To soleil
wie lange musstest du sie nehmen ? Mein Vater hat von Voltaren Tbl auch Magenblutung (damals war es nicht üblich, Magenschutzmittel mitzugeben) bekommen und ich habe auch Bedenken Ibuprofen über längere Zeit zu nehmen. Mein Chirurg verschreibt mir das seit April als Bedarf nach OP 4mal tgl 600mg (und ohne Magenschutz) aber ich wiege wenig und daher nehme ich das nicht.
Ich wurde sogar als Hypochonder belächelt von meiner ehemaligen Hausärztin, als ich nach Magenschutz wegen Ibuprofen ankam. Zum Glück gibt es das rezeptfrei in der Apotheke. Wieviel mg nimmst du vom Magenschutzmittel und zeitversetzt?
Die wichtigstes Frage ist für mich, ist die Höchstdosis 2400mg vom Körpergewicht abhängig? Das wäre doch wichtig zu wissen aber dazu steht nichts in den Beipackzettel und Arzt nimmt das Thema auch nicht Ernst, obwohl es neuere Studien dazu gibt. Generell bemängele ich in den Beipackzettel ,dass es keine differenzierte Dosisempfehlung nach Gewichtsklassen gegeben wird. Ich meine nicht die Unterscheidung von Babys, Kindern und Erwachsenen. Es macht doch einen Unterschied, ob ich mit 54kg 2400mg Ibuprofen/ Tag nehmen oder ein 100kg schwerer Mann. Anscheinend nicht für die Ärzte
Ich denke, abundzu Ibuprofen ist kein Thema. Auch nicht 800mg...ab 600mg ist es verschreibungspflichtig.
Ich würde bei längeren starken Schmerzen mit dem Arzt über Stufenschema WHO reden.
14.06.2020 10:42 •
x 1 #15