App im Playstore
Pfeil rechts
935

Ja dass stimmt @Blue ,dass Wiedersehen hat wirklich in mir was ausgelöst . Ich kam mir verraten vor von ihr und nicht wertgeschätzt nach der Therapie. Als die Schubladen in mir auf gingen war ich allein , keine Therapie mehr in der Therapie verspach sie mir Dinge nicht weiter zu erzählen,sie tat es doch in ihren Dokumenten was sie an meinem Hausarzt weiter schickte ,ich habe es nach der Therapie gelesen . Als ich die Unterlagen holen musste da ich diese für benötige für den Arzt vom jib Center. Von da an , habe ich auch vieles nicht mehr mit hunderte Wirkung für mich die Bewältigungs Strategien angewendet die ich über die ganzen vier Jahre gelernt hatte . Heute gesehen im Nachhinein, kann ich es verstehen,dass ein Arzt oder Therapeut die Diagnostik erklären muss bzw den anderen Ärzten die sagte damals der Hausarzt bekommt auch nicht alles zugeschickt da ja Ärzte auch manchmal dann darauf reiten ect..oder so . Und genau das hatte mich nach der Therapie sehr verunsichert und ich war wirklich traurig und entsetzt. Da ich Jahre benötige überhaupt sie zu vertrauen .

Und trotzdem,hatte ich mich gefreut sie wieder zusehen. Naja , ich würde ja viel in der Familie verraten also verglich ich sie ,im inneren bis heute ein Teil von mir ,mit meiner Familie. Und genau das macht mich heute sehr traurig. Und ich könnte mich heute noch Ohrfeige dafür das ich ihr das am Samstag nicht gesagt habe ,aber ich war wirklich im Nachgang geschockt sie zu sehen . Ich kläre das mit meiner Trauma Therapeutin nächste Woche ab ich habe mir einen Termin geholt .

A


Tuffie 3 0 das Leben hat Gefühle

x 3


Zum Teil war ich auch ein großes Stück abhängig von ihr ich sah sie ja schon als , super Mensch an ,,, und nahm mir vieles von ihr zu mir ihr Verhalten oder ihre Geste . Ich löste mich trotz Trauer im Alltag und VM von ihr , immer mehr ,leider war da wut mit bei da ich mich wirklich verraten vorgekommen fühlte . Genau das selbe Gefühl ist jetzt auch mit der Tierärztin, auch ,,ich habe sie ja gehört ,wie sie sagte ,hattest ihr doch nur die Flasche gegeben ohne die nasse Verpackung. Wirklich traurig.
Nur bei meiner ehemaligen Therapeutin weiß ich nicht ob ich richtig liege ,,, vielleicht muss sie dich den Sachverhalt in ihren Dokumenten klären . Und so wirklich alleine gelassen hat sie mich ja nicht,sie bot mir an sie immer anzurufen oder Termine aber ich bin dann einfach aus Scham nicht mehr zu ihr hingegangen

Heute viele Jahre später... erkenne ich dass ich damals Angst und Scham hatte . Heute weiß ich es das es gut wahr ihr darüber zu informieren denn sonst wäre ich vielleicht heute nicht mehr am Leben , denn diese sehr starke Belastung die ich in mir über Jahrzehnte lang getragen hatte ,von mehren Situationen meines Lebens , hätte ich nicht länger stand halten können . Es belastete mich so sehr das ich niemanden mehr in die Augen schauen konnte,da ich mich als eine Täterin sah und Verräter in. Ich wollte ja das die Unterlagen weiter zu meinem Hausarzt geschickt werden denn ich bin der Meinung so kann man mir besser helfen,im besten Fall ..
Bei meinem jetzigen Hausarzt ist es auch so .. von daher glaube ich jetzt dass es gut war das sie es in ihren Dokumenten niedergelegt hatte .
Ich sah sie damals als meine Freundin an ,,,, aber dass resultiert daraus ,wie stark ich doch krank gewesen war ... Heute sehe ich vieles anders , und mit Scham habe ich nichts mehr am Hut . Mit schuld naja da muss ich noch dran arbeiten

lieber Bernhard,

Da hast du Recht

Ich habe mich Mal wieder vergessen

Die Person die es hier drum geht .

Drum Feier ich mich jetzt
Super Woman wer möchte kann gerne mitfeiern mit ein Handzeichen ...

Bild nur für Mitglieder

Zitat von Tuffie1:
Ich habe mich Mal wieder vergessen

Zitat von Tuffie1:
Drum Feier ich mich jetzt

Du kannst Dich gerne feiern. Wichtig finde ich noch mehr, nicht so oft zu schauen, was
erwarten die anderen Menschen von mir.
Deswegen spreche ich immer und immer wieder von dem bewussten Denken.
Täglich sollte jeder Mensch seine Gedanken immer mit dem abgleichen, welche Ziele man
selbst verfolgt.

Solange Du sagst, ich habe mich mal wieder vergessen, sagst Du auch gleichzeitig,
Ich vergesse häufig bewusst zu denken. Ich vergesse ständig, was ich möchte und
was meine Ziele sind.
Ich funktioniere überwiegend nur nach dem, was ich füher selbst in mein unterbewusstes
Erinnerungsbuch hineingeschrieben habe.

Ich kenne übrigens sehr viele Menschen die dies genauso sagen. Und alle die das sagen,
haben eine Angststörung. Ist das Zufall?

Stärke Dein langsamen bewusstes Nachdenken, dann wird es Dir besser gehen.
Und bitte jeden Tag immer bewusst daran denken. Was will ich und was ist gut für mich.
Natürlich kann man nicht alles verwirklichen, was man möchte.
Was in unserem unterbewussten Erinnerungsbuch steht, muss nicht alles heute noch gültig sein.
Wer nicht oft genug bewusst denkt, der lebt nicht frei.

Hallo,

ich glaube nicht das alles nur vom zu schnellen denken kommt . Eine Angststörung kann sich auf verschiedene Ebenen sich entwickeln sogar angeboren sein .

Meine angeborene Achtsamkeit trainiere ich seit ich lebe .
Einige Situationen was ich erlebt habe , ist im Körper drin und im Gedächtnis.
Ich praktiziere Achtsamkeit nach der Depression wieder bewusster ,seit einigen Jahren wieder mehr auf Empfehlung meiner Therapeuten und mein Arzt . Und ich weiß ,in sehr schweren Depressiven Phasen , war die Konzentration so herab gesetzt das ich mich mit zusätzlichen langsames denken ,überfordert habe .
Heute geht's wieder .
Eine Posttraumatische Belastungsstörung,,und diverse psychische Erkrankungen, gehen ungefiltert in uns ein ,also die Vergangenheit da hilft Nicks langsames denken im Fall der Fälle , bekommst du einen Ohnmachtsanfall , oder Übelkeit oder andere Symptome.
Ich habe mich sehr lange mit meinem Thema befasst und ich weiß das es andere Möglichkeiten gibt um sich etwas zu beruhigen oder weniger angespannt zu leben . Manchmal muss es auch Medikamente sein . Wenn es so sein soll dann ist es so . Aber erstmal schaue ich dass ich mich weiterhin auf meine Entspannung Sorge .

Bei einer
Generalisierte Angststörung da hilft wenn der jenigen sich strukturiertes denken erlernt .
Das heißt ,
Die Sorge die einem quält oder quälen , wird drüber bewusst nachgedacht und der bewusste Sorgenteil ,wird hinterfragt .
Wie wahrscheinlich ist es das ....eintrifft ...us.w. das wird jedoch ins Heft und Kugelschreiber geschrieben. Denn unser Gehirn nimmt nur das auf was mit den Händen geschrieben wurde . Das Gehirn und unsere Hand arbeiten zusammen . Nur so gelangt man mit unteren anderen Maßnahmen,eine entspannte Körpermitte .

Es gibt nicht nur ein Medikament @Hotin , es gibt sehr viele Werkzeuge und Strategien für jede Erkrankung. Das heißt noch lange nicht das ,eine Strategie passen sollte die zur Erkrankung passt um Heilung zu erfahren . Jeder Mensch ist individuell so auch eine Behandlung und auch Strategien . Ich wünsche dir noch einen schönen Tag .

Natürlich hast du Recht ,lieber Bernhard,um zur Ruhe zu kommen und um sein Selbstwertgefühl zu stärken sollte ich langsam denken und bewusster handeln ,wenn diese beiden ,zusammen spielen ,also gut funktionieren , Kopf und Bauch Gefühl,sprich Gedanken ,dann lässt wahrscheinlich,viele Begegnungen von früher ect .. eiskalt oder naja kalt .
Bin mal gespannt wann ich beim letzten Kapitel angekommen bin . Kopf und Bauch ein zusammen Spiel. Ich denke am Samstag das Treffen war eine Chance ,ich nahm sie bewusst an es klappte auch nur ich wackel noch aber naja , der Baum im Winde oder in der Natur wackelt auch .

Und eines Tages ,dass ist mein Ziel ️
Das ich vieles kalt sehe beziehungsweise,mich lässt es kalt .

Mmh du hast Recht @Hotin ,langsames bewusstes denken . Hilft mir mein weiteres Ziel zu erreichen . Kopf und Bauch .

Danke ,

Meine Güte war das eine Arbeit ,,

Bsp die Bekannte von der ich hier geschrieben habe , ruft mich seit heute früh am Morgen an ...

Ich bekomme Schuldgefühle da ich nicht dran gegangen bin .
Richtig wäre
Blöder alter Gedanke
Ich habe jetzt keine Lust dran zu gehen und das ist so .. wenn ich möchte sagen ich es ihr ,wenn nicht dann nicht ... Nur kein Druck machen lassen . Ich bin ein freier Mensch

Zitat von Tuffie1:
Bsp die Bekannte von der ich hier geschrieben habe , ruft mich seit heute früh am Morgen an ...

Ich bekomme Schuldgefühle da ich nicht dran gegangen bin .
Richtig wäre
Blöder alter Gedanke
Ich habe jetzt keine Lust dran zu gehen und das ist so .. wenn ich möchte sagen ich es ihr ,wenn nicht dann nicht .


Steffi, ich schätze Dich als Frau und Du wirst wissen, ich schätze auch Deine Meinung.

Wenn Du das bewusst durchdenkst, bleibt für Schuldgefühle hoffentlich nur noch wenig Platz.
Deshalb entscheide selbst und überhaupt, ob und wie viel Du mit dieser Frau reden willst.

Auf den Begriff Bewusstes Denken lege ich deshalb so einen großen Wert, weil ich über viele,
viele Jahre versucht habe mit Menschen eine gemeinsame Sprache zu finden.
Wenn man nicht verstehen kann, was ich meine, brauche ich es dann ja auch eigentlich
überhaupt nicht erst zu sagen.

Zitat von Tuffie1:
Ich praktiziere Achtsamkeit nach der Depression wieder bewusster

Du und andere sprechen oft von Achtsamkeit. Wer schafft es denn, Achsamkeit mit unserem
bewussten Denken in Verbindung zu bringen? Das hat mich dann immer mehr dazu bewegt,
dem hübschen weißen Mähnentier (so nennt es die Achtsamkeit), seine richtigen Namen
möglichst zurückzugeben. Denn bewusst gedacht ist das ein Pferd, ein weißer Schimmel.

Zitat von Tuffie1:
Kopf und Bauch .


Zitat von Tuffie1:
wenn diese beiden ,zusammen spielen ,also gut funktionieren , Kopf und Bauch Gefühl,sprich Gedanken ,dann lässt wahrscheinlich,viele Begegnungen von früher ect .. eiskalt oder naja kalt .


Ich verstehe Dich. Du sprichst die Sprache der Mehrheit. Ich aber beginne mich immer häufiger
von dieser Sprache der Mehrheit zu entfernen.
Nehmen die Psychologen uns Menschen nicht ernst? Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Bauch
noch nie gedacht hat.
Der Hirnforscher Professor Stefan Kölsch, beschreibt in einem seiner Bücher über das Unterbewusstsein,
wie er sich das unterbewusste Denken erklärt. Mit vielen Forschungen hat er dies herausgefunden.
Dies war mit schon viele Jahre klar. Aber erst seit dem dies ein Wissenschaftler beschreibt,
wage ich es auch, öffentlich über das zu sprechen, wie wir denken.

Das ist ein Grund, warum ich kaum noch vom Bauchgefühl rede. Dieses Bauchgefühl sind unsere
unterbewussten Gedanken.

Zitat von Tuffie1:
,um zur Ruhe zu kommen und um sein Selbstwertgefühl zu stärken sollte ich langsam denken und bewusster handeln

Zitat von Tuffie1:
Bin mal gespannt wann ich beim letzten Kapitel angekommen bin .

Ich für mich sage, ich bin noch lange nicht beim letzten Kapitel angekommen.
Leider werde ich nicht alt genug, um noch viel, viel tiefer in unser Denken einsteigen zu können.

Du bist ein Philosoph , Bernhard.
Das ist keine Kritik.
Interessant was du schreibst .

Ob Dir das hier helfen kann, weiß ich nicht. Was ich nun schreibe, gilt nicht nur
für Dich, sondern auch für mich und fast jeden anderen Menschen.

Ich hatte etwas geschrieben.
Darauf antwortest Du mit einer Abwehr Deines Unterbewusstseins.

Zitat von Tuffie1:
ich glaube nicht das alles nur vom zu schnellen denken kommt

Zitat von Tuffie1:
Es gibt nicht nur ein Medikament Hotin , es gibt sehr viele Werkzeuge und Strategien für jede Erkrankung. Das heißt noch lange nicht das ,eine Strategie passen sollte die zur Erkrankung passt um Heilung zu erfahren . Jeder Mensch ist individuell so auch eine Behandlung und auch Strategien . Ich wünsche dir noch einen schönen Tag .

Zack, das war ein Treffer von Dir.

Zitat von Tuffie1:
Natürlich hast du Recht ,lieber Bernhard,um zur Ruhe zu kommen und um sein Selbstwertgefühl zu stärken sollte ich langsam denken und bewusster handeln

Und dann kommt etwas später dieses hier.

Hier kannst Du erkennen, wie wir Menschen funktionieren.
Fast immer kommt erst einmal eine Abwehr. Fast immer schnell und unterbewusst.
Und danach kommt dann meistens entweder ein Gegenangriff. Oder man versucht sich über einen
Kompromiss zu einigen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja so sind wir Menschen . Kein Grund zur Besorgnis. Solange wir einen Kompromiss eingehen ist doch alles gut . Viele bleiben im Hader mit allem möglichen was sie gelesen haben oder gesehen oder gehört und dann explodieren kriege oder sonst was .
Naja , dass leben ist dass was wir Frau machen . Sokrates sagte ,nicht die Dinge beunruhigen uns sondern die Sicht der Dinge .
Und das ist tatsächlich so . Viele denken dann nicht weiter die bleiben in ihrem Groll stecken ,nicht gut .

Zitat von Tuffie1:
Naja , dass leben ist dass was wir Frau machen . Sokrates sagte ,nicht die Dinge beunruhigen uns sondern die Sicht der Dinge .
Und das ist tatsächlich so .

Ähm, was meinen Sie? Wer ist den jetzt die Philosophin?
Du oder ich?

Ich bin der Meinung,dass die meisten User hier Philosophen sind . Wir beide sind es auch . Nur ,ich habe mich vor einiger Zeit dafür entschieden ,dass leben so zu sehen wie es ist und die Menschen auch ,Frage mich nicht warum sie so sind , keine Ahnung. Bei manchen Menschen interessiert es mich . Bei Menschen wo ich sehe ,dass stimmt nicht ,doofe Einstellungen ect interessiert mich ihre Einstellungen nicht mehr . Jeder hat seine eigene Meinung und Zeit auf diesem Planeten Erde zu leben . Ich habe auch noch andere Interessen wie mein Sohn und meine Hobbys u.v.m dass ich weiter Philosophiere nach dem Sinn des Lebens oder wir wir denken . Bewusstes denken oder Unbewusstes denken . Was mir zuviel wird , ist nicht mein Ding .

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore