App im Playstore
Pfeil rechts
19

Hallo
Wir haben heute Abend essen bestellt. Wir bestellen seit Jahren bei der Bude war immer gut. Heute Abend haben wir gegessen und ne Stunde später würde mir schlecht auch so ein Druck auf den Ober Bauch. Ich wurde nervös und mir würde heiß und alles kribbelte. Kurz nach musste ich mich mehrfach übergeben und hatte direkt Durchfall. Ich hoffe das es am Essen lag. Was sagt ihr ?

14.12.2024 21:12 • 17.12.2024 #1

26 Antworten ↓

Den Zusammenhang mit dem Essen finde ich naheliegend. Wie fühlst du dich jetzt?

A

Übergeben nach dem Essen

x 3

Ja, war wohl was schlecht im Essen. Meistens nichts besonderes. Aber wenn es nicht bis morgen besser wird gehe lieber ins Krankenhaus wegen evtl. Salmonellen. Hatte ich Mal, wünsche ich Keinem!

Guten Morgen. Ich hatte heute nacht das gleiche. Gegen halb 4 wurde ich wach weil mir so schlecht war. Um 5 Uhr musste ich mich übergeben. Es geht mir jetzt zwar von der Übelkeit besser aber dafür habe ich jetzt richtige Kopfschmerzen.
Geht es dir denn besser?

@Mitgefühl
Habe die die ganze Nacht gesprochen. Habe Richtung Angst

Zitat von Thomass:
@Mitgefühl Habe die die ganze Nacht gesprochen. Habe Richtung Angst

Wenn möglich, kannst du das essen. Sonst Cola und Salzstengel.

https://www.google.com/url?sa=trct=jq...i=89978449

Hast du etwas anderes gegessen, als die anderen? Wenn ja, könnte es auch an dem Essen liegen, wenn nein, dann denkt man eher mal an eine Magendarmentzündung.

Und wenn es wirklich nicht besser wird, dann geh zum Arzt.

Hey Leute hatte mich auf die Couch heute gelegt. Letzte mal gebrochen war so um 12 Uhr nur der Durchfall ist noch da.
Mir tut auch jeder Knochen weh

@Icefalki
Ich habe von der Pizza Bude was gegessen vielleicht war da was nicht richtig mit. Ich weiß es aber leider nicht genau

@Thomass na das klingt ja wirklich danach und vor allem als sei es am Abklingen. Was macht die Psyche? Hast du weniger Angst?

@Thomass Ganz ehrlich, das hört sich ziemlich nach Lebensmittelvergiftung an und sollte mal vom Arzt gecheckt werden (da ist zur Not Ambulanz rufen auch ok). Mit sowas ist nicht zu spaßen. (Was hattest du bestellt?)

Wenn möglich trinke Schluckweise etwas Wasser um n8ich zu sehr zu dehydrieren ... Und @Icefalki Cola und Salzstangen helfen da nicht wirklich.

@Mitgefühl
Soweit geht’s mir gut heute Nacht war es schlimm da dachte ich wieder das es gleich zu Ende ist. Mein Bach macht die ganze Zeit Geräusche und Durchfall wie Wasser sonst geht’s

@Marc_Sky
Ich hatte cordonblo oder wieder das heißt gegessen. Ich trinke viel weil ich richtig Durst habe die ganze Zeit.

Zitat von Thomass:
Ich hatte cordonblo

Cordon Bleu. Dann vermute ich, dass das Fleisch nich tganz durch war. Oft is das mit Geflügel, da ist das Risiko einer Salmonellenvergiftung auch höher, speziell wenn es (wie anderes Fleisch auch) nich richtig bzw offen und zu lange ungekühlt gelagert wird dementsprechend höher.
Dass du mit viel Durst dann viel trinkst und alles nurnoch flüssig rauskommt is in dem Fall auch nichts unnormales. Ich rate dir trotzdem dringend da morgen zumindest deinen Hausarzt mal drüber schauen zu lassen und schlmmeres auszuschließen. Normal ist das zumindestens nicht

@Marc_Sky
Danke für die Info. Das hatte ich mir schon gedacht. Da meine famile gesund ist denke ich echt das es eine Lebensmittelvergiftung ist. Wir haben erst an Magen Darm gedacht. Aber man sucht ja auch nach was

@Thomass Magen-Darm wäre natürlich auch eine Option, aber wenn es deine rFamilie soweit gut geht und nach der Bestellung ... ist schon auffällig. Gute Besserung dann erstmal

@Thomass hat deine Familie denn was anderes gegessen?

@Thomass

Liest sich für mich tatsächlich nach einem Magen-Darm Infekt, welcher zeitgleich mit dem Essen aufgtreten ist. Es ist ja wieder die Jahreszeit dafür und es geht jetzt aktuell auch wieder um. Da hilft nur aussitzen. Viel trinken (was du ja sowieso tust) und wenn es wieder möglich ist Schonkost.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Mitgefühl
Ja die hatten was anderes als ich

Zitat von Thomass:
@Mitgefühl Ja die hatten was anderes als ich

Vor vielen Jahren hatte ich eine schwere Lebensmittelvergiftung durch eine Wiener. Eine Putzangestellte in der Firma die auch ab und zu anderen was kochte, pochte drauf das auch ich was esse. Ich wußte aber nicht das den ganzen Nachmittag die Wurst im Wasser lag und sie wohl auch noch einen Stich hatte. Paar Bissen in Eile genommen, nichts dabei gedacht. Geschmeckt hat´s nicht, aber sie gab Ruhe. Nachts dann das Übel mit plötzlicher Übelkeit, wurde aus dem Schlaf gerissen. Kopfweh dazu, Schwindel und ab ging´s Richtung Bad. Wußte gar nicht wo zuerst entledigen, vorne oder hinten. Alles kam zeitgleich, der Kreislauf sackte zusammen und ich hatte enorme Schmerzen. Bereute es sofort, das ich mich hinreißen ließ und diese dämliche Wurst gegessen hatte. Zuvor lehnte ich noch einige male ab, wollte mich aber nicht als Querulant hinstellen lassen und gab dann doch nach. Ein großer Fehler, denn ich hätte auf mein Bauchgefühl hören sollen.
Ende vom Lied, am nächsten Tag (dachte ich überlebe die Nacht nicht) sofort zum Arzt geschleppt, dieser verschrieb Antibiotika. Doch als es nach über eineinhalb Wochen endlich besser wurde dachte ich mir, den Rest der Tabletten erspare ich mir, der Körper wird´s schon richten. Ein Trugschluß, denn die Misere fing am nächsten Tag gleich nochmals an. Wieder zum Arzt, er schimpfte und verschrieb selbiges nochmal. Das war mir eine Lehre und ich nahm die ganze Packung bis zum Ende. Erst dann hatte ich meine Ruhe und der Kreislauf pendelte sich wieder ein. Aber sowas mag ich nie mehr mitmachen, was der Grund ist das ich so gut wie gar nicht auswärts esse. In der heutigen Zeit ist es sowiso schwierig durch die Oberflächlichkeit und Hektik. Man braucht nur lesen, denn täglich gibt es mehrere Rückrufe von Lebensmittel. Früher wäre das undenkbar gewesen. Man traut sich kaum noch was einkaufen und am selben Tag zu essen.

@Butterfly-8539
Ich habe auch überlegt zum Arzt zu fahren das würde meine Angst Störung aber wieder Mega in Gang bringen. Daher wollte ich das erstmal so versuchen. Zum Glück ist es mit dem Erbrechen vorbei und nur noch Durchfall und das mit alles weh tut. Ich denke aber das es morgen wieder geht. Heute noch schonen dann wird das wieder. Ich werde mich auch daran halten lieber zuhause zu essen dieses ganze bestellen ist erstmal für mich vorbei.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore