App im Playstore
Pfeil rechts
847

Jetzt ist auch Schluss hier mit dem Philosophieren ..

Wünsche allen einen wunderschönen Tag.

P.s. eins möchte ich doch noch hinzufügen

Wir sind weit mehr als unser Verstand .
Der Verstand , Bewusstsein ect. Ist ein ganz kleiner Teil von dem was wir Menschen wirklich sind .

Dazu sind sehr viele Studien gemacht worden . Wenn wir alle nur einen kleinen Teil von dem was wir mitbekommen haben , nämlich liebe , weitergeben dann wird sich doch eines Tages mein Wunsch in Erfüllung gehen und Frieden ️ auf Erden geben .

Einige Menschen die ich kennengelernt habe , plagt dass Gefühl nicht vollwertig zu sein da sie keine Kindern gezeugt oder bekamen . Sie sind tatsächlich immer auf der Suche ,sich auf einer anderen Art und Weise sich zu bestätigen und etwas für die Ewigkeit schaffen oder sie verfallen in Dro. . Naja ... Jeder hat mit sich zu kämpfen insbesondere diese Menschen die nicht komplett sind .

Ich wünsche diesen Menschen dass sie ihre innere Ruhe finden und das Leben trotzdem annehmen so wie es ist . Es ist Schicksal wenn manches nicht so läuft im Leben wie die Evolution es gerne möchte ,wir sind so geboren ,jedes Lebewesen auf dieser Welt ,pflanzt sich fort ect.... Und daran gibt es nichts zu hinterfragen . Es ist so ,dass leben .

A


Tuffie 3 0 das Leben hat Gefühle

x 3


Ich glaube das Psychologen , Therapeuten ,Ärzte , usw. Ihren Klienten oder Patient helfen möchten und es auch tun .
In winzigen Einzelfällen mag es nicht der Fall sein. Hundert Prozent bekommt man nie .
Im großen und ganzen ,sind wir hier und auf der Welt gut aufgestellt .

Interessant was ihr beide hier so schreibt.

Ich stelle wieder einmal fest: Jeder sieht die Dinge aus seiner Perspektive, mit seinem Wissen, seinen Erfahrungen, seinen Gefühlen!

Wünsche euch was!

Auf dem Punkt gebracht @koenig , .

Achtsamkeit , ist eine Sache nicht zu bewerten . Einfach wahrnehmen.
Bsp . Das Wetter
Fünf Menschen schauen aus dem Fenster . Danach werden diese befragt was sie gesehen haben . Der eine sagt ,die heiße Sonne ,schrecklich ,der andere die Laute befahrende Straße usw.
Tatsächlich haben sie nur das gesehen was da war ,die Sonne ,die Straße , was auch immer . Die Sonne ist nicht schrecklich für uns ,eine Straße auch nicht. Wir bewerten so wie gerade unsere Stimmung ist oder so .

Ich kann mir jetzt einen roten Teppich kaufen ... Mir gibt die Farbe im Moment was , der andere findet einen roten Teppich schlimm , ,Achtsamkeit ist zu leben ohne zu bewerten ,ich weiß es ist sehr schwer geworden.

Im wertneutral sein .. ich habe heute mit einer Bekannten telefoniert,sie erzählte mir ,dass in ihrem Haus , ein türkisches Ehepaar einziehen wird . Sie trägt ein Kopftuch. Ich bewerte ein Kopftuch nicht als schlimm oder provozierend ,sie schon .
Sie hat mir noch mehr Ansichten von ihr wie sie über Ausländer denkt ,erzählt .
Ich persönliche ,brauche sowas nicht zu hören , von daher habe ich entschlossen für mich entschieden ,dass Gespräch abzuschließen.


Ob sie solche Erfahrungen gesammelt hat habe ich ihr gefragt,sie meinte Nein , aber ,hört man doch immer und sie sieht nur noch Ausländer... Das ging wirklich noch weiter , für mich war es dann zu viel ..

Meine Bewertung,

Ungerecht und gemein .
Vielleicht gibt es einige unter uns ,die sagen ,Mensch die Frau hat Recht ,
Oder einige die sehen es neutral ,dass ist ihre Meinung.

Sie hat eine andere wertvollstellung.
Muss ich sie dafür als gmein halten ?
Nein . Es war mir einfach nur zuviel . Da ich im Moment sowieso Ruhe brauche und schöne Gespräche.

Das war ein winziger Ausschnitt von Achtsamkeit und wie ich sie verstehe und auch sehr wertschätze

Einen guten Morgen wünsche ich euch allen . Zur Zeit ist es mit dem Schlafen ja nicht so im Einklang mit dem Bedürfnis was ich brauche . Das ist warm im Schlafzimmer 26 Grad ,.. wird auch wieder besser .

Nächste Woche habe ich einen Termin bei meiner Therapeutin,juhuuu dass es so schnell geklappt hat

Wenn wir uns unsere Werte ins Gedächtnis rufen ,gewinnen wir ein großes Stück Lebenssinn und Orientierung zurück.

@Tuffie1 In welche Richtung geht die Therapie? Wünsche Dir da alles Gute und Du weisst ja mitterweile selber, was du in einer Therapie willst und was nicht Wenn die Chemie nicht stimmt, dann überlegen weiterzusuchen statt krampfhaft weiter zu machen mit der Therapie.

Hallo @blue1979

Ich habe mir ein Gesprächstermin geben lassen . Meine Therapien sind beendet . Im Nachhinein wo sich die Aufregung gelegt hat von Samstagabend , ist mein Geist auch wieder klarer . Ich denke das ich den Termin absagen werde..Mein Geist war halt verspannt dann jagen die Gedanken nicht wie ein Bach sondern wie ein Tsunami. Da hatte ich wohl einen kurzen Blackout im Geist hat sich schlafen gelegt ,sozusagen um nicht zu überhitzen.
Der erste Effekt zählt doch ,ich freute mich riesig sie zu sehen und was dann kam war halt aus einem verspannten Geist heraus . Ich war auch das erste Mal auf einem anti Rassismus Festival , war alles neu ... Ich habe die gewohnten Umgebung verlassen mal wieder etwas neues angefangen.
Nein ,ich werde keine Therapie mehr machen . Habe zwei vollständig durch gearbeitet und das heraus genommen was mir gut getan hat und gut tut und unter Druck hat man mich nicht gesetzt in meiner Therapie. Da hatte ich Glück . Ich hätte mich aber auch nicht unter Druck setzen lassen .

@Tuffie1 Ich schaue auch in Krisenzeiten übereilig nach Therapeuten aber mache dann doch keinen Termin. Ich lese mir deren Lebensläufe durch und Therapiemethoden und ich finde immer etwas was mich hindert. Vlt. weil ich gesättigt bin mit Therapiestunden. Bin sehr froh darum das ich nicht emotional abhängig von Therapeuten bin und da immer sehr autonom war.
Ich kenne das mit den Tsunamigedanken und paar Tage später oder auch mal eine Woche später wenn ich zur Ruhe komme , kann ich dann auch anfangen sinnvoll zu reflektieren. Fast immer gibt es Auslöser für diese massiven Stressphasen aber ich kann diese zur Zeit auch nicht verhindern. Ich weiss auch das meine Grundanspannung generell viel höher liegt (ist bestimmt bei vielen Ängstlern) und ja wie will man Stress im heutigen Leben vermeiden dazu noch in einer Stadt?
Daher geniesse ich dann die kleinen Ruhemomente in einer Kirche oder auch Rumzappen vor dem Fernseher (aber das ist meist nur eine Berieselung des Gehirns).

Das hört sich toll an was du für dich machst . Ich wünsche dir eine gute Nacht und träume was schönes .

Guten Morgen,
Die Nacht war mal wieder mit schmerzen vom Lendenwirbel verbunden . Stets die linke untere Seite. Wir auch wieder besser. Das Wetter ist heute Nebelig. Wie in den Bergen ,danach wird es dort klar und sonnig .
Sponsor-Mitgliedschaft

Anspannungen oder Traurigkeit erleben wie nur selten für sich allein. Wenn ich zurück blicke oder auch im jetzigen moment sie werden begleitet mit Zorn,Wut, Reizbarkeit, Verbitterung Eifersucht aber auch Hass . Solche Gefühle können gegen einen anderen gerichtet sein aber auch gegen einem selbst . Oder im Wechsel . Dieser Zustand ist sehr Kräftezehrend. Diese Konstellationen nehmen einen Anteil an unserem Gefühlen Gedanken und körperlicher empfinden . Ja sogar Verhaltensweise. So das wir in der Vergangenheit einen durchgehenden Einfluss auf unsere Gegenwart hat .
Dann nimmt das alles seinen Lauf mit verheerenden Auswirkungen für uns . Wir suchen ,einen Schalter ,wie wir alles abstellen können, wenn wir körperlich nicht mehr fähig sind ,gefühlt zu leben ,aber diesen Schalter zu finden in diesen Momenten ,ist nicht einfach ohne klären Geist ,nicht möglich. Und hier bei unterstützt die Meditation.
Ich finde die Meditation hilft den Geist entspannter werden zu lassen . Mit Ausdauer und allen Gefühlen hinnehmen was da bei zum Vorschein kommt . Eines Tages wird der Geist wieder ruhig und klar wie ein Bach . Und es entsteht eine leere Lücke wo dich früher diese Erinnerungen waren und dann entsteht etwas ,schönes ,wir fühlen die Ruhe und kommen zur Ruhe . Die Muskeln entspannen sich und die Laute Welt , um uns das treiben ,empfinden wir dann nicht mehr als Tsunami Zustand sondern ,ach ja dass leben ,wie wunderbar es doch ist . Dann kommen immer wieder Momente auf wo wir herausgefordert werden , und da heißt es .... Bevor ich mich in den Bahn der unendlichen Gefühle hineinversetze und mein persönliches Drama abspielen lasse , schaue ich mir genau das an im inneren was ist ,, bleibe mit meiner Aufmerksamkeit dort ,lasse mich nicht von Erinnerungen mitreißend und erlebe die Gegenwart mit all ihrer present. Meine Erfolge habe ich und hatte ich , die Achtsamkeit . Sie ist mehr als nur etwas nicht zu bewerten oder anderen Namen zu geben ,dass wäre und ist kontraproduktiv. Die Achtsamkeit , die übrigens jeder Mensch mit bekommt bei unserer Geburt ist nichts anderes ,den Hafen ,seinen eigenes Hafen wieder zu finden und sich mit sich und seinen Atem verankern . Unser Atem ist der Messezeiger für unsere seelische Verfassung und körperliche . Die Gegenwart ist die Achtsamkeit und diese immer wieder aufzurufen in sich Kehrend ,lösen sich mit der Zeit die Verspannungen von damals insbesondere Gefühle die gegen andere und auch sich gegen sich selbst gerichtet wurden .

Heute morgen bin ich 15 Kilometer Fahrrad gefahren,überm unserem Markt gegangen,war herrlich

Sehr interessante Seite mit information die über mehren Jahrzehnte und sehr vielen Studien durch gelaufen sind ..

https://www.palverlag.de/angst-und-denken.html

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore