App im Playstore
Pfeil rechts
813

Meine Gedanken , uiuiui haben diese Kraft . Für heute ist erstmal Rast angesagt morgen wandere ich vielleicht meinen Berg weiter hoch . Ich wünsche eine gute Nacht nachher und schläft schön

Zitat von Tuffie1:
Es ist eher die Depression die das verursacht. Meine Gedanken . Die Rasen so schnell das ich wirklich schwer Probleme habe sie zu unterbrechen


Viele Menschen meine, das wäre die Depression. Ich denke, das ist etwas anderes.
Deine schnell rasenden Gedanken fließen ununterbrochen ständig aus Deinem Unterbewusstsein heraus.
Und mit diesen Gedanken fließen auch Deine Ängste mit heraus.

Willst Du den schnellen Fluss der Gedanken stoppen
, dann geht das, wenn Du immer mal langsam und
bewusst nachdenkst, ob Deine rasenden Gedanken überhaupt Recht haben können.
Oft haben sie nämlich gar nicht Recht.
Glaubst Du ihnen aber alles ungeprüft, dann kann etwas passieren, was die Menschen Angststörung
und Depression nennen.

A


Tuffie 3 0 das Leben hat Gefühle

x 3


Zitat von Tuffie1:
Die Rasen so schnell das ich wirklich schwer Probleme habe sie zu unterbrechen und diese zu korrigieren.

Versuche mal, die Gedanken langsamer zu denken.

Das muss ich heute auch mal machen.

Danke@ koenig .
Ich habe heute gehört das eine Depression auch viel mit Botenstoffe im Gehirn zu tun hat . Seratonin und Dopamin. Und das manchmal Antidepressiva eingesetzt werden sollten um eine Besserung zu bekommen .
Unsere Gedanken bewirken schon viel in uns was . Das ist bestimmt ein zusammen gestetzer Cocktail.
Wie das Kind auch heißen soll ,ob Depressionen oder Gedanken ändern oder bewusstes denken , fehlende Achtsamkeit , diese Krankheit dieser Zustand ist krafteze.
Mit vielen Werkzeuge und Akzeptanz kann das jedoch bewältigt werden ,Hatte ich in meinem Leben schon Zig mal und auch Dauer . LG

Guten Morgen ️

Leider habe ich wieder eine Verschlechterung meiner Depressiven Episoden . Druck ist das was ich in Moment bis es mir wieder besser geht , nicht benötige. Ich lebe im Moment nach meiner Verfassung und mache das was mir in den Sinn kommt alles andere ist kontraproduktiv.
Ich bemerke das der Druck den ich mir mache , meine Gesundheit nur verschlechtert. All das wissen über Bewegung und was einem gut tut ,als gesunder Mensch ist ja hervorragend nur wenn ich so wie dir einiger Zeit eine sehr schlechte Phase habe ,sind diese Dinge eher nicht gut zur Heilung.
Erstmal wieder die Krankheit annehmen und wirklich tun was einem in den Sinn kommt .

Hilfreiche Gedanken machen dass ist erstmal angesagt und dreimal täglich in meinem Alltag eingebunden,um Kraft , zu schöpfen .

Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag

Zitat von Tuffie1:
Ich bemerke das der Druck den ich mir mache , meine Gesundheit nur verschlechtert.


Warum machst Du Dir Druck?

Weil ich gesund werden möchte .

Leichter Druck ist ja OK . Ich bin nicht alleine das ich einen Verlust annehmen muss ,in meinem Leben und dass nehme ich an da ich zufrieden sein möchte. Mit mir und meine Umwelt ..

Wer weiß für was das alles gut war oder ist . Ich weiß im Moment nicht wo mein Weg sich noch hinführt so ist das Leben . Ich lasse mal alles auf mich zu kommen.

Du schwankst hin und her. Stehst du mit beiden Füßen fest auf dem Boden? Probiere es aus.

Hallo Sandra ,


die meisten Menschen schwanken hin und her wie die Bäume im Winde . Ich denke das ich mich einfach so akzeptieren sollte wie ich zur Zeit bin und das Beste daraus mache um wieder fester im Winde des Lebens zu stehen ..
Im Leben kommt es sowieso so wie es kommen soll . Also schwanke ich jetzt mal hin und her.

Heute Nachmittag bin ich noch mindestens eine Stunde spazieren gewesen gerade eine halbe Stunde Yoga und fünf Minuten handeln für die Arme. Das soll jetzt meine neue Abendroutine werden . Da ich ja leider nicht Konsequenz bin mit all den Hobbys ect , verfluchen ich mich ab heute nicht mehr wenn es mal nicht klappen sollte so ist es hin und wieder im Leben , da muss ich wohl mit leben . Aber ,wer sagt dass es auch nicht schön sein kann ?

Schönen Abend euch allen .

Hallo zusammen,

heute habe ich nach einigen Tagen überlegen, einen Kontakt zu einer Bekannten vorerst ,nicht beendet , ich habe mich für eine Zeit abgemeldet .
Stehe für sie nicht zur Verfügung. Ich merkte daß ich in was großes hinein schlenderte , meine Gesundheit ist mir wichtiger.
Diese Dame , hat mehre gesundheitliche Baustellen ,die sie jedoch aus Angst nicht angehen möchte . Vom sehen kenne ich sie seit einigen Jahren und sie sieht äußerlich ziemlich nicht so gepflegt aus .
Naja , es ist ihr Leben und so habe ich auch gehandelt ,hin und wieder grüßten wir uns , und dann unterhielten wir uns und schwupps tauschten wir Telefonnummer aus . Seit diesem Tag ,ruft sie sehr früh an oder jeden Tag . Sie lebt allein. Auch das hat sie sich ausgesucht.
Naja , was soll ich sagen , mir geht's nicht gut ,mit mir ,, Ende .
Ich sagte es ihr heute das ich merke das ich in etwas hinein falle und ich für mich jetzt erstmal da sein muss und möchte. Sie reagierte bis jetzt gut . Wünschte mir gute Besserung. Ich hoffe es bleibt dabei . Ich denke schon .


Für mich bleibt es beim Grüßen ,mehr nicht . Probieren geht über studieren .
Hat halt nicht geklappt.

Hallo,

so langsam geht mir die Kraft . Heute ein erneuter Fall .Wollte Medikamente fürs Tier abholen , ich bekomme eine durch genästete Packung . Diese habe ich verständliche Weise nicht angenommen. Was kam als Reaktion, aus dem Behandlungsraum, hattest du mal nur die Flasche gegeben . Oh Mann , was eine Ego Gesellschaft sind wir gelandet . Soviel Pech mit Ärzten und weitere Menschen , ist wirklich kaum noch zu ertragen . Die empathischen und diese wo der Mensch noch als Mensch oder Tier respektvoll behandelt wird ,kann ich wirklich an einer Hand zahlen . Und glaubt es mir da kommen nicht viele bei herum

Zitat von Tuffie1:
so langsam geht mir die Kraft .


danke Wildrose ,dass ist echt lieb von dir ...

Guten Morgen zusammen,
Zur Praxis gefahren,ein Rezept ausstellen lassen und zur Apotheke gefahren und dieses dort eingelöst . Um ein Uhr kann ich das Insulin für unseren Kater abholen .
Die Praxis wollte mir heute wiederholt die vernässte Packung geben ,auch heute lehnte ich dieses ab .ich höre auf meinem Bauchgefühl. Es ist ein Unverschämtheit sowas überhaupt anzubieten insbesondere Medikamente oder Lebensmittel.

Ich würde auch nie im Supermarkt geöffnete Packungen einkaufen , dass diese im Regal herum liegen ,finde ich nicht gut . Geöffnete Packungen gehören einfach aussortiert.

Mein denken bestimmt wie ich mich fühle . Negatives denken
A. Ich habe eine nasse Packung Insulin angeboten bekommen zu kaufen
B meine Bewerbung ; Nein ,dass möchte ich nicht , eine nasse Packung Insulin zu kaufen
C meine körperlichen Symptome
Verspannungen und Schuldgefühle.
Sponsor-Mitgliedschaft

Das denken kenne ich seit Kindheit an ,

Wenn ich meine Bedenken ausgesprochen habe oder meine Bedürfnisse ausleben wollte ,wie meinen Vater betrauern , durfte ich nicht . Ich wurde für mein benehmen verachtet. Und stets meine Meinungen , schlecht geredet nicht wertgeschätzt.

Heute 2024
Nach aller Therapien sind die gewohnten Gedanken sehr massiv . Die Anspannung Körper sind massiv . Besonders das Gesicht . Naja ,es dauert halt solange wie es dauert ,bei manchen Tage ,Monaten,Jahre , Jahrzehnte... Das.umdenken ist mühsam . Ich kenne das Gefühl wenn es wieder stimmt und dahin möchte ich wieder .

Zitat von Tuffie1:
Ich habe eine nasse Packung Insulin angeboten bekommen zu kaufen

So ganz verstehe ich das noch nicht.

War die Packung nass oder nur fe.ucht?
Das Insulin befindet sich doch in einem Luftdicht verschlossenem Behälter, oder nicht?

Zitat von Tuffie1:
Das denken kenne ich seit Kindheit an ,

Wenn ich meine Bedenken ausgesprochen habe oder meine Bedürfnisse ausleben wollte ,wie meinen Vater betrauern , durfte ich nicht . Ich wurde für mein benehmen verachtet. Und stets meine Meinungen , schlecht geredet nicht wertgeschätzt.

Welcher Nachteil wäre Dir entstanden, wenn Du die fe.uchte Packung mitgenommen hättest?

Zitat von Tuffie1:
Heute 2024
Nach aller Therapien sind die gewohnten Gedanken sehr massiv .


Was geschieht, wenn Du einige Deiner gewohnten Gedanken durch andere, heute besser geeignete
Gedanken ersetzt?
Welche Nachteile entstehen Dir dann?

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore