App im Playstore
Pfeil rechts
813

Ich bin körperlich jetzt erschöpft. Das wird wieder vorbei gehen . Für heute ist Feierabend

Jeder Gedanke den wir denken schafft unsere Zukunft.
Ich danke meiner Angst das sie mir immer wieder zeigt das ich ein wertvoller Mensch . Ich bin heute eine erwachsene Frau und kontrolliere meine Gefühle . Darf alles sagen was mich stört oder nervt oder was weiß ich .. heute denke ich so morgen wieder anders ,, .. alles ist gut so wie es ist .

A


Tuffie 3 0 das Leben hat Gefühle

x 3


Fortschritt nicht Perfektion! Ganz wichtig sonst sehen wir unsere Leistungen nicht und bleiben in der hilflose und ängstliche Person stecken

Hallo Bernhard, vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort die du gestern mit geschrieben hast. Mein Kopf war voller Gefühle ,gestern so dass ich den Inhalt nicht verstanden habe . Ich habe ihn auch nur überfliegen können . Dankeschön trotzdem.

Heute geht's mir soweit gut . Nachher werde ich mich etwas im Schatten bequem machen . Gerade habe ich die Wohnung druchgewischt. Muss vom Kopf alles rein sein .

Zitat von Tuffie1:
Mein Kopf war voller Gefühle ,gestern so dass ich den Inhalt nicht verstanden habe .

Hallo Steffi,

ich weiß das ja.
Besser wird das erst, wenn Du viel, viel mehr langsam und bewusst denkst.
Denn mit bewusstem Denken kannst Du die Übermacht Deiner Gefühle so weit abbremsen,
dass Du den Eindruck hast, Du bist entspannt.

Dir wünsche ich einen angenehmen Tag.

Heute morgen bekam ich einen Anruf aus der vorherigen Zahnarztpraxis. Ich sollte zur Praxis herein kommen meine Karte einlesen lassen da der Computer von ihm ,wohl damals nicht ging .

Blitzschnell kamen Gedanken ,Gefühle hoch von Schuldgefühle und beklemmende , und Pflichtgefühl,massive sogar .

Ich reagierte blitzschnell mit der Antwort, ich werde meine Krankenkasse anrufen und mich erkundigen .

Dies habe ich getan .. der Krankenkasse liegt derartigen Fällen nichts vor nur den damals von der Krankenkasse genehmigte Zahnersatz Schein . Diese Behandlung wurde ja nicht durchgeführt.

OK ,, die Dame am Telefon riet dazu das ich zur Praxis anrufen sollte und Denne sage das sie mich nicht weiter belästigen sollten sich mit der Krankenkasse in Verbindung setzen sollte.. Das rat ich auch ,hörte sich wirklich gut an .
Was kam da aus der Praxis ,ja aber der Doktor,der ist überhaupt kein Doktor, belästigt sie ja nicht .. oh Mann was eine Praxis ,ich bin wirklich dankbar das ich jetzt eine Praxis habe den ich vertraue und wo ich als Mensch empathisch wahrgenommen werde.

Denn gerade das ist wichtig bei Menschen mit einer komplexen Posttraumatische Belastungsstörung. Und er wusste darüber bescheid von daher nicht nachvollziehbar. Ich habe tatsächlich fürchterliches erlebt . Aber das Leben geht irgendwie vorwärts.

Hallo,

heute auf den Tag ist eine Woche vergangen seit meiner Zahnbehandlung. Mir geht's soweit gut . Schmerzen hatte ich überhaupt keine . Die ersten fünf Tage ging es mir nicht so gut , ich hatte Symptome die beängstigend für mich angefühlt haben . Meine rechte Gesichtshälfte vom Auge her war nicht taub dennoch unreal ,als wäre diese nicht da . Ich hatte auch Gleichgewichtsstörungen, mein Körper zig innerlich nach rechts . Seit Sonntag sind die Symptome vorbei. Beim nächsten Termin im September,werde ich dass meine Zahnärztin berichten .
Ich bin oft spazieren gewesen oder ich habe mich ausgeruht . Mit Yoga bin ich wieder angefangen wir haben bis September eine Pause ,schade . Ab August wenn die VHS Kurse angeboten werden ,möchte ich mich zum Englisch Kurs anmelden .
Tja so ist das Leben ,mal so mal so .

Zitat von Tuffie1:
Unter ist eine junge Familie mit drei kleinen Kindern eingezogen ich wohne in einem hellhörigen Haus , ich höre jeden Schritt . Sie schreien ...

Hallo @Tuffie1
das, was dein Freund meinte, hört sich sehr subjektiv an. Wohnungsgesellschaften haben eine Hausordnung und es gibt eindeutige Regeln und Gesetze unter welchen Bedingungen eine Mieterin oder ein Mieter gekündigt werden darf. Es hört sich so an als wenn dein Freund mit Ängsten zu kämpfen hat. Was real und was irreal ist, ist, wenn man Ängste hat, nicht immer klar von einander zu unterscheiden. Vielleicht hilft es dir und ihm sich an eine kompetente Stelle z.B. eine Beratungsstelle für Mieter (Mieterschutzbund o.ä.) zu wenden. Die werden euch ganz klar sagen können was reale Befürchtungen sind und was nicht.

Hallo,

der Eintrag von mir ist jetzt schon ein gutes Jahr her . Ich sehe das Geschehen heute viel entspannter, ich benötige keine Beratungsstelle. Ist alles gut so wie es ist.

@Tuffie1 Sorry, das habe ich übersehen. Ich dachte das wäre noch aktuell

Heute war ich eine Stunde spazieren mit Pausen . Das Wetter ist herrlich. Rein ins Grüne und so habe ich mind 45 Minuten, dass Wasser an den Reifen gelauscht . Für meinen Geist ist so was himmlisch

Puh , ich habe große Probleme mit dem Kapriolen Wetter. Mehr als zuvor von ich nur erschöpft. Morgens habe ich eine starke Verstimmung,so dass viel durch Stress wahrnehme. Heute morgen bin ich dann einfach raus ins nahegelegenen Wäldchen, nach einigen ruhigen Momenten , hatte ich wieder einen klaren Blick . Die Erschöpfung nervt mich sehr . Ich laufr nicht ich krieche , wirklich und natürlich ,könnte ich deswegen nur süßes essen . Ein Teufelskreis. Was soll ich noch machen ? Meine Ärzte und Therapeuten meinten Bewegung,Kraft Training,ja ist auch gut und wirklich nachvollziehbar nur ich schaffe es nicht .

Steffi, da schließe ich mich Dir an.
Auch ich leide extrem unter den aktuellen Wetterschwankungen. Wir müssen da einfach durch.
Hoffentlich wird das Wetter bald wieder gleichmäßiger und ruhiger.

Danke an euch beiden lieben Menschen .

Ich schaffe es schon nur in meinem Tempo und ein bisschen mehr . Ich soll ja langsam machen und nicht übertreiben ..meinten sie .

Ich bin ja dabei .
Ich wünsche allen eine wunderschöne Woche.
Lieber Bernhard,da hast du Recht , irgendwie müssen wir da jetzt alle durch ,auch mit unserem Wetter Kapriolen. Das ist ja nicht das einzigste was seit einiger Zeit aus dem Ruder gelaufen ist .
Es wird bestimmt auch eines Tages wieder besser ,wir müssen nur alle in die richtige Richtung gehen ,nicht immer nach hinten schauen , Vergangenheit, nicht immer alles glauben ,was anderes sagen . Die eigene Meinung auch hinterfragen. Und einen demokratischen, soziale wege gehen. Damit wir alle Lebewesen auf dieser Erde auf einen langen Frieden zurück blieben können .
In jeder Hinsicht auch die Angelegenheit mit dem Wetter .

Hallo,
seit einigen Wochen merke ich wieder das etwas wieder in Anflug ist bei . Die Depression ist auf dem Weg zur wieder Verschlechterung.
Meine Stimmung kommt nicht nur vom Wetter ich denke es hat viel mit meinem Eckzahn zu tun . Nach der Behandlung von ich sehr unruhig und verspannt . Ich merke das ein Nerv fehlt das macht mich unruhig es ist so als sei was fremdes in meinem Mund ,mal gucken vielleicht gehe ich noch mal zur Ärztin. Bis September abwarten naja vielleicht hilft es ja schon mit ihr darüber zu reden

Zitat von Tuffie1:
Ich merke das ein Nerv fehlt das macht mich unruhig

Hallo Steffi, kann das wirklich sein, dass Du merkst, dass da ein Nerv fehlt?
Zitat von Tuffie1:
seit einigen Wochen merke ich wieder das etwas wieder in Anflug ist bei . Die Depression ist auf dem Weg zur wieder Verschlechterung.


Hast Du vielleicht eine Idee, wie Du dem Ganzen in Gedanken entgegentreten kannst?
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Bernhard,
ich überlege gerade ob ich wirklich spüren kann das ein Nerv fehlt ...

Mach das.
Freue mich, wenn Du ein eindeutiges Ergebnis gedacht hast.

Ich werde mich jetzt schlafen legen.

Es ist eher die Depression die das verursacht. Meine Gedanken . Die Rasen so schnell das ich wirklich schwer Probleme habe sie zu unterbrechen und diese zu korrigieren. Hammer schwer . Dennoch , Bernhard,machbar .. danke für deinen Impuls .Das ist der Grund also warum es mir schlechter ging ..

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore