App im Playstore
Pfeil rechts
856

Mir gehen diese Konflikte auf die Nerven . Natürlich bin ich traurig über diese Situation,ich gehe ja zur Praxis seit über zehn Jahren . Naja , traurig sein gehört bestimmt auch dazu auch wenn es nicht alles rundief.

Naja ich habe bestimmt auch Fehler gemacht , dass heißt jetzt nur annehmen und ohne massiven Schuldgefühle

A

Tuffie 3 0 das Leben hat Gefühle

x 3

@Tuffie1
Ja das war mein erster Gedanke das es eine Drohung ist und evt. kannst Du dich bei der Verbraucherzentrale oder Polizeistelle beraten lassen (man kann auch ohne Notruf dann in der Geschäftsstelle anrufen und manchmal wird man auch gut beraten).

Du wirst den Zahnarzt sowieso wechseln und er schüchtert dich ein und zeigt sein wahres Gesicht.
Ich würde evt. einen kurzen Brief zurück schreiben das er bitte unterlassen soll dir zu drohen und wenn es Dich interessiert konkret schreiben wer oder was genau sich zugetragen hat (seine Sicht schriftlich) ansonsten sind das Unterstellungen seinerseits. Ansonsten wäre ich froh das ich somit weg von seiner Praxis bin und würde da mir keine Sorgen wegen Klagen machen.

Natürlich darfst Du anderen von deinen Erfahrungen mündlich erzählen (darfst dich frei äussern ) -nur Vorsicht bei Bewertungsportalen wenn Arztname und Adresse genannt werden.

Danke blue , ich gebe keine Bewertungen im Internet mit Adresse etc ab sowieso nicht . Ich kläre Konflikte gerne nur unter vier Augen

Dieses einschüchtern bin ich so Satt. Das geht mir alles unter die Haut . Muss echt auf mich aufpassen sonst breche ich wieder mal nervig zusammen .
Kannst du mir beim aufsetzen des Briefes behilflich sein ,so die Formulierung ect . Ich benötige Unterstützung.

@Tuffie1 Es ist bitter nach 10 Jahren wenn man das wahre Gesicht des Arztes erkennt aber Schuldgefühle brauchst du echt nicht zu haben. Wer weiss ob er nicht schon von anderen Pat Beschwerden hat.

Normalerweise würde ich ein offenes Gesprächsangebot auf Augenhöhe erwarten aber das kannst du hier vergessen.

Gut das du die Behandlung nicht angefangen hast! Dann wird es wirklich schwierig aus einer laufenden Behandlung den Arzt zu wechseln.

Selbstverständlich darfst Du dich bei der Krankenkasse beschweren und es wäre grotesk wenn er dir wegen der Krankenkasse so einen Brief schreibt aber du weisst auch nicht was die Dame ihm gesagt haben könnte ( sie könnte falsche Infos etc. gegeben haben und das wäre auch nicht haltbar!) .
Ich würde mit ihm nicht mehr viel kommunizieren.

Wie könnte ich einen kurzen Brief verfassen ,bzw formulieren ?

Zitat von Tuffie1:
Ich bin am überlegen ob ich die Angelegenheit zur Anzeige bringen soll . Denn ich lasse mich von niemanden Drohen oder Angst einreden

Den Zahnarzt anzuzeigen, halte ich für falsch. Bisher hat niemand einen Schaden davon gehabt.
Der Zahnarzt hat Angst.
Wenn Du etwas klären möchtest, dann würde ich persönlich zu Deiner Krankenkasse gehen. Dort kannst Du sagen, was passiert ist und auch direkt fragen, was Du als günstigste Behandlung machen kannst.

Es geht ja hierbei um die Behandlung, ich habe mich ja am nächsten Tag bei der Krankenkasse beschwert und geschrieben daß er unqualifiziertes Personal bei der Behandlung hatte . Ect darauf meinte er per Brief ,

Wenn ich n meinem Umfeld solche Äußerungen anstelle dann mache ich mich strafbar

Es ist so daß er mich nur in den Brief beschuldigt hat ,nicht die Fehler beschrieben die ,er und die Praxis gemäht hat . Ich glaube nicht daß er Angst hat

@Tuffie1 Kannst Du vorher versuchen ein paar Infos zu bekommen?

Ich würde die Krankenkasse anrufen und nachfragen ob sie mit dem Arzt kommuniziert haben und ein Schriftwechsel stattfand- falls ja ob sie dir eine Kopie schicken? Es ist die Frage ob der Arzt dir wegen der Krankenkasse oder Äusserungen einer Dame diesen Brief geschrieben hat.
Krankenkasse sehe ich nicht als Umfeld an sondern als deine Krankenkasse an die du dich jederzeit bei Problemen wenden kannst.

P.S bei der Verbraucherzentrale Kostenfalle-Zahn mal schauen ob es ähnliche Fälle gibt . Manchmal hilft es zu sehen wie andere ihre Probleme mit Zahnärzten lösen aber das ist schon viel googelei.

Vlt hat auch die Ärztekammer Beratungsangebote für Pat. aber die Frage ist, wieviel Energie du hier reinstecken willst.

Anruf bei der Polizei Geschäftsstelle würde ich machen (Anwalt kann man sich nicht für sowas leisten wenn man nicht reich ist...) da gibt es auch unterschiedliche Stellen und vlt. können Sie dich an den richtigen Ansprechpartner verbinden und du kannst nachfragen wie hoch die Chancen für eine Anzeige ist (das sie nicht fallen gelassen wird). Das machst Du nicht weil du unbedingt eine Anzeige stellen willst, sondern vlt. bekommst Du von einem netten Sachbearbeiter einige Infos wie Du vorgehen könntest und das wichtigste du bist aktiv und holst dir alle Infos ein.

Dann ein /zwei Nächte drüber schlafen.

Es ergibt doch keinen Sinn, Dich mit dem Zahnarzt schriftlich zu streiten.
Lass es sein.
Er kann gegen Dich keine Ansprüche stellen. Was willst Du dann noch schreiben?

Danke an euch beiden @Blue und @Hotin.
Ich werde einige Tage darüber schlafen.

Ich schätze deine Meinung sehr Bernhard, dass es eine Angstreaktion von ihm sein könnte ,hatte ich am Anfang auch im Sinn nur ist es finde ich keine Problemlösung.
Naja ,meine Lösung war und ist ja nach der Behandlung gewesen ,ein Wechsel und ihn darüber zu informieren wie ich darüber denke . Er kann sich vermutlich nicht vernünftig unterhalten bzw oder entschuldigen. Es wäre gute fürs zusammen leben das einige Menschen diese Art praktizieren würden ,ist nun mal nicht so .
Egal ,was er denkt ,dass wissen wir nicht.

Ich schätze deine Meinung auch ,@Blue und dein Arrangement.
Ich denke ,wir beide wissen wie es ist , mit Problemfällen zu leben .
@Blue ,ich denke ,dass ich nich zur Wehr gesetzt habe und das es die Reaktion von ihm ist . Ich weiß aus Erfahrung das Menschen die Mitgefühl nicht spüren , einfach kein Mitgefühl zeigen . Ich kann nur für ihn hoffen daß er weiß was er da tut so könnte es wirklich eines Tages zum Gesundheitsfehler kommen ,wenn dies nicht schon ist . Sind auch nur Spekulationen von mir
Von daher . Ich wünsche uns allen das es weniger leid auf dieser Erde gibt und wir uns gegenseitig Wertschätzung schenken .

Steffi, ein Arzt wird wohl kaum einen Fehler zugeben. Den Brief hat er Dir geschrieben, weil er Angst hat, Du könntest überall erzählen, wie er bei Dir vorgegangen ist.
Aber bei allem, was Du privat sagst, wird er nie etwas beweisen können.
Nur, wenn Du anfängst, Briefe hin und her zu schicken. Dann kann man
eventuell rechtlich dagegen vorgehen.
Denn was geschrieben ist, das ist
nachzuweisen.
Somit gehe zu Deiner Krankenkasse
Und versuche die Angelegenheit in Ruhe zu klären.

Danke Bernhard

Du könntest dich bei der Zahnärztekammer beschweren.

Du kannst aber auch einen neuen Zahnarzt suchen und den anderen abhaken.
Sponsor-Mitgliedschaft

Habe eine Email an meiner Krankenkasse geschrieben und die Angelegenheit in Ruhe ausgesprochen.
Die Beschwerde nahm ich zurück da ich die ganze Situation als viele Verwechselnde Situationen ansehe und da ich keinen Schaden davon getragen habe .
Das keiner befürchtungen kommen meiner Seite es offensichtlich zu gehen ,so wie es im heutigen Brief drin stand . Wenn diese Kontakt aufgenommen haben sollten ,sollten sie dieses in Ruhe erneut klären wenn nich keinen Kontakt zu Stande gekommen ist dann sollten sie davon absehen .

Huhu @koenig

Einen neuen suchen

Was würde ich ohne euch machen ?

Große Umarmung und Kaffee und lecker Stücken Kuchen bitte ,na und erzählt mal wie ist es euch ergangen a?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore