App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo, ich brauch euren Rat,

heute war ich wieder in der Uni und habe es nicht wirklich geschafft dort zu bleiben. erst bin ich zu spät gekommen (30 min ...
dann war ich in der uni und es hat keine fünf minuten gedauert war ich drin im Angststrudel, ich dachte mir immer ich kann doch nicht zu spät kommen und zwei minuten später wieder gehen , wie peinlich das alles ist...
ganze 35 min. habe ich es ausgehalten, dann bin ich gegangen. Mein prof denkt ich bin bekloppt... ich habe ihm gerade eine entschuldigung mail geschrieben.

jetzt eine eingentliche frage, meine Therapeutin ist sein fast vier Wochen krank, wir haben ein sehr langes und gutes Patienten/Arzt verhältnis. sie hat mir auch schon angeboten gehabt sie privat anzurufen, habe ich auch schon mal gemacht, wenn ich mich gar nicht mehr beruhigen konnt. jetzt überlege ich ob ich sie mal privat anrufe und frage wie es ihr geht.

was sagt ihr denn dazu?

05.02.2009 14:23 • 07.02.2009 #1


hallo Amalia,
ich würde sagen, ruf sie an, dann merkst auch gleich wie ernst sie das mit dem privaten Anrufen gemeint hat.

A


Tun oder nicht tun?

x 3


Ich würde es auch tun und ich finde es toll, dass du dir die 35 Minuten zugemutet hast! Unterschätze es nicht,egala , wie es dir dabei ging. Ich zieh mal schnell den Hut vor dir
Grüssli
Iris

ich kann sie auf jeden Fall anrufen, hab ich auch schon einige male gemacht wenn ich mich gar nicht mehr beruhigen konnte. aber ich will sie ja auch nicht anrufen weil es mir schlecht geht, sondern um zu erfahren wie es ihr geht und wie lange ich noch aushalten muss, bis ich sie wieder in die therapie gehen kann. das ist doch was anderes oder?
ich hab nur bedenken, dass sie mit mir schimpft, dass ich sie nicht in ruhe ausruhen lasse von ihrer krankheit, obwohl es ja nicht so ist.
versteht ihr was ich meine und meine Bedenken (hab ich jetzt in dem Satz ein rechtschreibfehler? )

ja, ich verstehe deine bedenken.

ich persönlich würde es vermutlich nicht tun, weil ich niemandem der krank ist, auf die nerven fallen möchte. was ich jedoch machen würde, wäre den schriftlichen weg via e-mail zu wählen. dann hat sie die möglichkeit, dann darauf einzugehen, wenn sie sich am wohlsten fühlt. wenn e-mail nicht geht, könnte man auch genesungs-wünsche per post-karte schicken. auch dann hat sie den spielraum, darauf zu reagieren, wann es für sie am besten ist.

wiederum kann es aber auch sein, dass sie sich freut, dass sich ihre patienten auch um ihr wohlbefinden kümmern. also ein kleine zeichen fände ich nicht schlecht...

HI

Ich würde sie auf jeden Fall anrufen .

Erstens hat sie es dir angeboten und zweitens solltest du wissen wie du deine nahe Zukunft therapietechnisch planen kannst .

Es ist natürlich schön und richtig das du sie fragen möchtest wie es ihr geht aber sei ruhig auch egoistisch und kümmere dich darum wie es dir geht .

lg ZZ

ich halte einen anruf auch für unpassend. sie ist krank und wenn sie gesund ist und wieder als therapeutin zur verfügung steht, wird sie sich melden. Aber die sache mit mail oder wenn möglich sms finde ich okay, dann kann sie reagieren wann sie will und es ist keine belästigung. scheint ja auch was schlimemres zu sein, wenn sie schon so lange krank ist

hallo ihr lieben,

danke für eure tipps, ich wollte sie heute anrufen, hab mich aber nicht getraut. hab angst (und wieder eine angst...) das mich jemand aus ihrer Familie schimpft und mich für unverschämt hält. dann saß ich eine halbe stunde vor meinem Handy und hab mir ihre nummer angesehen. (wie ein hund der vor der tür sitzt und wartet dass sein herrchen/frauchen wieder kommt)
angerufen hab ich sie nun nicht. aber die idee mit der mail finde ich gut. sie ist nur per post zu erreichen also werde ich ihr eine genesungskarte schicken.

ich hoffe sie ist bald wieder gesund. mein leidensdruck ist im moment wirklich hoch.

also die angst von der familie beschimpft zu werden ist zwar übertrieben, denn das werden die nicht machen, aber sie werden schon so darauf reagieren, dass sie es unangemessen finden.mit der postkarte finde ich ein gute lösung




Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore