App im Playstore
Pfeil rechts
813

Hallo
Heute hatte ich ein sehr gutes Therapie Gespräch. Ich hatte wohl am besagten Tag als ich meine Therapeutin gesehen hatte , Oberstress,heißt ich habe Dissoziation gehabt . Meine Seele schütze sich ,war zu viel . Ich war anwesend aber nur der Körper . Durch Daueranspannung kommt u.w.s traumatisierte Menschen bekommen das ...so wie ich und dann folgten , Alpträume, Depression, einen Rückschlag... Diesen habe ich . Ich soll mir nur Gutes tun dennoch den Termin am dritten September nicht verlegen lassen bei der Zahnärztin,dass würde sich nur verschlimmern . Ich Frage mein Sohn ob er mir kommt ..

Dissoziation verlagert sich ,mal können es Migräne sein ,dann Bauch Migräne,dann Ohnmachtsanfall,oder Gefühl , ich hatte alle dieses.schon erlebt ,fühlt sich bedrohlich an soll für den Körper nichts pathologischen sein .

A


Tuffie 3 0 das Leben hat Gefühle

x 3


Dissoziationen kurzfristig ist nichts pathologisches -wenn das zum Dauerzustand (Monate -Jahre) wird, dann schon das sich das Nervensystem verändert und daraus zu kommen dauert und kostet viel Kraft. Gibt auch keine Medis gegen Dissoziationen ausser off label Naltrexon etc.
Ich kenne es selbst und habe auch Angst oder Respekt vor diesen Zuständen aber es geht immer vorbei und mit Notfallskills kann ich mich besser zurück holen. Ich lasse auch einige Arten von Dissos die nur im Kopf stattfinden auch eher mal durchlaufen denn wenn ich panisch Skills anwende, signaliere ich meinem Gehirn wieder das ich in Gefahr sei (bin ich ja nicht mehr). Mit der Zeit schwächen sich auch Trigger bei mir ab (oder unbewusste Trigger werden bewusst ) und es kommen nur noch Anflüge von Dissos und verschwinden wieder. Dieses Hin und Herpendeln in den Zuständen ist sehr anstrengend und da find ich self care umso wichtiger.

Schwierig sind die Zustände woran ich mich nicht mehr erinnere dann ist es halt so. Ich habe mich jahrelang mit diesem Thema befasst und mittlerweile bin ich froh das mir das Thema Dissoziationen relativ gleichgültig geworden ist.

Hallo,

mir geht's soweit ganz gut . Das Wochende habe ich meinen Keller und Dachboden entrümpelt. Die Aktion tat mir richtig gut. Heute war ich laufen , Yin Yoga gemacht und Gartenarbeit, war ja ein tolles wetterchen. Nächste Woche Dienstag habe ich meinen zweiten Termin , Wurzelbehandlung. Wie die Zeit schnell vergangen ist ,den ersten hatte ich am 10 Juli. Ich nehme diesmal mein Sohn mit . Er hat sich frei genommen für ein paar Stunden .
Bin froh wenn die Behandlung abgeschlossen werden kann ,nächste Woche , schmerzen habe ich keine mehr.

Ich bin sehr traurig über das Attentat von Solingen .
Welche großen Probleme sich der Mensch haben muss der ein Attentat ausüben kann. Sehr traurig für die Menschen die ihr Leben verloren haben . Traurig sehr schmerzhaft für die Liebenden die jeder Mensch übrig gelassen hat .
Ich wünsche mir das dass leid unter den Menschen ein Ende bekommt .
Heute morgen wird mir bewusst welch eine schreckliche uns mal wieder überkommen hat.
Was sind das für Menschen die Menschen ausbilden um zu töten. Ich denke sie haben sich in ihrem Leben nur das töten gelernt und Hass . Wenn das nicht aufhört,dann werden unzählige Menschen auf grausame Art und Weise getötet. Das muss doch ein Ende geben , dass kann doch nicht dass leben auch für diese Ausbilder süß und aus über der Attentat.
Diese sind doch Marionetten im schlimmen Spiel ,gegen die Menschlichkeit und das Leben .

Hallo,

gestern hatte ich wohl mal wieder eine große schwarze Wolke über mich als ich das hier geschrieben habe.
Es sind Verbrecher die sowas machen und Ende. Ich kümmere um mich das es mir gut geht ,diese Zeiten zu überstehen.
Heute geht's mir gut . Nach einer wohltuende Mass. , geht es mir richtig gut . Mein Rücken war stark verspannt , Heute Nachmittag nahm ich mein Roman Buch ,und genoss in vollen Zügen,zwei Kapitel. In Gedanken war ich am Ort ,was wollte mehr ,,am Meer.
Das Wetter ist ein Traum . Die satten Farben ,herrlich heute sah ich unseren Gemeinschaftsgarten, mit freundlichen blicken . Alles so grün und wirklich viel Grün.

Dankeschön,euch beiden . Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend .

@Tuffie1 Gute Nacht

Heute morgen ist über mir wieder diese schwarze Wolke . Ich bin stark unruhig und geräuschempfindlich. Vielleicht ist oder wird es wieder ein Schub,mal schauen was kommt..
Ich halte inne und horche in mir hinein .
Oder waren es die vorherigen Tage wo es.mir richtig schlecht ging .. ich weiß es gar nicht mehr .
Neutral kann ich es nicht bewerten und überhaupt nicht bewerten , geht nicht . Davor ist meine Angst zu groß vor den nächsten Schub .,, mit ziemlich vielen Gedanken ,ect..

Mir geht's nicht gut

Ich bin auch vielleicht gestresst da ich alle Fenster heute Nacht geöffnet hatte und ich ziemlich unruhig geschlafen habe ,mein Kater geht's heute ebenfalls nicht gut ,er Frist nicht. Mein unterer Rücken tut weh .

@Tuffie1 Hi, wenn ich Fenster offen lasse dann schlaf ich nie durch wegen den Autos (Strasse, Bahn) in der Nacht. Mein Nervensystem ist es einfach nicht gewohnt diese Umgebungsgeräusche zu haben aber es ist vlt. auch Gewöhnungssache.
Könnte also an der unruhigen Nacht liegen..auch die Verspannungen im Rücken.

Ja ,ich denke auch @Blue. Zuviele reize gehabt .. letztens bin ich von der Physio nach Hause gegangen,im Wäldchen ,stand eine Gruppe , jugendliche. Eine junge Frau stand da und sagte , sie sind so schön. Das machte mir Angst ,sehr große Angst ..Heute Nacht war ein Geräusch zu hören ,da erschreckte ich mich .. ich denke auch dass es damit zu tun . Vielleicht bei meinem Kater auch .

Hallo Forum ,

gestern Abend habe ich hier ,blöde sinnlose Kommentare geschrieben.(So der Ausdruck von einem User namens @christian Naja sinnlos waren sie nicht eher , respektlos. Ich wollte das Thema einfach etwas lockern indem ich Ar. geschrieben habe , bei an. Riss ect..
Etwas lockerer zum Ausdruck bringen das es trotz Scham ,besser wäre ,zum Arzt zu gehen anstatt sich im Forum schriftlich auszutauschen um schlimmeres zu vermeiden.

Naja , einige fanden meine Ausdrucksform wohl nicht gut und empfand diese als respektlos.
Ich habe dennoch niemanden respektlos angegriffen und mit Schimpfwörter beleidigt. Ich wollte die Sachen nur lockerer herüber bringen .

Vielen scheint es wohl besser zu gehen ,ein Held zu sein .
Wer mich kennt der weiß das ich nicht respektlos bin . Im Gegenteil,meine langjährige Erfahrung und auch meine Erfolge , zeigen doch das ich OK bin .

Übrigens ,,mein Karma stimmt immer dein Ausdruck und deine respektlosigkeit ,solltest du dir Befalls durchlesen denn du @, Christian bist persönlich respektlos mit mir umgegangen indem du mir meinen Mund verbieten wolltest .


Für mich ist die Angelegenheit jetzt beendet .

Ja würde ich auch vorschlagen.
Man kann Kritik auch sachlich-diplomatisch schreiben und seine Aufregung/Wut bei sich lassen (ist auch eine Kunst) ohne das auf seinem Gegenüber abzulassen.

Hab einen entspannten Tag ab jetzt

Hallo ,

ich werde hier eine lange Pause machen.

Soweit geht's mir sehr gut . Ich wünsche euch eine wunderbare Zeit.

@Tuffie1 Wünsche Dir ebenfalls eine gute Zeit und wir bleiben weiterhin in Kontakt.

Hallo ,

der zweite Termin Wurzelkanalbehandlung ist fertig und gut geworden.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Tuffie1:
Hallo Forum , gestern Abend habe ich hier ,blöde sinnlose Kommentare geschrieben.(So der Ausdruck von einem User namens @christian Naja sinnlos waren sie nicht eher , respektlos. Ich wollte das Thema einfach etwas lockern indem ich Ar. geschrieben habe , bei an. Riss ect.. Etwas lockerer zum ...

Aber den christian den Du zitiert hast, war letztemal 2008 Online.
Verstehe ich nicht.

Hallo Abendschein, die Angelegenheit ist erledigt.

Ich bin verärgert . Bei den ersten Termin,Kontrolle hieß es ,schöne Zähne . Nur der eine gefällt ihr nicht , OK hatte dann auch später schmerzen dran und bekam eine Wurzelkanalbehandlung. Da meinte sie ,zwei Sitzungen und mehr nicht . Gestern heißt es ,unerkronen und noch zwei Zähne mit Karies . Verstehen tue ich es nicht .. das wird ja da immer mehr

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore