App im Playstore
Pfeil rechts
843

Wir haben eine Vereinbarung in der Verhandlung getroffen,dass er aus gesundheitlichen Gründen nicht die Wohnung verlassen darf .

Ich sehe das anders ,dass Wohl für unser Kater wird etwas positiv beeinflusst ,wenn er eine Runde gehen darf und kann . Schlimmer ist es einen Kater , Lebewesen einzusperren.
Ich habe den nachoeine Email geschrieben, Respekter Umgang,und gefragt ob er was dagegen hätte. Mal schauen was zurück kommt .
Ich weiß ,ich möchte auch kein Bitt steller sein , sondern einfach meine Ruhe haben und mich und meine Bedürfnisse, wahrnehmen und ernst nehmen.

Mein Freund meinte das ich gegen die Beschlussfassung von der Verhandlung, gehandelt habe also was wir ausgemacht haben oder hatten .
Und er hatte sofort nachgefragt nachdem ich es ihm freudig erzählte das ich mit ihm mit einer Leine gehen konnte , nachgefragt,
Hoffentlich hat euch der Nachbar nicht gesehen ,
Denn du hast dich verpflichtet den Kater in der Wohnung zu lassen .

Ups ,plumps fühlte ich mich Mal wieder ,klein ,so ,Steffi du ,du ...
Mit ist schon seit langem aufgefallen dass er oft mit mir mit einem erhobenen Zeigefinger redet . Ich habe ihm schon sehr oft darauf hin angesprochen und gesagt er sollte es sein lassen . Dann ,ist sein Verhalten so..
Er redet nicht mehr mit mir ,lehnt alles ab wenn ich ihm z.b Kaffee machen möchte , wenn ich dann Frage ,,was hast du ?
Dann kommt , du stellst mich immer hin als sei ich ein Ar.....und nimmt sich dermaßen in Schutz ,dass das eigentliche Thema ,also meine Befindlichkeiten, nicht mehr zur Debatte stehen im Gegenteil,als es wird so gedreht als sei Ich die jenigen die ihm wie ein kleiner Junge behandel. Was ist das ?

A

Tuffie 3 0 das Leben hat Gefühle

x 3

Ich bin es so Satt ,die ganzen Diskussionen über mein Verhalten. Ich habe doch nicht schlecht gehandelt ,im Gegenteil... Ich bin's satt ,ehrlich .. wenn dieses ,mein Verhalten Thema , nur ab und zu zur Debatte stehen würde ,und dann auch noch zu Recht ,dann würde ich sagen , OK ,ich muss oder möchte mich ändern . Ich tue dich ihm nichts oder die anderen nichts ,ich will nur ein erfülltes Leben führen ,und dass mache ich auch weiter ,egal was kommt oder wer nur bewusst oder unbewusst,Steine in meinem Weg legen möchte . Ich bin's satt .

Übrigens zum Thema Selbstliebe und Fürsorge

Habe ich mal so richtig mir was gegönnt,..

So zusagen zum Sieg

Ein paar echt goldene Diamanten ohrstecker ... Sie sehen zauberhaft aus und ich liebe sie . Gold für einen Gewinner .

Eine Nachricht kam vom Nachbarn zurück,er hätte nichts dagegen das ich mich gegen der Abmachung verhalte ,Kater könnte angeleint im Hausflur laufen , zusätzlich, kam dann noch , ich musste das Tauben füttern unterlassen ,er hätte sich erkundigt,letztes Jahr ,Strafe wurden bis zu 500eueo kosten .

Warum ,ist dass so ,alles so beschissen . Da kommt der sofort wieder mit dieser Art.
Oh Mann ,
Mit meinem Freund hatte ich heute auch ein Gespräch, irgendwie kommen wir nicht mehr zusammen , es ist sein weg den er geht , bzw nicht zum Arzt und seine Angelegenheit. Ich könnte ihn ja garantieren das er mit Arzt besser dran wäre . Er meint ,ihm geht's gut und mit Ärzte wäre er vielleicht schon gestorben. Oh Mann ,sagt mal mach ich mich zum Opfer oder die oder was ist los ,keine Ahnung mehr ,Mein Kopf ist durcheinander

Ich mag meine Katze nicht mehr , das ständige miauen ,fordern ,da sein zu müssen , um die Medikamente zu geben , macht mich wütend . Ich habe ja ständig die Uhr im Nacken ,so jetzt muss du wieder nach Hause .
Urlaub ,geht gar nicht .

Mein Freund nervt ,ich will so eine Beziehung auch nicht länger ,,, ich will hier raus aus dem scheis Haus..... Mein Leben ist einfach ,eine Katastrophe

Guten Morgen ,

Ich mag meine Katze und meinen Freund immer noch ,ich war gestern Abend , richtig gestresst .
Und die Angelegenheit mit den Nachbarn, wir haben andere Vorstellungen vom Leben . Ich bin halt Tauben lieb ,er nicht .
Naja ,was sollts ,, ich werde aufhören diese zu füttern , nur nach dem Motto ,der klügere gibt nach .. oder der mehr Weisheit besitzt.
Meine Wertanlage die Diamanten ohrstecker habe ich gestern zurück geschickt. Die Finanzierung über 700 Euro war mir doch nicht so wohl gesonnt. Und übrigens,bei Wertanlage wäre ich vermutlich in einem anderen Karat Diamanten Bereich und Good Wert . Also für die Selbstliebe reicht vorerst eine schöne Body Lotion von la vie es belle ,lacome ca 40 Euro ist auch viel Geld , aber ich habe was gespart .

Heute ist wieder Wochenende ich mache was schönes draus
Vor allem, keine Selbstzerstörung,in Gedanken wie Scham und Schuld nachgehen und Ich darf das nicht .... Nein ,ziehen lassen und mein Leben neu erleben und bewerten .
Ich bin willkommen und das ist so ,sonst wäre ich ja nicht hier .

Ich wünsche euch ein wunderbares Wochenende.

LG

Zitat von Tuffie1:
Vor allem, keine Selbstzerstörung,in Gedanken wie Scham und Schuld

Daran darfst du überhaupt nicht denken.

Zitat von Tuffie1:
Ich mag meine Katze und meinen Freund immer noch ,ich war gestern Abend , richtig gestresst

Solche Tage gibt es, an denen man alles in Frrage stellt. Das ist normal.

Zitat von Tuffie1:
Heute ist wieder Wochenende ich mache was schönes draus

Genau das mach mal. Ich mache das auch. Meine Woche war hart. Wirst sehen, dann geht es uns besser.

Schönes Wochenende @koenig.. wir lassen es uns richtig gut gehen ️

Zitat von Tuffie1:
Eine Nachricht kam vom Nachbarn zurück,er hätte nichts dagegen das ich mich gegen der Abmachung verhalte ,Kater könnte angeleint im Hausflur laufen ,

Dann ist es doch gut. Dann mach das.

Zitat von Tuffie1:
Warum ,ist dass so ,alles so beschissen .

Weil Du Deinen Nachbar-Feind gefragt hast. Denkst Du, der wird plötzlich Dein Freund werden?

Klug war das glaube ich nicht von Dir.

Zitat von Tuffie1:
Meine Wertanlage die Diamanten ohrstecker habe ich gestern zurück geschickt. Die Finanzierung über 700 Euro war mir doch nicht so wohl gesonnt. Und übrigens,bei Wertanlage wäre ich vermutlich in einem anderen Karat Diamanten Bereich und Good Wert

Schmuck ist eine gewisse Geldanlage, aber es ist sinnvoller reines Gold zu kaufen, weil man bei Schmuck niemals den Materialwert gegenrechnen kann. Man zahlt viel für die Verarbeitung. Diamanten sind eine Wertanlage, wenn sie eine gewisse Karatzahl haben, also je größer ein Diamant, desto wertvoller. Also ein Karat als ein Stein ist weitaus wertvoller als viele Diamantsplitter, die zusammen ein Karat ausmachen. Und es gibt auch noch Qualitätsstufen. Die beste Stufe ist lupenrein, da zahlt man aber locker über 5000 Euro für einen lupenreinen Einkaräter. Eigentlich ist eine Karatzahl ab 0,25 erst für Juweliere interessant. Gold ist ab 585 oder noch besser 750 am hochwertigsten. Ich würde Schmuck auch nicht über einen Kredit finanzieren, das lohnt sich aufgrund der Zinsen überhaupt nicht. Dann lieber darauf sparen.

Das ist wohl war ,Hotin , es war nicht meine Idee vielmehr diese von meinem Freund ,meinen Nachbarn zu fragen .
Der hat eine Abneigung gegen mich und ich gegen ihm ,dass wird sich auch nicht ändern . Zwischen uns sind da Welten .

Hotin ,was sage ich dir ,,Fehler machen wir alle mal wenn man angespannt ist umso mehr ,deswegen lieber mal eine Nacht drüber schlafen .

Hast du eine Lösung wie ich das wieder rückgängig machen könnte ,? @Hotin

@Hotin damit ich wieder dass Gefühl habe ,nicht eingeknickt zu sein ?

Zitat von Tuffie1:
,,Fehler machen wir alle mal wenn man angespannt ist umso mehr ,deswegen lieber mal eine Nacht drüber schlafen .

Das sehe ich ähnlich. Vielleicht manchmal auch 2 oder 5 Nächte darüber nachdenken (schlafen).
Es war doch noch gar nichts passiert.
Dein Lieblingsnachbar hatte doch noch gar nichts gesagt. Du hast aber aus Angst schon sofort
freiwillig reagiert. Das solltest Du zukünftig nicht so machen.

Zitat von Tuffie1:
Hast du eine Lösung wie ich das wieder rückgängig machen könnte ,?

Nein, im Leben kann man eigentlich nie etwas rückgängig machen.
Das ist in diesem Fall meiner Meinung nach auch gar nicht nötig. Lass es rühen.
Falls noch einmal solch eine Situation kommen sollte, dann erinnere ich daran, dass Du dies eventuell
dann ruhiger und sinnvoller lösen kannst.

Bei Problemen sollten wir nur sofort reagieren, wenn es unbedingt erforderlich erscheint.
Sonst sollten wir immer erst einmal abwarten. Jeder Mensch braucht viel Zeit um
bewusst nachzudenken, welche Reaktion sinnvoll erscheint. Und vor allem auch darüber
nachdenken, ob ich überhaupt darauf reagieren will, soll, oder muss.

Besonders wichtig ist dies in der Liebe, in der Ehe und in der Freundschaft und Partnerschaft.
Weniger reden aber mehr Gefühle austauschen ist oft der bessere Weg.

Zitat von Tuffie1:
damit ich wieder dass Gefühl habe ,nicht eingeknickt zu sein ?

Du bist doch gar nicht eingeknickt.
Du hast etwas gemacht, was Du beim nächsten mal vielleicht besser machen kannst.
Mit etwas Glück hast Du in dieser Situation etwas gelernt.
Was gibt es Besseres?
Dein Nachbar wird vermutlich kaum freiwillig etwas dazulernen. Deswegen kann es passieren,
dass ihr euch zukünftig noch häufiger gegenseitig ärgern werdet.
Wenn Du in der Zukunft etwas häufiger versuchst, ruhig und freundlich zu bleiben, dann
denke ich, haben alle davon Vorteile.

Fühle Dich nicht schlecht wegen so einer Situation. Das Leben geht weiter.
Und es gibt bestimmt noch viele größere Probleme in der Zukunft.

Danke für die ehrlichen wahren Worte @Hotin.
Gibt es Menschen die freiwillig nichts dazu lernen und warum sind diese so stur ?

Ich denke ,ich weiß seit ich hier eingezogen bin , dass mein Lieblingsnachbar ein Kleinig penthander Mensch ist . Nur seine Genauigkeit,lässt zu wünschen übrig ,und dass finde ich absolut nicht gut .
Aber ,OK ,was soll ich mich mit den ständig herum streiten , ich will ihn gar nicht soviel Beachtung schenken ,also weg damit . Weniger ist da mehr .
Von daher , freundlich oder sogar neutral sein ,dass ist das beste Mittel um den

Puls entspannt zu halten .

Am allerbesten ,neutral

Da hast du Recht ,@Hotin ,der lernt einfach nichts dazu . Der tut so jung und tolerant nur die wirklichkekt ohje ,, penetrant und Kleinig. Aber er betrügt die Menschen hier und spielt allesamt gegeneinander aus ,dass ist krank .
Im der Verhandlung hatte er sich um Kopf und Kragen geredet ,gelogen und sich als Märtyrer dargestellt. Als er vom Schietsmann gehört hatte das er mehrmals sich strafbar gemacht hatte und dessen Folgen ihm aufgezählt hat .
Da würde er klein laut sobald er hinter seine verschlossene Tür ist dann beschwert er sich und zeigt Menschen an ... Er hat wirklich vom Verhalten Ähnlichkeit mit einem früheren Präsidenten von Amerika ,der jetzt goldene Schuhe anbietet.
Ehrlich , da ruhig zu bleiben ist eine Folter für mich gewesen . Ich habe dazu gelernt das es besser ist solche Menschen weniger Beachtung zu geben . Tut mir richtig gut
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Tuffie1:
Gibt es Menschen die freiwillig nichts dazu lernen und warum sind diese so stur ?

Es gibt meiner Meinung nach sehr viele Menschen, die nicht mehr dazulernen wollen.
Ich habe da meine eigene Vermutung. Da es aber nur eine Vermutung ist, tu ich mich schwer
damit, das hier zu schreiben.

Ich vermute, dass Menschen, die ihr eigenes Denken nicht hinterfragen, in eine Art von Falle rutschen.
Sie denken fast nur noch mit ihrem Unterbewusstsein. Und dies hat den Nachteil, dass sie kaum noch
etwas dazulernen.
Wer allerdings überwiegend nur unterbewusst denkt, der kann sich schlecht auf neue Sachen und
auf andere Menschen einstellen.
Das kann dann dazu führen, dass derjenige immer mehr nur in seiner eigenen Welt lebt.

Von außen kann man dies oft nur schwer erkennen. Diese Menschen wirken auf andere sehr
rechthaberisch. In Wirklichkeit sind sie aber meistens ängstlich, unsicher und kritisieren immer,
dass andere Menschen sehr viel falsch machen. Was sie machen ist jedoch alles immer richtig.
Aber, wie gesagt, dies ist nur eine Vermutung von mir.

Zitat von Tuffie1:
Ich denke ,ich weiß seit ich hier eingezogen bin , dass mein Lieblingsnachbar ein Kleinig penthander Mensch ist .

Das würde ja passen. Ich habe bei uns im Haus auch eine Nachbarin, die fast jeden kritisiert.
Ich zeige ihr aber so oft wie möglich, dass ich keine Angst vor ihr habe. Ich glaube, deswegen bin
ich fast der einzige im Haus, mit dem sie gern redet.
Ich zeige ihr aber auch ständig, dass ich sie akzeptiere, sie also vor mir wenig Angst haben muss
und bin sehr freundlich zu ihr.
Es sei denn, sie greift mich an. Da habe ich ihr schon mal ganz klar gesagt und gezeigt, dass sie dann
sehr vorsichtig sein muss. Weil ich kann sehr, sehr böse werden, wenn sie mich zu unrecht
angreift.
Manchmal scheint es ganz gut zu sein, wenn jemand ein wenig Angst? vor mir hat.

Zitat von Tuffie1:
Ehrlich , da ruhig zu bleiben ist eine Folter für mich gewesen . Ich habe dazu gelernt das es besser ist solche Menschen weniger Beachtung zu geben .

Auch wenn es für Dich schwierig erscheint, anderen solltest Du möglichst wenig zeigen, wenn
Du nervös wirst. Es ist nicht verkehrt, wenn man freundlich ist, aber den anderen das Gefühl gibt.
Sei vorsichtig, wenn Du mich zu Unrecht angreifst. Ich kann und ich werde mich wehren, wenn Du
meine persönliche Grenze überschreitest.
Das konnte er ja bei Dir nicht nur sehen, sondern auch erleben. Es ist ja kein Spass, wenn man
zu einem Gespräch mit einem Schiedsman geht.
Deswegen hoffe ich, dass er nun auch etwas mehr Respekt vor Dir hat.

Ja ,ich denke du liegst mit deiner Vermutung richtig ...
Der schichtsmann,der auch vom Beruf Feuerwehrmann und Notfallsanitäter ist ,erklärte mir so in etwas das selbe ,er meint ,es gibt wirklich nur eine ganz kleine Menge an Menschen die wirklich , Verbrecher etc... Sind ,also so sind die meistens ,verbirgt sich oft eine Person die Minderwertigkeit Gefühle hat .
Unterbewusstsein denken? Ah das ist so wie es es tue bzw getan habe ,immer mit dem Unterbewusstsein gedacht,die Angst ,etccc . Klar ,OK . Dann werde ich mal weiterhin versuchen hier meine Identität beweisen .Denn ich kann auch wirklich anders.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore