App im Playstore
Pfeil rechts

Mal eine frage kennt ihr des wenn man innerlich einen hohen druck hat und ein erhohten bd dann auch noch? Welche werte habt ihr so?

20.10.2012 14:42 • 22.10.2012 #1


25 Antworten ↓


ich glaub es is schonmal falsch, sich ständig damit zu befassen. wenn ich hier manchmal lese dass sich manche hier täglich den bd messen, da kann man ja nur verrückt werden.
meine ärzte haben mir bisher immer gesagt ich habe niedrigen bd, also glaub ich denen auch. er ist aber wohl nicht zu niedrig, denn umgekippt bin ich bisher noch nie. auch wenn ichs mir immer einbilde es könnte gleich passieren.
also bin ich eigentlich zufrieden denn niedriger ist besser als hoher.

A


Umfrage: welche Blutdruck werte habt ihr?

x 3


Was ist denn für dich ein hoher Blutdruck?

Das ist nur leicht erhöht. Und wenn du nicht ständig einen solchen oder noch höheren Wert hast, ist das überhaupt kein Problem.

Mein normaler Wert ohne Panik liegt bei 150/100 der zweite ist etwas erhoeht aber nicht behandlungsbeduerftig.

Das ist aber kein hoher Wert, alles normal und nichts worüber man sich henken machen muss.

Ganz genau!
Stimme ich zu!

Ich hatte damals bei meinen PA eine Puls von 180!!
Und Blutdruck von 160/102!

Aber jetzt wo es mir gut geht und alles ok is liegt mein Blutdruck bei 120/80 und
Puls bei 70!

Es kommt echt von der Angst!!

Ich hatte schon Werte von 104:48. Selbst bei großer Panik ist zwar der Puls hoch (120), aber der Blutdruck nicht. Vielleicht höchstens mal 130:80. Selbst wenn ich mich total aufrege, steigert das meinen Blutdruck kaum. Ich hasse meinen niedrigen Blutdruck.

Durch die Angsterkrankung schwankt mein Blutdruck, er lag über Jahre zwischen 156/90 (niedrigste Wert) und 178/118. Er geht in dem Bereich hoch und runter, innerhalb von Minuten, manchmal bleibt auch ein Wert über Tage stetig. Ich hatte auch schon einen Wert von 240/116, mit starken Beschwerden, da kam der Krankenwagen und ich lag 1 Woche im Krankenhaus.

Seit 2 Wochen komme ich langsam in niedrigere Bereiche, eigentlich seitdem ich mir gesagt habe, Angst ich habe die Schnauze voll, und es tue und ich auch mit der Angst besser umgehen kann.

Heute war es aber so, das ich schon nach dem aufstehen, garnicht mehr wach werden wollte, keine Kraft, total benommen, mir war es ganz komisch. Mittags schlief ich ein und nickte immer wieder in den Schlaf. Ich dachte, mir das es der Blutdruck ist, hatte aber das Gerät verliehen. Ich ging einfach raus und lief mit dem Hund (3 Stunden ), ich bekam mein Gerät wieder und es zeigte mir einen Blutdruck von 108/89 Ruhepuls 64.

Mein Körper und meine Seele müssen sich erstmal wieder auf so Werte umstellen und ich sehe es als Erfolg, die Angst setzt mich nicht mehr unter Druck und der hohe Blutdruck hat mich nie in einen Mittagsschlaf kommen lassen, so etwas gab es bei mir jahrelang nicht, immer müde verharren, bis zum Abend und dann auch nur mit Schlaftablette.

Zitat von derhimmelmusswarten:
Ich hatte schon Werte von 104:48. Selbst bei großer Panik ist zwar der Puls hoch (120), aber der Blutdruck nicht. Vielleicht höchstens mal 130:80. Selbst wenn ich mich total aufrege, steigert das meinen Blutdruck kaum. Ich hasse meinen niedrigen Blutdruck.



du hasst deinen niedrigen bd?! zu hoher is gefährlich! sei doch froh.

und teile des eigenen körpers zu hassen, ist schonmal keine gute basis, um wieder gesund zu werden. ich denke ein wichtiger schritt zur heilung besteht darin, seinen körper anzunehmen.

Da sagst Du was Cleopatra, ein niedriger Blutdruck ist wirklich besser, ein hoher Blutdruck ist nicht nur gefährlich, sondern löst auch Schwindel und Sehstörungen aus und auch Ängste und bei mir starke Unruhe.


Und auch ich finde die Selbstliebe ist ein sehr wichtiger Punkt, um gesund durchs leben zu schreiten und es ist auch so, daß wenn man sich selber liebt, dann fängt man auch an in liebe für sich zu sorgen.

also ein niedriger ist echt besser ich habe im ruhe also wenn ich 5 min sitze und immer wenn ich liege 100/60 - 119/79 wenn ich was mache haushalt oder so ist er bei 130/89 - 137/90

naja,.von den spätfolgen mal zu schreiben. durch hohen bd kann man später herz-krslf-erkrankungen bekommen u am herzinfarkt sterben. der niedrige ist gesundheitlich kein problem. außer dass es halt nervt wenn er stärker ist u man umkippt.

bin ich dann auch gefahrdet?

Na da liegt die Betonung aber auf kann

Herzinfarkt und Schlaganfall kann man auch mit niedrigen Blutdruck bekommen ...

Zitat von Peppermint:
Na da liegt die Betonung aber auf kann

Herzinfarkt und Schlaganfall kann man auch mit niedrigen Blutdruck bekommen ...


ja aber hoher ist ein risikofaktor dafür

Die Leute die ich kenne und einen bekommen haben ...hatten alle normalen Blutdruck waren sportlich und körperlich fit
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Peppermint:
Die Leute die ich kenne und einen bekommen haben ...hatten alle normalen Blutdruck waren sportlich und körperlich fit


klar gibts sowas auch. aber ich wollte damit nur sagen dass niedriger bd gesundheitlich nicht bedenklich ist u wenn einen was eher beruhigen sollte, dann der hohe. die leute die du da kennst haben ja den herzinfarkt nicht vom niedrigen bd bekommen.

Das habe ich ja auch nicht behauptet....

Zitat von traurige lisel:
also ein niedriger ist echt besser ich habe im ruhe also wenn ich 5 min sitze und immer wenn ich liege 100/60 - 119/79 wenn ich was mache haushalt oder so ist er bei 130/89


Du bist vielleicht witzig!! Genau so muss das ja auch sein, dass der Blutdruck bei Bewegung höher ist. Die Richtwerte für den Blutdruck beziehen sich doch immer auf den Ruhezustand. Wenn du nach fünf Minuten sitzen 120-80 hast, dann ist dein Blutdruck laut Richtwerten der WHO optimal.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore