App im Playstore
Pfeil rechts
813

Vorhin war ich im Cafe , war ganz nett . Leckere. Kakao habe ich getrunken und ein Schokoladen Brötchen gegessen..Etwas spazieren gewesen war ich auch . Heute ist so ein Tag für mich ... So irgendwie gefühlt wie Sonntag . Schön

Ich kann mich nicht wirklich woanders entspannen , die Lautstärke im Cafe ist auch dort sehr laut , ich brauche Ruhe und Entspannung. Ruhe ,Ruhe und ruhe

A


Tuffie 3 0 das Leben hat Gefühle

x 3


Huhu ich wünsche allen einen wunderschönen Sonntag
Heute Nacht habe ich mal wieder einen fiesen Alptraum gehabt .. der begleitete mich bis vor knapp einer Stunde. Als Lösung ,habe ich mich bei uns im Stadtgarten gesetzt ,mit meinem Verlobten und habe diesen Traum aus meinem Gedächtnis auf einem Taschentuch (dass hatte ich in meiner Handtasche) niedergeschrieben. Zwei tiefe Seufzer und eine Entspannung kam rasch und ich habe die Gegenwart genießen können .

Übrigens 12 Kilometer Fahrrad gefahren ,auch unbekannte Strecke .

Hallo,

die letzten Tage war mir nicht gut. Die Hitze , verursachte , meine Angststörung stärker zu empfinden .
Heute geht's etwas besser.
Leider dominieren meine alten Gedanken meine Gefühle. Schuldgefühle habe ich seit ich den Kontakt zur besagten Person , beendet habe . Wenn ich nicht krank wäre dann würde ich bestimmt auch Kontakt zu ihr halten ,nur ich möchte mir ihren Zustand nicht antun .
Unseren Kater geht's soweit gut . Ich pflege ihn gut , manchmal ist er unruhig,bedingt auch durch Wärme, ect da habe ich Lösungen gefunden. Anstatt , herkömmliche Ventilatoren habe ich zwei mit Gebläse ohne Blätter die rotieren ect... Ich mache dass beste aus allem .

Meine Angstanfälle vom Festival habe ich reflektiert. Die Hilflosigkeit habe ich minimiert. Gehört zu meinem Leben dazu .
Ich lerne weiterhin zu leben und mich so anzunehmen wie ich bin .

Das Leben geht nur vorwärts.

Genau vorwärts gehen - ich schaue auch zu oft zurück und überlege hab ich hier was falsches gesagt oder dort usw. aber das ist Zeitverschwendung. Wichtig ist mir wie ich den heutigen Tag verbringe/schaffe und morgen ist wieder ein neuer Tag.
Bin auch froh das es heute nicht mehr so heiss ist . Von mir aus kann der Herbst gern kommen =)

Hallo @Blue,
vielleicht schauen wir sehr oft zurück weil wir krank sind und geschwächt. Wir haben auch sehr viel schlimmes erlebt ,bei einer komplexen Posttraumatische Belastungsstörung,ect .. das kann niemand mal so abschütteln. Wir brauchen einen extra großen Umhang der uns imaginär beschützt . Die äußern Belastungen nicht an uns Ran lässt so als Begleiter im Alltag ..
Die Handtasche voll mit Erinnerungen lassen wie ja auch nicht los ,ist irgendwie doch wie eine gute Freundin geworden.

Was sagte meine Therapeutin,

Leben sie ...

Ich habe vorhin das Ordnungsamt angerufen da ich eine Frage hätte und zwar hat jemand eine große Lebensfalle aufgestellt im Gemeinschaftsgarten, für Tiere ziemlich große . Finde ich überhaupt nicht gut . Sie kamen sich das angucken machten Fotos aber ließen das Ding da stehen ich wünsche mir das auch dort kein Tier verletzt . Oh das ist eine Aufregung. Aber auch gut das ich diese Informatiert habe

Der jenige der diese aufgestellt hat wird sie bestimmt entfernen heute Nacht mit Sicherheit er er das mitbekommen... Mal schauen ob ich Mäuschen spiele

Was ist eine Lebensfalle? Eine Art Vogelscheuche?

@Tuffie1 Interessantes Bild mit der altbekannten Handtasche. Verstehe ganz deine Metapher und ich fange abundan von genervt bis ach Du schon wieder? auf Angstzustände zu reagieren.
Bin oft fassunglos warum mein Reptiliengehirn schon wieder alte Ängste auspackt ohne gelernt zu haben, das jetzt alles in Ordnung ist.
Definitiv habe ich meinen Ängsten zuviel Raum im Leben in allen Bereichen gegeben (über Jahrzehnte) und so langsam reicht es mir und werde meine Handtasche neu sortieren..

Wir sind (leider) die Summe unserer bisher gemachten Erfahrungen aber ich weiss wir können uns ein Stück weiter in der Persönlichkeit formen daher suche ich weiter nach neuen Wegen (damit meine nicht mehr therapeutische Methoden- eher neue Skills im Alltag erwerben).

Gute Nacht

Eine Lebensfalle ist ein Käfig der mit z.b koder ausgelegt wurde . Tiere gehen dort hinein und hinter sich schnappt die Tür zu . Diese Art ist unzumutbar für Tiere sie können schwere Verletzungen bis hin zum Tode ,Panik drin versterben . Diese fallen dürfen gegebenfalls nur Jäger aufstellen im dicken Dickicht.

Naja mal schauen was daraus wird .

Wie haben seit Jahren einen Fuchs . Vom hören sagen .. aber wenn diese Falle für ihn gedacht ist ,ist dass eine Straftat wenn jemand sich hier anmaßend den Rang zum Jäger selbst ernannt hat .. Füchse dürfen mal eben so nicht entsorgt , umgesiedelt werden ,da Tiere ,Muttertiere sein können oder auch verletze .
Naja , heiteres Thema. Ich bin Tierschützerin, .
Hier Maßen sich der ein oder noch anderer Nachbar nir zuviel an . Wollen bestimmen ,wer vor auf unsere Straße parken darf und wer nicht ... Ich habe so ein Konflikt hier erlebt ,da hat jemand seine Mutter besucht und parkt verständlicherweise hier ,da hat der jenige den Mann mit Schuldzuweisungen und Drohung beschimpft und aufgeklärt er durfte das nicht .

Er könnte sich wehren ,tat er auch .. so ein Tier kann sich nicit in einer falle wären oder wenn jemand Köder auslegt die vergiftet sind.

Hallo,

die Lebensfalle wurde entfernt , Eine Katzenbesitzerin , wollte auf diese Art ihren streuner zurück holen . Naja ,dass geht nicht ,auf Kosten anderer Tiere , gegenfalls. Naja. Ich wünsche ihr das sie ihre Katze wieder findet .

Guten Morgen,

Heute morgen geht's mir nicht gut . Die Aufregung hat mich geschadet. Mein Lendenwirbel schmerzt und auch so wieder einen Schub Depression drauf gekommen .
Was soll das alles ,was hier so bei den Nachbarn abgeht. Die eine stellt eine große Lebensfalle auf ,die einen regen sich darüber tierisch auf ,dann schwanken sie um ,von wegen ja sie Sicht ja nur ihre Katze , ich komme mir hier vor wie ein Ar..
Ich mache die Fenster zum Lüften auf im Hausflur,der Nachbar macht sie wieder zu . Ich hänge meine Wäsche zum trocknen auf auf dem Dachboden er macht sie wieder zu . Ich habe keinen Lebensmut mehr .

Ja ich weiß so tolle Sprüche ,wie lasse dich nicht ärgern ,hängen mir zum Hals heraus ..

Immer wieder denke ich das ich verantwortlich bin ,jetzt n diesem Falle , die Lebensfalle musste entfernt werden ,ich komme mir vor naja wenn der Katze was passiert dann bin ich daran schuld sie findet den Weg nicht mehr nach Haus .. oh Mann .

Wie konnte ich nur die Fenster auf machen ,,, dass stört den doch ...ehrlich mir ist richtig schlecht
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo ich bin erschöpft, erschöpft, erschöpft, leichte Tätigkeiten lassen mich erschöpfen .

Zwei Steckdosen sind kaputt gegangen. Nach mehren anfragen, kam unser Hausmeister gestern . Er ist vom Beruf kein Elektriker oder so . Als er ging ,wackelten die Steckdosen immer noch . Er meinte mehrmals laut,dass kann jetzt was dauern bis er den Rahmen um die Steckdose machen kann . Ein Rahmen ist mit dabei bei einer Steckdose. Naja ... Ich beauftragte gestern da es für mich stimmiger abgefüllt hatte ,eine elekto Firma diese kommen nächste Woche heraus . Konsten ca 80 Euro für beide mit Einbau ect . Ich finde es unerhört das die Verwaltung keinen Elektriker schickt . Naja , ich habe einen Anteil bis zu 100 Euro selbst zu tragen . Mal schauen ...

Jetzt plagt mich Schuldgefühle,ect .. meine Güte wann hört der Mist endlich auf

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore