Naturefreak40
Diese sind jetzt verstärkt seit 2 Wochen zu spüren (nach einem massiven Alk. und rausch, 2 Nacht kein Auge zugemacht).
Ich kenne diese Gefühle im Zuge von Panikattacken, wo sie allerdings viel viel stärker waren wo ich kurzfristig richtig neben mir stand.
So ist es im Moment nicht, dafür mitunter durchgehender. Am Morgen nach dem Aufwachen ist es am blödesten und am Abend geht es fast immer komplett weg.
Vor 5 Jahren bzw. 6 Jahren war es ähnlich, fast identisch.
2016 hatte ich nach einer heftigen Silvesterparty mit viel zu viel durcheinandersaufen so einen Schädel, dass ich die Nacht darauf munter blieb, konnte nicht schlafen weil mein Kreislauf so im Ar. war. Begann den 2 Tag darauf wieder mit den Pillen.
2017 hatte ich ebenfalls eine Panikattacke am Morgen danach, nachdem ich zuviel Rotwein getrunken habe. Daraufhin begann bei mir die nervöse Selbstbeobachtung. Dies passierte zu einem Zeitpunkt, wo ich bereits 5 Monate ohne Antidepressiva war. 4 Wochen quälte ich mich so dahin und wenn man sich ständig analysiert geht dieses Gefühl nicht weg sondern wird nur noch stärker. Dies war dann auch der Auslöser, dass ich wieder mit den Citalopram begann. Nach ca. 4-6 Wochen AD-Einnahme gingen die DPDR Symptome vollständig wieder weg.
Was mir zu 100% dagegen hilft ist eine halbe bis Viertel 3mg Bromazepam. Aber das ist natürlich keine Lösung und trotzdem ist es bezeichnend, dass mit den GABA verstärkenden Benzos diese Depersonalisationen und Derealisationen vollkommen weggehen.
Was mich auch noch völlig nervt ist, dass mein Hausarzt trotz nachweislich ermittelten auffälligen Hormonergebnisse/Status, alles als Unbedenklich ansieht (siehe Ergebnisse nach Absatz!)
Ich mache diese sch. Untersuchungen nicht weil mit fad ist oder ich zuviel Geld habe, sondern weil ich Gesund sein will und nicht immer alles auf die Psyche sofort schieben werde.
• Noradrenalin zu hoch
• Serotonin viel zu niedrig
• Cortisol am Morgen viel zu hoch
• DHEA den gesamten Tag gemessen zu niedrig
• Testosteron unter dem Grenzwert
Mit Supplementierungen ist es möglich zu unterstützen. Im Moment supplementiere ich bereits Vitamin Zink/C/B-Komplex und Omega 3 und Gaba-Kapseln
Hattet ihr auch schon mit Depersonalisationsgefühle/Derealisationsgefühle zu tun ind WENN JA WIE KONNTET IHR DIES IN DEN GRIFF BEKOMMEN?
Lg
10.04.2022 17:01 • • 11.04.2022 x 2 #1