App im Playstore
Pfeil rechts
813

@Tuffie1 Hast Du einen Infekt? Zur Zeit sind hier viele krank mit Erkältung, Sommergrippe usw.
Ich hatte die letzte Woche Gliederschmerzen bis HWS und Erkältung. Jetzt wo die Erkältung besser wird, geht es auch besser mit dem Rücken. Gute Besserung!

Hallo ,nein ,ich habe keinen Infekt .

Dankeschön

A


Tuffie 3 0 das Leben hat Gefühle

x 3


Hallo und einen wunderschönen guten Morgen euch allen

Diese Nacht habe ich gut geschlafen. Heute Abend beginnt mein Yoga Kurs online , Entspannung pur.
Das Wetter war am Wochenende toll ️ ich habe bevor die dunkle Jahreszeit beginnt ,diese auch sehr schön ist , Schwung in meiner Wohnung gebracht. Mein Lendenwirbel schmerzt leider noch ,diese wurden gar weniger ,alles braucht wahrscheinlich seine Zeit.
Ich setze mich seit Tagen wieder mit dem Thema , co abhängig auseinander. Unterdrückte Gefühle machen uns krank und ich unterdrücke seit sehr langer Zeit , Gefühle ,nehme Rücksicht auf meinem Partner und mein Haustier und mein Sohn und meine Nachbarn ect aber nur wo bleibe ich ?
Mmh ,diese Frage Auseinandersetzung,tut weh , ich gehe sie langsam an denn mit Druck ,nein ,geht's bei mir nicht . Mal schauen wie ich das schaffe ,genug Therapie Erfahrungen habe ich ja ‍ leider und auch gut .

So ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag und genießt das zusammen sein , auch mit sich allein ..
Denn Einsamkeit gibt es nicht wenn wir uns selber lieben und Wertschätzung schenken und das jeden Tag.

Was will ich mit den passiven verhalten bezwecken?
Liebe bekommen , Anerkennung, keine Auseinandersetzung,da ich abgelehnt werden könnte , ect...
Das sind doch Alte Geschichten!
Von damals , als ich mindestens über 50jahre jünger gewesen bin .
Meine Geschichte fängt ja schon im sehr frühen Säuglingsalter an , musste auf Grund einer Erkrankung,für ein Monat ins Krankenhaus, damals waren wir von den Eltern getrennt , wir Kinder . Ich wurde da drin immer schwächer so nach Belieferung meiner Mutter bis mein Vater mich auf eigene Verantwortung heraus holte da er Angst hatte ich könnte sterben .

Und die restlichen starken Belastungen in meinem Leben gingen dann auf Grund , schwere Kindheit und schwere Zeit im Jugendalter,weiter ,bis hin im erwachsenen leben .
Es ist schwer sich mit einer Sucht Auseinander zu setzen, co Abhängigkeit oder Abhängigkeit.
In meinem jetzigen Fall weiß ich dass es auch wirklich liebe ist was ich für diese drei Menschen empfinde ,meine Bedürfnisse dürfen trotzdem nicht untergedrückt werden . Sehr oft habe ich es getan , aus Angst verlassen zu werden . Ich habe auch sehr oft und sehr lange konsequent gehandelt und Kontakte Konsequenz abgebrochen und auch noch getrennt . Heute in diesem Fall oder Fälle da ist es anders . Ich ziehe Grenzen trotz dem belasten mich einiges . Da kann ich nur eine höhere Macht alles abgehen ,dass ihm geholfen wird und nehme mir was ich brauche in meinem Sinne was ich gerade zulasse möchte .
Ein Gedanke ist nur ein Gedanke , vieles wäre mir erspart geblieben wenn ich diese Erkenntnis damals gewusst hätte , oder vielleicht wäre ich heute nicht so stark wie ich heute bin .

Ich vergleiche die Zeit mal
Mit Western von gestern ,, diese Menschen damals hatten in unserem Augen ein hartes leben , Westernzeit, sie selber , haben ihr Leben so gesehen wie es war ,leben .
Die harte Zeit war ein Teil von ihrem Leben ,so wie meine harte Zeit ein Teil meines Lebens ist . Manche Menschen wurden es anders bewerten , es abtun oder sie hätten ihr Leben ein Ende gegeben oder wären in einer starken sucht verfallen.

Ich denke mir , Glück gehabt damals als Säugling sollte so sein ,dass ich am Leben bleiben soll . Lange Zeit dachte ich ,dass ich dafür gnädig sein muss . Heute weiß ich ,zu unserem heutigen Stand der Wissenschaft, ich muss einfach nur leben und das auch noch genießen . Im Moment noch schwer ich arbeite daran dass ich mein Leben genießen kann,muss , möchte .

Und da haben die anderen mit ihren Ängsten und sorgen ,ect ,keine all zu große Bedeutung mehr für mich . Denn all diese Menschen tragen selbst Verantwortung für ihr Leben . Denn wenn ich das alles noch in meinem überfüllten Rucksack stecke dann gehe ich kopfüber.
Ich kenne eine Strategie wie ich mich von all dem leid oder so trennen kann .eine goldene acht , imaginär sich vor Augen halten ,jeder steht in seinem Kreis und der Zwischenpunk ist das Universum,in meinem Sinn, .

Ach bin gespannt wie dein Onlinekurs läuft . Ich habe einige Monate online (in der Coronazeit) Cantienica mitgemacht (Einzelunterricht per Video) und fand das auch interessant aber die Richtung war letztendlich nicht so meins. Fast schon meditativ die winzigen Bewegungsänderungen..da war ich damals schon oft gedanklich woanders.

Hab einen schönen Tag!

Das kenne ich @Blue, Und gerade das ist es ja was wir brauchen ,auf andere Gedanken kommen . Mir hat das Fitness Studio sehr gut getan . Da hatte ich ein anderes Umfeld , Musik im Hintergrund, der ein oder andere gutaussehender Mann lief da herum , wenn ich dann nach Hause gekommen bin ,war mein Kopf leer. Leider war die Gebühr ziemlich hoch dort ,knapp 80euro . Dann fing das mit meinen Zähnen an , mmh naja . Ich habe mehrmals online Yoga gemacht bei dieser Trainerin, ich fand es sehr oft toll und entspannend. Nur wenn sie mir Engelchen und göttlichen anfängt ,dass ist nicht so meine Richtung.

So ein bisschen .

Mein Kurs ist auch privat ,keine Aufzeichnung und zur Trainerin die auch Heilpraktikerin ist und tcm Ernährung anbietet habe ich hin und wieder telefonisch gesprochen,sie ist ein liebevoller Mensch und das mag ich

Momentan ist der Yoga Kurs ,Yin Yoga , eine gute Alternative. Da ich die Aufzeichnungen zu jeder Tages und Nachtstunde, durchführen kann .
Entweder live und oder Aufzeichnungen so wie es mir gefällt .

Ich bekomme gerade vom Einkaufen. Die Geräusche waren heute sehr sehr laut , hat mich sehr beeinträchtigt. Immer wieder habe ich mich auf andere Sachen fokussiert,zum größtenteils unmöglich. Die Piep Geräusche vom Backautomat bei Netto z.b die Kleinkinder die da herum rennen und schreien , diese Autos , dann der Bus und die Hunde ect..die enge in meinem Brustraum und Kopf war unerträglich so das ich froh war zu Hause im stillen zu sein . Das ist nichts für mein Nervensystem. Besser am frühen Morgen oder Mittag

Laute Geräusche sind nun mal nicht heilsam für uns . Ich bemerkte nach kurzer Zeit , Schweißausbrüche im Geschäft, Muskelanspannung bis zum roten Kopf ,ich denke der Blutdruck war erhöht .

Viele erwachsene Menschen lassen ihre Kinder durch die Geschäfte rennen ,schreien , ehrlich schrecklich,wofür sind Spielplätze da?

Heute hatte ich ein Erlebnis,oh je . Zwei ältere Frauen saßen im Cafe ich auch da ich eine Tasse getrunken hatte.
Sie unterhielten sich bis aufeinmal die Stimmung dermaßen kippte . Es ging um einen Urlaub den die Dame gebucht hatte ohne es mit der anderen abzuklären. Uiui ,sie hat die Frau so niedergemacht das sie weinen musste . Ich saß da und beobachte es aus einer Ecke Perspektive. Sie hörte nicht auf machte weiter . Mit so hinterhältigin Aussagen wie ja ist ja schon gut ,aber trotzdem du bist scheise ...
Die Frau schluchzte und war echt hilflos weg zu gehen .
Da kam super tuffie ins Spiel .
Ich bin dort zum Tisch und habe der Frau gesagt sie sollte mit ihrer Art aufhören und die Frau in Ruhe lassen . Sofort. Sie meinte darauf .. jaa lasse ich ja ,dann ist ja gut ,sagte ich .

Und ging ,die eine Frau schaute mich an und lächelte. Ich hoffe das sie gelernt hat sich zu wehren .

Ganz ehrlich sowas hat nichts mit einer Freundschaft zu tun oder Familie .

Hallo,

mein Kater wurde gestern Abend krank ,sein Magen quietschte und dann ubergab er sich mehrfach, er war sehr unruhig heute Nacht . Jetzt beruhigt sich sein system wieder .
Das belastet mich immer sehr ,ich reagiere dann mit Angstgefühl drauf .

Ich weiß nicht warum der vorherige Text mit unterstrich geschrieben wurde war nicht mit Absicht .

OK ,so gestern Abend hatte ich Yoga . Leider kam ich nicht in die Entspannung hinein ich denke mal das ich noch zu aufgeregt war wegen dem Vorfall im Cafe . Die Bewegung sind Recht starr und schmerzen deswegen muss ich sehr langem vorgehen und nicht mit mir haddern sondern liebevoll.
Gleichgewicht ging gestern überhaupt nicht . Komisch aber Fahrrad fahren da kann ich hat ja auch was mit dem Gleichgewicht zu tun .

Ich hatte vorhin mal wieder einen fürchterlichen Traum . Immer wenn ich vom geschrei meiner Katze wach werde . Hat jemand eine Idee was ich mit meinem Kater mit was unterstützen kann damit er nachts was ruhiger wird. Sobald ich ins Schlafzimmer gehe ,wird er sehr unruhig es ist so das ich nur bei ihm bleiben soll ,.das Verhalten hat er seit mehreren Jahren , eigentlich schon immer seit er krank ist nur. Ich kläre es schon mit seiner Ärztin ab sie meinte es wäre bestimmt eine Demenz. Da könnte man nichts machen .

Heute hatte ich Physio , meine Therapeutin zeigte mir zwei Stellungen für den Schultergürtel und Bauchmuskeln. Denn diese müssen definitiv bearbeitet werden von daher auch diese Rückenschmerzen und auch vorne die Version den sehen .
Ja ,ich möchte auch jetzt wirklich nur einige Minuten am Tag gezieltes Training für mich machen ,sonst wird es nur noch schlimmer . Die adlerarme ,eine Yoga Übung soll effektiv für den Schultergürtel sein und Beschwerden lindern .

Ja die Adlerarme sehe ich sehr oft bei Youtube Videos. Spürst du da eine Dehnung an der Schulter?
Hab einen schönen Abend, muss nun auch eine Runde Sitzgymnastik machen..

Naja ,ich tue mich sehr schwer mich aufzuraffen um überhaupt diese Übung zu machen dafür war ich heute zwanzig Minuten strammes gehen
Während der Übung, spüre ich meine verkürzten Muskeln und Sehnen , über Kreuz schaffe ich noch nicht

Strammes gehen ist ja auch cardio:)müsste ich auch mal machen und die Sonnenstrahlen noch auskosten.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo,

ohje war das eine anstrengende Nacht . Gestern Abend hatte ich ein sehr langes Gespräch mit meinem Sohn . Wir unterhielten uns sehr gut und ich begann meine komplette Biographie zu erzählen . Ich war bis gestern nicht seelisch bereit dafür . Meine schmerzhafte Kindheit erlebte ich nochmal und ich hoffe es war das allerletzte mal . Nicht ich hoffe ,ich bestimme es für mich . Das Gespräch mit meinem Sohn war mir wichtig .

Er meinte so kann er mich jetzt auch besser verstehen warum ich mich verhalten habe .
Ich habe Jahrzehnte alles mit mir ausgemacht nie über meine Gefühle gesprochen geschweige sie selbst zu gelassen . Ich wurde wirklich manipuliert von meiner Mutter .ich war der Sündenbock,die vertraute ich sollte vielleicht ihr Leben leben . Aber da machte ich vor Jahrzehnten einen großen Cut und ließ mich nicht weiter manipulieren.

Wie kann ein Mensch so schrecklich krank sein ,oder einfach nur schrecklich. Sie haben noch Spaß an solche Sachen nur die wirklich leiden das sind wir ,sonst wären wir heute nicht das was wir sind .


Ich Klappe mein Buch jetzt zu auch wenn die altbekannten stimmen von früher auftauchen wie ,dass dürftest du nicht ... Doch das darf ich ... Und vorerst gehe ich wieder zum Friedhof wenn ich es will oder möchte so wirklich,ohne inneren Druck . Und wenn es vielleicht nie mehr sein wird ,mal schauen . Wenn es mir schlecht geht dann gehe ich andere Wege im mir Hilfe zu holen aber nicht mehr auf dem Friedhof,denn da sind nur die Zwiegespräche die ich mit ihr führe und da bin ich ihr immer gefühlt ausgeliefert und klein . Im Grunde bin ich ,die große Rolle in unserer Familie da ich das schweigen gebrochen habe .

Hallo,

die Yoga Stunde hat mir gestern Abend sehr gut getan . Yoga Stunde für den Rücken war das Motto . Herrlich , entspannend. Meine Trainerin mag ich sehr wie sie die Stunde unterrichtet gefällt mir sehr gut . Heute morgen habe ich nach dem Aufwachen etwas für meinem Rücken zum mobilisieren gemacht , dreh Sitz im Sitzen ,und noch andere entlastende Übungen für meinem Rücken und Entspannung.

Zitat von Tuffie1:
,oder einfach nur schrecklich.


Mein Psychiater meinte, dass wir deswegen so taff geworden sind. Ohne Leid keine Entwicklung und wir haben uns doch toll geschlagen.

Natürlich wäre weniger auch angenehmer gewesen, aber was solls.

Das Heute zählt und wie man sieht, hast du richtig Eier in der Hose, was deine Episode mit der Frau im Café beweist.

Ich könnte das auch, irgendwie hat man beschlossen, dass man nimmer sprachlos sein möchte.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore