich drauf geschissen ist.