App im Playstore
Pfeil rechts
843

Hallo,

die Blutwerte von meinem Kater sind soeben angekommen. Sein Langzeit Wert ,Zucker ist sehr erhöht ,über 500 und die Leberwerte und nicht drei andere Werte ,viele sind im grünen Bereich.
Das macht mich sehr traurig.
Ich liebe meinen Kater , ihn mit solchen hohen Werte über Jahre zu sehen und zu erleben ist für mich schlimm . .ich weiß ja nicht wie er sich fühlt ,macht zum größten Teil dennoch einen entspannten Eindruck.

Heute hätte ich einen Termin bei meinem Zahnarzt, Zahnhälse,zwei Stück mit Kunststoff füllen. Die Stimmung ist bei mir heute auch was sage ich heute ,im Keller. Ich stehe da im Kreis . Meine Stimmung ist gedrückt dennoch sind einige Baustellen da die gemacht werden sollten . Nur bei gedruckter Stimmung sind solche Dinge ,Kräfte zerrend .
Ich weiß ,ich habe viele Situationen geschafft auch bei gedrückter Stimmung und Panik , dass aushalten, zerrt an mir.

Nimmst du den Termin trotzdem wahr? Dann hättest du ihn hinter dir.
Manchmal hilft es den Tag so anzunehmen wie er ist.

A

Tuffie 3 0 das Leben hat Gefühle

x 3

Hallo König, Dankeschön .
Ich werde zum Termin hingehen. Ich habe mir Gedanken über meine jetzige Verfassung gemacht ich denke ich bin stabil genug die Behandlung machen zu lassen . Das heraus schieben , bringt ja nur noch mehr Stress ein .
Ich nehme mein E-Bike mit und mein Talisman,dann hoffe ich wird alles gut gehen , ich erzähle euch nachher wie es war .

So ich komme vom Termin. Meine Zahnhälse sind gefüllt. Leider musste ich knapp eine Stunde warten . Die Zahnarzthelferin war gedanklich nicht bei ihrer Sache . Ich bekam Panik ,als der Arzt ihr laut erklärte was sie zu tun hat ,aber sie machte es einfach nicht .
Er war auch genervt ,ließ es nicht bei mir aus . Darüber bin ich froh und wenn es so gewesen wäre , hätte er es mit mir zu tun bekommen.

Ich möchte meinen verfärbten vorderzahn Überkronen lassen , der Termin steht für den 25 ,04 nur ich bin mir nicht sicher ob ich da weiter zur Praxis gehe.
Ich gehe da seit über zwanzig Jahren hin ,seine Helferin wechseln ständig aber so ,wie es heute war ,war es noch nie .

So eine Behandlung braucht wirklich kein Mensch , Menschen mit einer komplexen Belastungsstörung,sowieso nicht.

Momentan, hüpfen meine Gedanken wild umher. Es sind viele Themen die mich zur Zeit belasten Schuldgefühle kommen hoch , ich denke dass liegt an die Situationen hier. Unqualifiziertes Personal bei meinem Zahnarzt und Tierärztin auch , dass meiste mache ich ,was die Gesundheit von meinem Kater betrifft schuld ,Schild ,Schuld

So ,habe etwas für meinen Kater gemacht ihn Putenschnitzel gekauft ,
Meine Schuldgefühle sind abgeschwächt.

Ich kann doch nichts dafür das zu wenige Arzthelferin gibt und diese es noch gibt , sind rar .
Mal schauen ob ich es überhaupt mit der Überkronen machen lasse,in dieser Zeit . Wenn ich keinen Zahnarzt finde der qualitativen glefer hat ,naja dann muss ich weiterhin suchen und mich umhören

Hallo Wildrose ,wie geht's dir ?

Ich habe mir einen Termin zum 18 .04 in einer anderen Praxis geben lassen laut Rezensionen soll diese Praxis empathisch sein sowie die Ärztin.
Ich gehe zur Kontrolle und Beratung unverbindlich hin .
Mein Zahnarzt reicht mir jetzt definitiv. Es wird ja immer schlimmer dort anstatt besser . Ich habe über Jahrzehnte gehofft das die Kommunikation und die Empathie besser werden würde ,nichts .
Schade . Naja . Ist nicht meine Verantwortung. Die Arzthelferin sind auch nie länger als ein paar Monate da . Ich glaube er sollte mal mit dem Gehalt , was er zahlt hoher gehen . Ich kann's nicht ändern

Zitat von Tuffie1:
Meine Schuldgefühle sind abgeschwächt

Warum hattest du Schuldgefühle? Dafür gibt es keinen Grund.

Zitat von Tuffie1:
Hallo Wildrose ,wie geht's dir ?

Oh danke der Nachfrage. Ich schlage mich so durch. Ich warte auf den Termin zum Antritt meiner stationären medizinischen Reha.
Liebe Grüße und alles Gute.

Der Zahnarzt hatte heute vor ,mir die vorderzahn zu Überkronen , aber bei der Kontrolluntersuchung
im März , war der heutige Termin für den Zahnhälse gedacht .OK
Ich bin mit dem Gedanken dort hingegangen um die Zahnhälse machen zu lassen . Als ich auf dem Behandlungsstuhl Platz genommen hatte ,hielt mir die Arzthelferin den Kosten heil Plan hin und die Rechnung 1770 Euro ,dieses sollte ich unterschreiben damit der Arzt mit der Behandlung anfangen kann .
Nö sagte ich ,dass unterschreibe ich nicht und überhaupt bin ich heute für meine Zahnhälse hier .
Sie hatte das gar nicht verstanden.ok dann sagte ich ,ich möchte den Doktor sprechen .Er meinte die Behandlung sei heute . Nö,ich blieb darauf auf meinen Zahnhälse sitzen . Es ging ein hin und her. Dann sagte ich das meine Krankenkasse 100 %die kosten übernehmen für die Überkronen.
Ich sagte das ich kein Geld hätte diese Zuzahlung über sieben hundert Euro zu zahlen . Naja ,da kam ich mir schon Recht minderwertig vor und hatte Schuldgefühle.
Jetzt macht er sich solch eine Mühe und ich zahle ihm nicht seine Rechnung. Auf dem kosten Heilplan hieß es 985 Euro ,..
Naja er meinte da sie ja Härtefall sind bekommen sie es kostenlos oder weniger zahlen .

Ich kam mir so bescheuert vor . Ich gehe zur Praxis seit knapp zwanzig Jahren hin und er hat die Unterlagen von der Krankenkasse gehabt das ich ein Härtefall bin trotzdem diskutiert er noch über die Kosten etc . Im Behandlungsraum und die Tür stand auf . Sowie bei jeder Behandlung.
@koenig darauf hatte ich Schuldgefühle

Danke Wildrose, dir wünsche ich dass du morgen deinen Termin zur Reha bekommst .

Zahnkronen werden oft nie ganz erstattet, selbst bei Härtefällen nicht, weil sich die Kasse immer das billigste aussucht und das sind Kronen in der Regel nicht. Ich habe eine Zusatzversicherung für Zähne und das Bonusheft regelmäßig geführt und musste trotzdem noch 300 Euro pro Krone zuzahlen, da die Zusatzversicherung nur 40 Prozent zahlte.
Habt ihr das nicht vorher besprochen? Es gibt nämlich Unterschiede, was eine Krone angeht. Vollkeramikkronen werden nicht in Härtefällen erstattet zb.

Nein ,dass haben wir leider nicht . Ich denke das Vollkeramik Kronen bestimmt die beste Wahl ist . Leider mit über 700 Euro Zuzahlung. Mal schauen was ich da mache

Aber das muss man doch vorher klären, was man selbst bezahlen muss. Hatte er dir nicht gesagt, dass das nicht alles bezahlt wird? Vollkeramik wird die Kasse nicht voll übernehmen. Man muss in der Regel immer in Vorleistung treten und die zb. Zusatzversicherung zahlt es dann später.

Nein , dass hat er nicht .

Ich sage ja ,, ich schaue mich nach einer anderen Praxis um ,mir reicht es jetzt .
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo, ich bin schon seit drei Uhr wach und auf . Mir geht's nicht gut immer wieder tauchen die Bilder vom Zahnarzttermin von gestern auf .
Schlimm . Zur Zeit fühle ich mich schwach . Ich hatte einen Check Up Termin diese Woche bei meinem Hausarzt diesen habe ich per online gerade abgesagt, kann im Moment nicht hingehen die Angst ist zu groß besonders nachdem Termin von gestern . Immer wieder habe ich die Bilder von der Behandlung im Kopf wie er mit der Helferin gesprochen hatte und das sie da stand als höre sie nichts und ich auf dem Stuhl lag und wollte einfach nur nach Hause

Ich mache alles falsch ,vertraue trotzdem noch Menschen ,und ich passe e mich vor Angst dann an .... Ich hasse mich dafür. Warum kann ich nicht wie andere aufstehen und gehen , warum muss ich dann aushalten vor Angst ... Jetzt geht's mir wieder echt schlecht nur wegen so einen Termin

@Tuffie1 Ich kenne solche Reaktionen und die hallen gern wochenlang noch nach (auch wegen Zahnarzt).
Ich finde das geht überhaupt nicht das du den Kostenvoranschlag so knapp vor der Behandlung bekommen hast- das ist schon Überrumpelung. Ich finde es schon toll das du da diskutiert hast und erstmal nichts unterschrieben hast. Der Sprung von 985 auf 1770 EUR ist auch ungewöhnlich (fast 100% Steigerung) hoch.

Solang Du die Behandlung noch nicht angefangen hast, kannst Du dich auch noch woanders umsehen ..ich habe meine Zahnärztin nach 18 Jahren gewechselt (wollte 3 Zahnkronen machen aber es gab keinen medizinischen Grund dafür) und nach vielen Suchen auch empathische Ärzte gefunden. Mittlerweile hab ich keine Probleme einfach Zahnarzt zu wechseln- das war ein langer Prozess. Hab auch 3 Abzocker erlebt (ohne Zahnreinigung gibt es keine Kariesbehandlung).

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore