Zitat von Icefalki:Du hast mich nicht richtig verstanden, es kommt nicht darauf an, was man sich für eine Angst ausgesucht hat, es geht darum, was dahintersteckt. Blamage, Erniedrigung, sich eingesperrt und hilflos zu fühlen, machtlos. Wir Frauen kennen das auch mit dem Klo. Und je grösser die Angst, desto heftiger der Drang. Hat damit zu tun, dass sich der Körper tatsächlich bei Gefahr erleichtert , also als Urinstinkt, damals war es egal, Hauptsache weg vom Säbelzahntiger. Naja, heutzutage, so ohne ersichtlichen Grund, natürlich peinlich. Und etwas als peinlich zu empfinden, das den Körper so ängstigt, dass er tatsächlich so reagiert, hat mit obigen geschriebenen Hintergrundsproblematiken zu tun.
Ja das verstehe ich alles zu gut.
Ich habe auch das Wissen eines Therapeuten + Lexikon im Kopf und weis wie man denken muss wie man handeln sollte usw usw..
Nur mache ich das jetzt seit 2012 durch mal ist es besser dann wieder schlechter und ich bin an dem Punkt angekommen wo ich mir denke sch. drauf wenn ich nicht kann dann ist das so mir ist egal was andere über mich denken dann...
Ich bin jetzt die erste Nacht in der neuen Wohnung ich bin vorhin mit Fahrrad her gefahren und als ich rein kam ging es mir erst schlecht und es kamen Tränen.. Schäme ich mich auch nicht für aber dieses Hilflosigkeitsgefühl war so stark das ich hier nicht weg kann wie ich möchte schnell genug.. Klar Fahrrad oder zu Fuß geht immer aber nicht schnell genug eben und vor allem will mein Kopf mich dann wieder in die alte Sichere Umgebung bringen es ist Sooo Schwierig.... Und vor allem weil ich weis wie es mir wahrscheinlich morgen früh wieder gehen wird...
22.11.2020 22:56 • #21