App im Playstore
Pfeil rechts
813

90minten Yoga

Hallo

Heute habe ich meinen Termin bei meiner Physio Therapeutin wahrgenommen. Mein Nacken und Rücken sind sehr verkrampft. Sie meinte das es ein Symptom ist bei einer Posttraumatische Belastungsstörung ect. Sie gab mir tippe zur Bewegung und Verhaltensänderungen im Umgang mit schwierigen Menschen sprich die einem Energie aussaugen wollen .
Nächste Woche habe ich mir einen nächsten Termin geben lassen . Im Moment kommen sehr viele negative Gefühle hoch was die. Vergangenheit betrifft . Insbesondere immer wieder die Missachtung die ich von meinem r Familie erfahren habe . Loslassen einfach loslassen ,einfach ist gut ...

A


Tuffie 3 0 das Leben hat Gefühle

x 3


Ich komme gerade aus dem Garten . Jeder Schritt ist eine Quälerei. Mein Herz pumpt schnell wenn ich mich wieder hinsetze. Ich denke das liegt am Wetter , an meinem Übergewicht 97,5kg mittlerweile, und die Gedanken die ich mir immer zu mache . Wenn ich weg bin ,also meinen Kater alleine lasse ,ich höre ihn immer jammern . Auch wenn ich unterwegs bin. Dann denke ich gehe im Schatten und genieße das Wetter ,wer sitzt auf dem Rasen ,mein Lieblingsnachbar , ironisch gemeint . Da bewege ich mich immer wie gefühlt ein Stockfisch . Schuldgefühle,Scham , und Angst ... Puh . Ohhhhmmmm ,erstmal Gedanken sortieren .

Bei dem Wetter hilft ruhig zu machen und viel zu trinken.

Wenn ich merke, dass mein Nacken verkrampft, ich die Schultern hochziehe und angespannt bin, sage ich mir manchmal auch, dass ich die Last der Anderen nicht tragen muss. Manchmal vermute ich, dass ich das tue, unbewusst, also mir die Probleme etc. anderer auferlege.

Hallo , die Verkrampfungen kommen hauptsächlich von der Posttraumatische Belastungsstörung..
Naja mache ich einige Minuten Yoga zur Entspannung und loslassen .
Ich weiß nicht mehr ein nicht ein nicht aus ,mein Kater verbringt seine Zeit alleine im Schlafzimmer,zum Essen kommt er heraus und für ein paar Minuten. Die Tür ist natürlich geöffnet, so dass er jede Zeit ins nächste Zimmer gehen kann .Ich finde das Traurig . Geht es wohl zu Ende mit ihm ?
Vielleicht ist es ihm einfach auch zu warm im Wohnzimmer. Couch , ect... Ich wünsche mir für ihn dass er es gut hat und ihm gut geht ️

Er ist ein alter schwerkranker Kater , bis vor kurzem war ein geselliger Kater ,er mochte es , mittig im Leben dabei zu sein . Seit einigen Tagen zieht er sich in einem ruhigen Zimmer zurück . Ich stresse ihn . Ich respektiere sein Verhalten. So hat er keine Schmerzen oder ähnliches,er ist halt alt und krank . Ich habe seit einiger Zeit das Gefühl dass es zum Ende seiner Lebensreise geht . Lange habe ich die Traurigkeit verdrängt . Denn wir beide befinden uns in diesen Prozess des Abschied.
Vorhin habe ich meine Angst und der Satz ,ich bin noch nicht soweit das er geht, verinnerlicht. Egoismus von mir ,ja aus liebe , nur es bringt uns beiden nichts außer leid .

Ich liebe jede weitere Stunde mit ihm .Wenn seine Atmung schwer fällt ,trinken und essen stehen lässt . Dann werde ich seine Tierärztin anrufen. Quälerei ist keine liebe , ... Ich werde weiterhin soweit ich kann ,sein Leben kostbar und schon machen . Mögen wir alle Lebewesen frei von leid und schmerzen sein .

Es wird nicht in den kommenden Tagen passieren , ....nur im hier und jetzt ist dass leben.

Hallo
Ist das ein wunderschönes Sommerwetter. Meine frisch gewaschene Wäsche trocknet im Nu draußen an der frischen Luft.
So gehörte gut , ein schönes Buch im Schatten tut der Seele gut . Heute morgen nach dem Aufwachen um fit zu werden für den Tag ,10 Minuten Yoga incl Cobra .

Ich habe seit ca zwei Stunden in der linken Brust Seite für ein bis drei Sekunden ziehen ,dass macht mir Angst . Bei diesem Wetter und überhaupt.

Tuffie, das wird nichts Schlimmes sein. Mach Dir erst mal darüber nicht so viel Gedanken.
Morgen wird es bestimmt wieder besser sein.
Bernhard

Zitat von Tuffie1:
Ich habe seit ca zwei Stunden in der linken Brust Seite für ein bis drei Sekunden ziehen

Ich kenne das auch und denke, dass es Verspannungen sind.

Hallo,

Am kommenden Mittwoch habe ich meinen Zahnarzt Termin Wurzelkanalbehandlung. Oh weia ,meine Angst ist schon groß . Sofort kurzrr Atem . Puhhh ,ich weiß es ist besser wenn ich die Behandlung machen lasse ,ja genau dass sage ich mir bis es vorbei ist

Steffi, warum hast Du Angst vor der Wurzelkanalbehandlung? Da passiert doch nichts Schlimmes.
Der Zahn wird betäubt und dann die Wurzel rausgezogen. Danach kann sich dieser Zahn im Normalfall
nicht mehr entzünden. Dieser Zahn wird Dir später sehr wahrscheinlich nie mehr Probleme machen.

Früher hat man solche Zähne rausgezogen und da einen Zahnersatz eingesetzt.
Die Wurzelbehandlung ist einfacher, der taube Zahn wird erhalten und damit ist es erledigt.

Hallo noch 90 Minuten zur Behandlung. Ich bin aufgeregt . Danke @Hotin für die Zeit die du für mich genommen hast .
In meinem Kopf spielen sich dumme Bilder ab. Was alles schreckliches passieren kann . Und überhaupt die Betäubung. Das ist ein Zustand vor den ich auch Angst habe ,ein Körperteil wo ich keine Kontrolle drüber habe ,einfach weg ist ,nicht mehr spürbar , schrecklich. Bei der letzten hatte ich als ich zu Hause war eine Panikattacke danach .

Ich denke an dich und drücke dir fest die Daumen.

Zitat von Tuffie1:
Was alles schreckliches passieren kann .


Guten Morgen Steffi.
Ach je, was kann denn alles passieren?

Vielleicht stolperst Du gleich, wenn Du Deine Wohnung verlässt? Vielleicht läufst Du vor ein Auto.
Vielleicht tut die Behandlung auch etwas weh. Was kann nicht jeden Tag so alles passieren-
Das können wir alles doch nicht kontrollieren.
Du aber kannst Dich selbst ein wenig beruhigen, wenn Du Dir bewusst immer wieder sagst.
Das wird nicht schlimm werden. Ich stehe das durch. Außerdem hilft mir das alles, damit ich gesund bleibe.

Zitat von Tuffie1:
Und überhaupt die Betäubung. Das ist ein Zustand vor den ich auch Angst habe ,ein Körperteil wo ich keine Kontrolle drüber habe ,einfach weg ist ,nicht mehr spürbar , schrecklich.

Jetzt mal im ernst. Denkst Du unterbewusst wirklich über so etwas nach?
Du wirst Deinen Kiefer auch weiterhin spüren. Dir wird nur für einige Zeit der Schmerz genommen.
Sei froh, dass die Medizin heutzutage sehr problemlos Schmerzen bei Zahnbehandlungen wegnehmen kann.

Dir wünsche ich, dass die Wurzelbehandlung keine Probleme macht und Du Deinen Zahn weiter behalten darfst.

Zitat von Tuffie1:
Hallo noch 90 Minuten zur Behandlung. Ich bin aufgeregt .

Alles Gute

Huhu Zahnbehandlung geschafft !
Sponsor-Mitgliedschaft

Das Gewebe war vereietert. Ich habe den Nerv gesehen ohje nur noch schwarz . Ganz ehrlich. Die Behandlung war wirklich nicht unangenehm oder schmerzhaft. Ich habe mir während der Behandlung,mein Hörbuch angehört .

Danke an euch allen und die guten Wünsche.
In fünf Wochen kommt Behandlung nur 2 der Abschluss vom Zahn

Zahn ist erhalten geblieben ,️danke Bernhard für deinen Wunsch

Huhu, ich habe meine kognitive Verhaltenstherapie durch meinen Kopf geh n lassen . Wir fühlen was wir denken .Ivh habe zuverlässige Gedanken mir gemacht .. bis jetzt keine Schmerzen ich war mit meinem Freund gerade im Restaurant essen . War schön,.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore