Zitat von Thomass:@Mitgefühl Ja die hatten was anderes als ich
Vor vielen Jahren hatte ich eine schwere Lebensmittelvergiftung durch eine Wiener. Eine Putzangestellte in der Firma die auch ab und zu anderen was kochte, pochte drauf das auch ich was esse. Ich wußte aber nicht das den ganzen Nachmittag die Wurst im Wasser lag und sie wohl auch noch einen Stich hatte. Paar Bissen in Eile genommen, nichts dabei gedacht. Geschmeckt hat´s nicht, aber sie gab Ruhe. Nachts dann das Übel mit plötzlicher Übelkeit, wurde aus dem Schlaf gerissen. Kopfweh dazu, Schwindel und ab ging´s Richtung Bad. Wußte gar nicht wo zuerst entledigen, vorne oder hinten. Alles kam zeitgleich, der Kreislauf sackte zusammen und ich hatte enorme Schmerzen. Bereute es sofort, das ich mich hinreißen ließ und diese dämliche Wurst gegessen hatte. Zuvor lehnte ich noch einige male ab, wollte mich aber nicht als Querulant hinstellen lassen und gab dann doch nach. Ein großer Fehler, denn ich hätte auf mein Bauchgefühl hören sollen.
Ende vom Lied, am nächsten Tag (dachte ich überlebe die Nacht nicht) sofort zum Arzt geschleppt, dieser verschrieb Antibiotika. Doch als es nach über eineinhalb Wochen endlich besser wurde dachte ich mir, den Rest der Tabletten erspare ich mir, der Körper wird´s schon richten. Ein Trugschluß, denn die Misere fing am nächsten Tag gleich nochmals an. Wieder zum Arzt, er schimpfte und verschrieb selbiges nochmal. Das war mir eine Lehre und ich nahm die ganze Packung bis zum Ende. Erst dann hatte ich meine Ruhe und der Kreislauf pendelte sich wieder ein. Aber sowas mag ich nie mehr mitmachen, was der Grund ist das ich so gut wie gar nicht auswärts esse. In der heutigen Zeit ist es sowiso schwierig durch die Oberflächlichkeit und Hektik. Man braucht nur lesen, denn täglich gibt es mehrere Rückrufe von Lebensmittel. Früher wäre das undenkbar gewesen. Man traut sich kaum noch was einkaufen und am selben Tag zu essen.
Gestern 03:22 •
x 1 #19