App im Playstore
Pfeil rechts
859

@Tuffie1 Find ich gut das du die Packung nicht angenommen hast. Ich hätte sie in diesem Zustand nur angenommen wenn ein Lieferengpass für dieses Medikament vorliegt. Es kann sein das der Beipackzettel komplett unlesbar geworden usw.
Ich nehme auch ungern halbzerrissene Geldscheine oder bemalte Scheine an auch wenn diese gültig sind.

Ich hätte gedacht das es einem nach Therapien besser geht aber mir geht es nach jahrelangen Therapien gefühlt noch schlechter da ich einige wichtige Alltagsfunktionen verloren hab und quasi die Kindheit wieder im Gehirn aktiviert wurde.
Ich möchte ja auch zu einem gewissen Grad im Alltag funktionieren und das muss auch jeder andere im Alltag ansonsten würde Chaos ausbrechen.
Jetzt könnte ich überlegen ob dieser Zustand dieser oft gehörte Transformationsprozess ist oder einfach zuviele schlafende Hunde im Unterbewusstsein geweckt wurden, was im Alltag erstmal Probleme macht. Diese ganzen Ver-/Anspannungen gehen ja leider nicht auf Wunsch weg. Aber Umdenken ist schonmal gut bis sich nach Wochen oder Monate neue positve Denkmuster bilden (das hoffe ich doch).

Ich wünsche Dir ein entspanntes Wochenende!

Hallo @ blue , Dankeschön ich wünsche dir auch ein entspanntes Wochenende.

@Blue . Das Leben ist ein Wunder .

A


Tuffie 3 0 das Leben hat Gefühle

x 3


Lieber Kopf ,wir müssen reden , Buchempfehlung von mir , von Jennifer Shannon geschrieben .

Hallo zusammen

Mir geht's sehr gut ,ich bin zwar noch aufgeregt von gestern dieses Gefühl ist aber von freudig sein.

Mein Freund mein Sohn und ich waren gestern auf einen anti Rassismus Festival , dort wurden Vorträge gehalten und Comedy war dort ,ein informatives Erlebnis. Ich finde sowas kann nicht viel genug geben.
Die Unterhaltung dort war super . Für mich habe ich ein großes Dankeschön Erlebnis gehabt ,, nach jahrelangem Jahren habe ich meine vorherige vt Therapeutin wieder gesehen,sie war dort auch anwesend. Wir sagen uns und sind unsnentge gelaufen ,wir nahmen uns in den Arm zur Begrüßung. Ich muss euch sagen ich freue mich heute noch über diese Wiedersehen s Begegnung.

Ich hoffe mal noch das ich mich zu doof angestellt habe ,denn ich habe mich tierisch gefreut und das auch gesagt . Macht man sowas ? Sie fragte sofort ,wie geht's ihnen ,,, ich meinte gut , und da die veran im obersten Etage war , machte es mich ganz Stolzi hr das zu sagen das ich oben auch bin.
Denn meine Konfrontation damals war die Höhe ,... Wirklich ich würde diese Glücksseligkeit sehe gerne ohne Schuldgefühle genießen aber leider kommen diese massiv , ich habe mich scheise verhalten und überhaupt.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Guten Morgen Steffi,

Zitat von Tuffie1:
ich habe mich tierisch gefreut und das auch gesagt . Macht man sowas ?


ja klar macht man so etwas. Sie hat sich sicherlich ebenfalls gefreut, weil sie nicht nur gehört, sondern
auch gesehen hat, dass es Dir gut geht.

Zitat von Tuffie1:
Wirklich ich würde diese Glücksseligkeit sehr gerne ohne Schuldgefühle genießen aber leider kommen diese massiv, ich habe mich scheise verhalten und überhaupt.

Dann genieße Deine guten Gefühle immer häufiger.
Noch stecken sehr viele Schuldgefühle in Deinem Unterbewusstsein. Deswegen solltest Du Dir bewusst
immer und immer wieder sagen.
Heute brauche ich diese uralten Schuldgefühle nicht mehr. Heute ist eine neue Zeit und die Erinnerungen
an früher helfen mir nur noch wenig.
Dami lernst Du ganz langsam Deinem Unterbewusstsein etwas Neues. Nämlich, dass Du auch
Erlebnisse ohne Schuldgefühle genießen darfst, wenn Du es willst.

Oft sagen uns die schlechten Gefühle nicht die Wahrheit. Deswegen sollte man nicht zu oft auf
schlechte Gefühle hören.

Dir wünsche ich einen entspannten Sonntag.
Bernhard

Hallo,

ich habe eine Frage ,

Das ich meine damalige Therapeutin getroffen habe , scheint mir so unwirklich so ganz weit weg. Es ist so unreal . Dauernd muss ich über meinen Zustand grübeln ,habt ihre eine realistische Erklärung für mein Verhalten?

Ich glaube das mein innerer Zustand nicht in der Balance ist. Die Geräusche in meiner Umgebung ist auch sehr laut , seit die Kinder Ferien haben ,springen sie schreien sie und hüpfen herum ,ich höre jedes Geräusch,bis Abend s geht das , dass macht mich nervös.
Ich muss da mal wieder anklingeln gehen ,was zuviel ist ist zuviel

So jetzt war ich gerade unten und habe mit der Familie freundlich mein Anliegen gesagt ,jetzt ist ruhe . Ja Kinder ,können so viel rabau machen . Und hier es noch sehr hellhörig. Das macht was mit mir die ewigen Geräusche. Ich muss hier auch raus kann ja nicht mein Rest des Lebens mit Ohrenstöpsel leben ..ich weiß Geräusche gehören zum Leben aber Dauerbeschallung ist nicht gut macht mich total unruhig

Zitat von Tuffie1:
Wirklich ich würde diese Glücksseligkeit sehe gerne ohne Schuldgefühle genießen aber leider kommen diese massiv , ich habe mich scheise verhalten und überhaupt.

Liebe Tuffie

Die Schuldgefühle sind wie von Hotin beschrieben, eine Baustelle. Du kannst an ihnen arbeiten bzw. sie umwandeln. Dazu schaust du erst mal zurück, was ziemlich ungefährlich ist, weil es an der Vergangenheit ja nix mehr zu rütteln gibt, ausser man lernt daraus, weil man heute an einem Ort steht. Du kennst doch bestimmt Situation, wo du starke Schuldgefühle wahrgenommen hast. Du kannst dir jetzt überlegen, was dir damals ein gutes Gefühl gegeben hätte bzw. was deine eigentlichen Bedürfnisse waren. Probier's mal aus, hast nix zu verlieren, kannst nur gewinnen.

Liebe Grüsse
MaKaZen

Heute geht's mir schlecht. Erschöpfung und kraftlos . Ich hatte auch einen Alptraum heute Nacht

Zitat von Tuffie1:
Heute geht's mir schlecht. Erschöpfung und kraftlos . Ich hatte auch einen Alptraum heute Nacht

Warum geht es dir nicht gut?

Die Dauerbeschallung von unten

Lärm macht krank . Die springen ,,schreien , quietschen, klopfen ,

Guten Morgen,

Ich denke ich weiß wovon ich wieder diesen Schub bekommen habe ,
Ich hatte ja geschrieben dass ich seit einigen Wochen mit einer Frau Kontakt habe und diese Frau hat sehr viel Ähnlichkeit,ihre Ansichten ,wie es meine Mutter hatte und Verhalten. Am Freitag , lernte ich eine Frau im Stadtgarten kennen die sehr viel Ähnlichkeit mit einer Person hat die mich ebenfalls sehr verletzt hatte und meine Familie . Dann war ich am Samstag auf diesen Festival dort kam es auch zu einer Konfrontation, und dann zum Schluss meine damalige Therapeutin,da kam mir innerlich alles hoch die sämtlichen gefühlten knapp fünf Jahre Therapie,trotz großer Freude von mir . Ich habe auch heute noch , dass es unreal war so weit weg , so irgendwie ,wie ich stand da aber nicht mein inneres zumindest nicht für die ganzen Minuten unserer Unterhaltung.
Das macht mir Angst ,seit Samstag sehr sogar .

Ich habe ja meiner Bekannten gesagt das ich tiefer rutsche und Zeit brauche ... Ich melde mich sie rief gestern morgen an . Und fragte wie es mir geht .. da kam wieder alles hoch ,innerlich von früher und ich erzählte ihr Dinge die ich nicht erzählen sollte bzw auch möchte. Jetzt habe ich sie wohl wieder an meiner backe .
Naja , die Nacht habe ich etwas unruhig geschlafen unser Kater bricht seit heute Nacht und hat seit gestern nichts mehr gefressen . Ich schaue mal wie es hier so weiter geht ,...

Hallo Steffi,

auf Deine Weise beschreibst Du wieder mal, wie unser unterbewusstes Denken funktioniert.
Ich freue mich, wenn Du an Deiner eigenen Beschreibung erkennen kannst, dass Du für Dich selbst auch bewusster,
hilfreicher und wesentlich entspannter denken kannst.

Zitat von Tuffie1:
Ich hatte ja geschrieben dass ich seit einigen Wochen mit einer Frau Kontakt habe und diese Frau hat sehr viel Ähnlichkeit,ihre Ansichten ,wie es meine Mutter hatte und Verhalten.

Das mag so sein, dass sie Dich stark an Deine Mutter erinnert. Ob sie letztlich aber auch so ist
wie sich Deine Mutter verhalten hat, dass kann man nun ja noch nicht so genau sagen.
Damit meine ich. Zu dieser Frau besteht ja kein persönliches Abhängigkeitsverhältnis von Dir.
Deswegen solltest Du möglichst nicht Deine alten Gefühle von früher wieder hochholen.

Zitat von Tuffie1:
Am Freitag , lernte ich eine Frau im Stadtgarten kennen die sehr viel Ähnlichkeit mit einer Person hat die mich ebenfalls sehr verletzt hatte und meine Familie .

Dies hört sich ähnlich an. Lässt Du Dich von Ähnlichkeiten oft noch so erschrecken? Das wäre
schade.

Zitat von Tuffie1:
Das macht mir Angst ,seit Samstag sehr sogar .

Warum macht Dir das heute noch Angst. Du bist frei und unabhängig. Diese Menschen können Dir
doch nichts mehr antun.

Zitat von Tuffie1:
Jetzt habe ich sie wohl wieder an meiner backe .

Das kannstDu doch steuern wie Du es willst oder ganz abbrechen. Bitte lass Dich nicht unter
Druck setzen.

Hallo Bernhard,

vielen lieben Dank . Ich wollte es nie wahrhaben das ich eine starke Belastungsstörung habe die dann noch aus meinem Elternhaus kommt . Denn es ist heute immer noch so ,dass ich mich dafür verantwortlich fühle . Ich denke mal ich möchte so die Sicherheit haben die mir wirklich sehr wichtig ist , überlebenswichtig. Ja ,du hast Recht ,heute bin ich frei niemanden kann mir mehr Schaden, dass stimmt . Die Ähnlichkeiten mit anderen Personen die aus meiner Vergangenheit sind ,machen mich sehr zu schaffen . Ich bekomme dann genau da wo das Trauma sitzt ( früher wollte ich es nicht wahrhaben) äußerliche und innerliche reize ,die sehr unangenehm sind . Und auch die schreckhaftigkeit, ist ebenso schlimm. Diese Symptome zu steuern ist wirklich nicht so einfach ...

Da ja Mondes 50 Jahre dazwischen liegen. Heute als Erwachsene Frau kann ich meine Gefühle steuern , habe ich in meiner vt gelernt sollte ich mir mind dreimal am Tag sagen . Ich werde mein volles Programm wohl wieder weiter und weiter lernen , vielleicht bis zu meinem Lebensende .
Da hast du Recht ,ich lasse mich nicht unter Druck setzen ,wenn ich keine Lust habe dann ist es so ... Wenn's nicht passt .

Ich habe mich wirklich sehr gefreut meine damalige Therapeutin zu sehen ,sie ist ein toller Mensch und sie hat mir Sicherheit gegeben sowie du und @koenig und das Forum Team ,icefalki , und einige mehr , mein Kater ,mein Sohn , mein Freund , meine jetzige Trauma Therapeutin (Therapie ist ja auch beendet ) mein Hausarzt, dafür danke ich euch von meinem ganzen Herzen .
Sponsor-Mitgliedschaft

Und ,glaubt es mir ,ich schreibe hier noch lange hier rein ,ich hoffe ihr auch..und wenn's nur so ist , humorvolles ,oder trauriges ,ach einfach alles , mal zusammen einen Kaffee hier trinken und plaudern bzw schreiben ,,, wir tauschen uns aus und das ist toll. Ich wünsche allen einen wunderschönen Abend .

Zitat von Tuffie1:
Ich habe mich wirklich sehr gefreut meine damalige Therapeutin zu sehen ,sie ist ein toller Mensch und sie hat mir Sicherheit gegeben sowie du und koenig und das Forum Team ,icefalki , und einige mehr


Das ist ja schön, wenn Du hier viele Menschen nennst, die Dir Sicherheit gegeben haben.
Die wichtigste Person hast Du aber leider wieder in Deiner Aufzählung vergessen.
Wo kommst Du selbst denn vor?
Hauptsächlich musst Du Dir doch selbst jeden Tag diese Sicherheit geben. Ohne Dich kommst Du
nie ans Ziel.

@Tuffie1 find ich auch ein schöner kleiner Ort für dich wo du dich wohlfühlst.

In der Tat sehe ich es als letzte große Hürde an sich selbst Sicherheit zu geben und sich angemessen zu regulieren.
Ich such selber zu sehr im außen an Sicherheiten was erstmal als Überbrückung gut ist aber das macht auch abhängig von Umständen ,Personen usw.

Mein erster Eindruck war das deine Therapeutin in dir etwas ausgelöst hat -aber du kannst das als alt identifizieren und somit auch wieder gehen lassen statt jetzt noch wochenlang darüber nachzudenken . gute Nacht

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore