App im Playstore
Pfeil rechts
1046

Dankeschön ihr lieben

Ich habe gerade eine Ibuprofen 400 eingenommen mein Kopf schmerzt ,Doll. Hoffe es geht mir nachher besser. Mein Hausarzt rief mich zurück, er macht mir Überweisung zum Psychiater und für eine Therapie fertig . Ich weiß noch nicht .. , ich kann's nicht greifen ,dass ich krank bin . Vielleicht zur Krücke was zur Unruhe geben lassen über darüber reden beim Psychiater, muss ja nicht gleich Antidepressiva sein .

A

Tuffie 3 0 das Leben hat Gefühle

x 3

Ich habe EFT Übungen gemacht diese habe ich aus meiner ersten Therapie gelernt , tut mir immer sehr gut

Hallo und guten Morgen,

heute geht's mir besser ich bin noch erschöpft das legt sich bestimmt nachher . Ich befinde mich ja in der Postmeno also das Ende der Wechseljahre , ich möchte euch sagen ,dass auch gerade in dieser Zeit , die Seele und der Körper in der Mitte sein möchte , unbedingt. Ich habe jahrelang gelebt und auch auf süßes nicht verzichtet,früher in den Teenager Zeit keine Party ausgelassen naja Alk. war auch mit dabei. Naja vieles auch bedingt mit Alk. da ich glaubte ich könnte meine Panik damit verdrängen ,war aber nicht so .
Den denn Zustand des Rausch fand ich immer sehr schlimm . OK Ende damit .
Was ich sagen will auch ich habe vieles mitgenommen was ja auch zum Leben dazu gehört und jetzt ist eine andere Zeit ,Lebensphase angebrochen . Ich benötige mehr ,also weniger süßes dafür mehr Grünzeug und auch Sport sonst naja wird es nichts mit den 96jahren die ich mir wünsche ,alt zu werden bzw ,zu erfüllen .
OK jetzt bin ich 56 Jahre ja im Moment ziemlich gefühlt alt aber 56 Jahre ist ja im Sinne nicht alt ,mag sein dass ich wieder eine depri Phase habe auch auf Grund der Jahreszeit , ist auch lange dunkel ,schrecklich , ich brauche jetzt mehr Helligkeit , Lebensfreude , weniger Kohlenhydrate, Sex , naja werde mal schauen wie ich das so hinbekomme. Und malen brauche ich jetzt ,ja zeichnen , dass ist auch was ich mir leider auf Grund der depri Stimmung jeden Tag nicht erfülle anstatt dessen Folge ich meine alten Gedanken und Gewohnheiten . Achja ich wünsche euch einen wunderschönen Tag . Gleich geht's ab zur Physio klassische Mass. ,juhu

Aber alles langsam und vor allem auf die Gedanken achten

Trotzdem ist das mit einer chronischen Erkrankungen schon alles mühsam umsetzbar

Nimmst du Vitamin D? Diese Jahreszeit kann schon immer wieder (und auch bei vermeintlich Gesunden) trübe Tage oder Gedanken hervorrufen. Ganz natürlich, denn es gibt wenig Sonne etc.

Ja ,nehme ich mein Wert lag im Sep bei 25,3 wenig

Nichts zu Trotz bin ich Stündchen Fahrrad gefahren ,meine Güte ist dat kalt und dann saß ich im Garten

Zitat von Tuffie1:
Ja ,nehme ich mein Wert lag im Sep bei 25,3 wenig

Da geht definitiv noch was. Welche Dosis nimmst du?

Hallo,
das Gespräch mit meiner Physiotherapeutin und Mass. tat mir gut heute löste sich im inneren die Last die mich die vergangenen Tage quälte . Es ist die Sorge um die Gesundheit meines Sohnes . Er wurde Anfang Januar, ins Krankenhaus gebracht Verdacht Panikattacken. Er ist im Behandlung bei seinem Hausarzt. Lungenfunktion war gut , Bronchien sitzen bei ihm fest dafür bekommt er ACC . Nächsten Termine stehen an , Panikattacken sind wirklich schlimm , ich möchte all die Last ihn von ihm nehmen . Wirklich alles und ab in den Boden rein ,... Gerade saß ich hier und mir kamen die Tränen. Mitgefühl zeigen nicht klammern ohje das ist nicht einfach . Er möchte auch nicht bedulltelt werden ,sagte er ,es ist aber auch schön wenn ich an ihm denke . Bleiben sie stark meinte gestern die Therapeutin, ich rutsche jedoch sehr oft an ,damit ist ihm wirklich nicht geholfen

Zitat von Tuffie1:
Es ist die Sorge um die Gesundheit meines Sohnes .

Hallo liebe Tuffie, mach dir keinen Kopf, was deine Gefühle anbelangt. Uns wird es immer belasten, wenn Situationen stressig werden. Und das geschieht, wenn etwas negatives mit unseren Lieben geschieht.

Mich zieht so etwas auch sofort runter, da hilft erstmals gar nichts. Mir wäre dann auch lieber, es würde mich betreffen, denn das bin ich ja gewohnt. Und in diesen Fällen kann man ja nicht helfen. Schrecklich.

Ich versuche dann immer, mir klarzumachen, dass es überhaupt nicht nützt, wenn ich mich auch runterziehen lasse. ABER, ganz ehrlich, wirklich hilft das auch nicht.

Ich denke, dass wir die Intensität in Relation halten müssen. Aber ein Mist ist das schon.

Zitat von Icefalki:
Und das geschieht, wenn etwas negatives mit unseren Lieben geschieht.

Das ist normal. Manchmal sollte man sich das auch sagen, dass es normal ist, wenn man sich Sorgen um seine Lieben macht. Sie dürfen einen nur nicht beherrschen. Aber selbst das ist manchmal eine Kunst.

Zitat von Tuffie1:
Mass. tat mir gut heute löste sich im inneren die Last

Ich fühle mich danach auch oft viel gelöster danach. War gestern auch bei der Mass..

Hallo,

heute Nacht habe ich besser geschlafen,meine Ohrenstöpsel rein und ich habe mir gesagt das die Nacht zum schlafen nur mir gehört . Mein Kater hat es vor zwei Jahren angewöhnt , alle zwei Stunden ,mich zu wecken , .. vielleicht geht es dass er die Gewohnheit eines Tages wieder los lässt. Die Schulung zur Lesepatin wird voraussichtlich im März stattfinden, darauf freue ich mich schon . Meine Unterlagen wie der Gesundheitsfragebogen für den medizinischen Dienst vom Job Center habe ich auch ausgefüllt und alle von der Schweigepflicht entbunden.
Ich lass auch da los , Unruhe und Angst sind nicht die besten Weggefährten.

So und jetzt mal zu etwas neuem ,

Ich werde mir wenn's es finanziell möglich ist , mir nach und nach das speiseservice von Villeroy und Boch, Serie New Wave zu legen , ich finde dass Design seit Jahren umwerfend schön. Diesen Monat fange ich damit an ,mit einem Teller .

Ich liebe schöne Dinge und Qualität.

Liebe Grüße an euch und Sandra und icefalki ,wildrose ,lieben lieben Dank , ihr habt mir sehr geholfen meine Augen zu öffnen , ich denke eine neue Therapie ist jetzt erstmal vom Eis .

Zitat und Erkenntnisse heute

Du hast immer die Wahl ob sie zur Qual wird liegt in deinen Händen .

So Fragebogen habe ich abgeben danach war ich einkaufen ca fünf Kilometer Fahrrad gefahren mit mittlere Unterstützung. Der Nebel war heute dicht langsam löst er sich auf.

Ich bin mehr als sonst erschöpft meine Gedanken kreisen sehr oft in negative Gedanken. Das wird bestimmt wieder besser .
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo zusammen ,
meine Gedanken sind heute trübe sowie das Wetter ,grau in grau .
Heute morgen habe ich 90minuten Yoga gemacht . Es war eine Aufzeichnung vom letzten Montag aus unserem Kurs , wunderschön. Mir geht's auch etwas besser . Vorher lehnte ich mich einfach nur und nur ab es ist so schlimm das ich mich mit Schauspielerin vergleiche ,egal ob die Sendung schon zwanzig Jahre alt ist oder neu immer wieder ist mein Blick auf mein Gewicht gerichtet .
Geschlafen habe ich auch schlecht heute Nacht würde ich von einem Geschrei von mir wach ,Ich träumte ich war eingeschlossen durch die Fenster haben meine Angehörige durch gesehen .

Meine Güte ,, wann wird das besser . Mein Hausarzt gab mir zwei Überweisung, Psychiatrie und Therapie . Puhhh ,nicht schön wieder ... Schreit ein Laute Stimme in mir ... Keine Ahnung

Eine Stunde spazieren gewesen mit Einkauf . War gut für mich .

Zitat von Tuffie1:
Eine Stunde spazieren gewesen mit Einkauf . War gut für mich .

Siehst du, du kannst immer mehr erkennen, was gut für dich ist. Finde ich sehr gut.

Und der Rest? Akzeptieren, dass es auch schlechte Tagen geben muss. Wir reagieren da nur allergisch darauf, weil wir schon zuviel davon hatten. Ändert aber nichts daran, dass es die gibt.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore