App im Playstore
Pfeil rechts
843

Gehe ich auch ,danke blue ,ich sehe momentan die Schuld in mir

Guten Morgen Steffi,

dass Dir Dein Zahnarzt vorher nicht genau gesagt hat, wieviel das kosten wird, war natürlich vollig falsch.
An Deiner Stelle würde ich mir jetzt natürlich auch überlegen, was Du nun machen kannst.
Bitte gehe mal zu einem anderen Zahnarzt.

Dort solltest Du natürlich sofort klar sagen:
Ich komme zu ihnen, weil ich gern von Ihnen ein Angebot hätte, was mich das kosten würde, wenn sie mir
meine Zahne in Ordnung bringen. Meine finanzielle Lage ist so, dass ich ehern sehr wenig Geld habe um
da etwas dazu zuzahlen. Deshalb kommt für mich nur eine eher kostengünstige Maßnahme in Frage.

Mit einem Zahnarzt kannst Du etwa genauso reden, wie mit jemandem im Laden, bei dem Du einen
Fernseher kaufen willst.

Das Du einen Fehler gemacht hast, kann ich eigentlich nicht erkennen. Vielleicht nur etwas.
Wer über wenig Geld verfügt der sollte beim Zahnarzt immer sofort klar sagen.
Ich habe nicht viel Geld. Sagen sie mir bitte, was ist die kostengünstigte Variante, dies zu reparieren.

A

Tuffie 3 0 das Leben hat Gefühle

x 3

Guten Morgen eine Runde Kaffee für uns .
Also ,ich bin heute morgen zur Praxis gegangen. Ich habe die Situation von gestern geschildert und gesagt das ich die Behandlung nicht dort machen lassen werde. Die Termine habe ich abgesagt .
Ich bin im Moment wirklich, k.o . Deswegen ein Käffchen und ein bisschen plaudern mit euch , ist Immer schönnnn

Ich bemerke an mir das ich Schwierigkeiten habe ,mit Menschen , geschäftlich oder im Alltag zu reden .
Sozio Therapie wäre für mich nach all den Therapien und Erfahrungen,wirklich sinnvoll für mich .
Mich strengt die Kommunikation sehr an .
Ich sehe meistens nur meine Fehler nicht die der anderen ,wenn so war.
Dann gehe ich in Anpassung und entschuldige mich sofort ,habe immens nur Gefühle . Kennt jemand das ?

Steffi, die meisten Menschen kennen das.

Zitat von Tuffie1:
Ich sehe meistens nur meine Fehler nicht die der anderen

Immer dann, wenn Du ruhig und bewusst denkst, dann kannst Du auch die Fehler der anderen sehen.

Mit Deinem unterbewussten Denken siehst Du entweder immer nur Deine Fehler.
Oder Du suchst die Fehler immer vor allem bei den anderen Menschen.
Das hängt davon ab, wie Du Dein unterbewusstes Denken selbst programmiert hast.

Mir kommt es so vor als suche ich immer nur bei mir nach Fehler . Bei Aufregung,klappt das nicht mit dem ruhigen denken ,da schwupps ich sofort ins Unterbewusstsein und bin ziemlich klein und dann lasse ich alles auf mich prasseln mache aber so als sei nichts ..

Ja,dass stimmt , mal bin ich die jenigen die nur Fehler macht ,mal der andere .
Es gibt kein zwischen Ding . So ,es müsste alles so sein wie es gekommen ist . Komisch .ich glaube nicht daran ,dass alles so geplant ist . tja ,dann müsste ich ja Kontrolle abgeben ,und damit habe ich immer noch Probleme

@Tuffie1 Das ist sehr mutig und ich finde das richtig gut- ich hätte mich nicht getraut nochmals das Gespräch zu suchen und hätte eher telefoniert oder eine knappe Mail geschrieben.

Über Soziotherapie hab ich selbst nachgedacht (zur Zeit eh Wartelisten) aber ich möchte irgendwo auch nicht das eine fremde Person für mich solche Sachen regelt (ausser es geht nicht anders und man braucht für alles einen Fürsprecher).

Ich suche immer erst die Fehler bei mir weil es ein automatisierter Gedankenablauf aus der Kindheit ist. Das führt dann zu Kopfzerbrechen, Grübelein und Ängsten. Mittlerweile durchleuchte ich später im inneren kurz meinen Part und schaue genauer auf meine Intuition /Bauchgefühl.

Ich switche in Stresssituationen oft in Kindanteile und beobachte das bei anderen auch desöfteren - da könnte ich nun konsequenter aus der Situation rausgehen oder ich bleibe in der Situation (unterschreibe aber nichts) und hinterher ziehe ich dann meine Schlüsse.

Mein Bauchgefühl sagt mir schon sehr lange ,gehe mal zum anderen Arzt und auch Hausarzt.
Ich werde nach meinem Gefühl weiterhin handeln . Danke @Blue. Ich war schon sehr oft Mutig .

Zitat von Tuffie1:
Ja,dass stimmt , mal bin ich die jenigen die nur Fehler macht ,mal der andere . Es gibt kein zwischen Ding . So ,es müsste alles so sein wie es ...

Wenn es bei Dir selten ein Zwischending gibt, wirst Du häufiger unzufrieden sein. Denkst Du dann nicht überwiegend in Schuldvorwürfen?

Was für eine Kontrolle müsstest Du eventuell abgeben.
Kann mir mal jemand erklären, was
mit Kontrolle abgeben gemeint ist?
Noch nie habe ich das verstanden.

Also ,wenn ich von Kontrolle abgeben spreche ,heißt es ,vertrauen , einfach dass leben vertrauen so wie es ist und nicht die Fäden permanent in den Händen zu halten , richtig fest zu halten ,aus Angst ,es könnte ja was geschehen ,besser nichts machen

Ja ,da hast du Recht , Bernhard,ich denke dann ,ohje ,dass darfst du nicht sagen , und dann entsteht Angst .wenn ich in dieser Angst gefangen bin dann werde ich depressiv oder besser gesagt , es ist die Abhängigkeit von anderen ,sprich von damals .
Da dürfte ich nichts sagen , nicht fühlen ,nicht weinen , nicht lachen ,nicht meine Meinung sagen ,weil dass hatte Konsequenzen,mich hat man dann ,vertrieben aus der Familie.
Das ist mehr als nur die Ur Angst die alle Menschen spüren ,es ist wirklich das klammern .

Zitat von Tuffie1:
Also ,wenn ich von Kontrolle abgeben spreche ,heißt es ,vertrauen , einfach dass leben vertrauen so wie es ist und nicht die Fäden permanent in den Händen halten, ...

Was mich so oft wundert. Diese Formulierung, Die Kontrolle nicht abgeben zu wollen, benutzen sehr viele Menschen genau gleich.

Was fühlt man, wenn man denkt,
man kontrolliert etwas, was man aber in Wahrheit gar nicht kontrollieren kann?
Sicherheit oder weniger Angst?
Oder was sonst?

Ich denke ,dass Kontrolle abgeben heißt

Die Meinungen anderer nicht länger als richtig bewerten,alte Gedanken ,,nicht länger Aufmerksamkeit schenken als nötig,,loslassen seine eigene Meinung über sich selber machen.
Denn in Gedanken bzw Unterbewusstsein,haben diese Menschen leider noch Kontrolle über einem .

Dieser Weg ist wirklich sehr beschwerlich und ich denke dass es mein Leben lang Konflikte geben wird in mir . Ich weiß ,dennoch dass ich jeden Tag , was für mich tue und das ist wirklich wertvoll für uns alle

Wir fühlen wir wir denken . Und da Menschen die in ihrem Leben Missbrauch erfahren haben , negativ über sich denken , fühlt man sich ängstlich , schuldig , minderwertig, .
Die Wahrheit sieht bestimmt anders aus ... Ist noch lange lange entfernt von meinem Bewusstsein.

Ok, das versuche ich zu verstehen.
Wenn ich leider oft die Meinungen anderer Menschen über meine Meinung stelle, was mache ich dann, wenn ich Kontrolle abgebe?

Ich fühle leider immer noch so als sei ich unerwünscht auf dieser Welt . Von daher sind meine Gefühle , traurig, minderwertig, und ich muss mich ja anpassen .

Das was du über mich schreibst ,Bernhard ,und mich lobst für meine Erfolge , ist schon sehr schön und tut mir sehr gut . Ich bin leider noch Meilenweilen weit entfernt um dass zu verinnerlichen .
Ich arbeite jeden Tag daran , es macht mich aber sehr müde .
Sponsor-Mitgliedschaft

Dann Wertschätze ich meine Meinung und nicht die des was im Unterbewusstsein ist . Es geht ganz kurz ein Licht auf.
Und wenn ich dieses Licht halten möchte dann passiert ein Kampf und dieser macht mich müde

Da ich sie immer noch über den Tod hinaus , glauben schenke .

Ich glaube gar nicht, dass Du meilenweit von Deinem bewussten Denken entfernt bist.
Du solltest Dir nur immer wieder,
also möglichst oft sagen.
Es reicht oft, wenn ich mit dem, was ich denke zufrieden bin.
Wenn Du genau und bewusst überlegst, ein erwachsener Mensch ist rundherum selbständig.
Zur Not könntest Du völlig alleine leben. Somit bist Du im Kopf frei und
unabhängig. Niemand außer der Staatsmacht darf über Dich bestimmen.
Du darfst denken was Du willst und hingehen, wohin Du willst.

Und in der Sicherheit, frei entscheiden zu dürfen, kannst Du Dir
Bekannte, Freunde und Partner suchen, mit denen Du Dein Leben
farbiger und abwechslungsreicher
machen kannst.

Ich beschreibe mein Leben mal so ..ich halte aus und hoffe das ich eines Tages lebe . Lebe mit Wertschätzung und mit Lebensfreunde und das ich willkommen bin

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore