Zitat von Tuffie1: Gibt es Menschen die freiwillig nichts dazu lernen und warum sind diese so stur ?
Es gibt meiner Meinung nach sehr viele Menschen, die nicht mehr dazulernen wollen.
Ich habe da meine eigene Vermutung. Da es aber nur eine Vermutung ist, tu ich mich schwer
damit, das hier zu schreiben.
Ich vermute, dass Menschen, die ihr eigenes Denken nicht hinterfragen, in eine Art von Falle rutschen.
Sie denken fast nur noch mit ihrem Unterbewusstsein. Und dies hat den Nachteil, dass sie kaum noch
etwas dazulernen.
Wer allerdings überwiegend nur unterbewusst denkt, der kann sich schlecht auf neue Sachen und
auf andere Menschen einstellen.
Das kann dann dazu führen, dass derjenige immer mehr nur in seiner eigenen Welt lebt.
Von außen kann man dies oft nur schwer erkennen. Diese Menschen wirken auf andere sehr
rechthaberisch. In Wirklichkeit sind sie aber meistens ängstlich, unsicher und kritisieren immer,
dass andere Menschen sehr viel falsch machen. Was sie machen ist jedoch alles immer richtig.
Aber, wie gesagt, dies ist nur eine Vermutung von mir.
Zitat von Tuffie1: Ich denke ,ich weiß seit ich hier eingezogen bin , dass mein Lieblingsnachbar ein Kleinig penthander Mensch ist .
Das würde ja passen. Ich habe bei uns im Haus auch eine Nachbarin, die fast jeden kritisiert.
Ich zeige ihr aber so oft wie möglich, dass ich keine Angst vor ihr habe. Ich glaube, deswegen bin
ich fast der einzige im Haus, mit dem sie gern redet.
Ich zeige ihr aber auch ständig, dass ich sie akzeptiere, sie also vor mir wenig Angst haben muss
und bin sehr freundlich zu ihr.
Es sei denn, sie greift mich an. Da habe ich ihr schon mal ganz klar gesagt und gezeigt, dass sie dann
sehr vorsichtig sein muss. Weil ich kann sehr, sehr böse werden, wenn sie mich zu unrecht
angreift.
Manchmal scheint es ganz gut zu sein, wenn jemand ein wenig Angst? vor mir hat.