App im Playstore
Pfeil rechts
856

Stimmt ,Wildrose ,da freue ich mich ,drauf wie ein Schneekönigin und dann sowas ,dass ist schon die zweite Maschine ,die zurück geht ,die erste hatte wohl wie der Lieferant sagte ein Produktionsfehler. Naja beschissen wie die mit der Ware umgehen ,würde es mir nicht wundern dass die erste Maschine zerstört wurde

So jetzt erstmal runter kommen und erholen ..

A

Tuffie 3 0 das Leben hat Gefühle

x 3

für euch beiden ,Hotin und Wildrose ,danke

Zitat von Tuffie1:
So jetzt erstmal runter kommen und erholen ..

Tu dir etwas Gutes

Danke , wäre ich jetzt wieder nicht selbst drauf gekommen

Wenn ich zur Ruhe komme kommen wieder Schuldgefühle auf ... Wegen dieser Sache .. boah ist dass alles anstegend zur Zeit .

Ich war heute Nachmittag eine Stunde spazieren. Irgendwie will mein Körper nicht so , bin ja auch noch erkältet

Seit ich an Corona erkrankt war ,fühle ich mich noch mehr erschöpfter als vor der Krankheit .
Vor der Krankheit fand ich mein Zustand echt heftig , habe ich mehr gemacht , körperlich,dann kamen diese Schüttelfrost schubbe.
Und jetzt bin ich permanent lustlos , deprimiert, und erschöpft. Mein Körper will nicht so wie ich es will und das frustriert mich .
Ich brauche auch Ruhe ,nur es kommt ja seit Jahren ,ein Knaller nach den andern . Sowie heute ,mit der Waschmaschine, diese geht zurück,ich habe mir ein anders model ausgesucht ,hoffe nur das andere Modelle als Auslieferungsfahrer kommen , und die Maschine läuft ,dass wäre doch mal gut .

Dauernd gehen Haushaltsgeräte kaputt oder dieses und jenes , ich finde es reicht mal , ich brauche Ruhe .

Gleich gehe ich ins Bett ,ich habe jetzt schon das miauen von meinem Kater im Kopf , im Moment schläft er ,aber in der Nacht wird er oft wach ... Mein Schlaf ist wirklich dadurch gestört.
Ich drehe mich im Kreis ,ich und meine sorgen oder Nervenfresser..
Ich bin frustriert das ich nichts an meiner ändere. Kater abgegeben , Beziehungen beenden , ausziehen , neue Wohnung haben , ach mein Leben musste einfach ,ruhiger und etwas schöner sein .

Das wäre toll

Zitat von Tuffie1:
ach mein Leben musste einfach ,ruhiger und etwas schöner sein .

Das wäre dann ja irgendwie auch langweilig. Irgendwie braucht man doch auch mal Herausforderungen.

Wenn dir alles zu viel wird, hilft es, sich die Dinge aufzuschreiben und nacheinander abzuarbeiten.

Zitat von Tuffie1:
Seit ich an Corona erkrankt war ,fühle ich mich noch mehr erschöpfter als vor der Krankheit .

Normal, da du jetzt ja noch einen weiteren Infekt hattest. Gib dir Zeit!

Da hast du Recht @koenjg . Ich war wohl gestern Abend , deprimiert. Heute geht's wieder .

Hallo,
heute Vormittag bin ich nachdem ich meine Wohnung geputzt habe und meinen Kater versorgt habe ,und mich , spazieren gewesen ,danach saß ich fast eine Stunde in der Sonne ️ da ei habe ich ein Nickerchen gemacht ,war dass schön.
Ich bin soo kaputt ,wenn ich unterwegs bin , schritt für schritt wieder gesund werden.

Heute Nachmittag habe ich mich ausgeruht und gerade den Rest weggespült . Nächste Woche kommt die neue Waschmaschine. Hoffentlich bekommen die Auslieferungsfahrer das diesmal hin . Beim Verkäufer habe ich mich beschwert und bei Hermes .
Der Verkäufer wollte mit dem runter Preis heruntergehen gehen ,da ja eine kleine Schramme im Gehäuse entstanden ist beim Aufstellen der Ware , ich habe mich darauf nicht eingelassen . 40 Euro waren sie herunter gegangen,war nicht der Preis den ich mir vorgestellt habe und vor allem,viel zu niedrig.

OK ,dann nicht , wird sie halt am Montag abgeholt .
Ende
Euer ,wach rütteln hat mir sehr gut getan ,

Hallo,

die Waschmaschine wurde soeben wieder abgeholt .
Ich war wieder so unter Anspannung, mit Schamgefühl, ich werde mit mir Mal wieder in einem Dialog gehen. Geht ja gar nicht , ist echt ein Energie Räuber .

Zitat von Tuffie1:
Ich war wieder so unter Anspannung, mit Schamgefühl, ich werde mit mir Mal wieder in einem Dialog gehen. Geht ja gar nicht , ist echt ein Energie Räuber .

Warum bist Du unter Anspannung, wenn Deine Waschmaschine abgeholt wird?
Deine Beanstandung war doch berechtigt. Sonst hätten sie die Maschine doch nicht abgeholt.

Zitat von Tuffie1:
Hallo, gleich kommen Monteure um mit meine Waschmaschine auszutauschen,ich habe Angst vor anderen Menschen

Das kann ich mir kaum vorstellen. Bist Du im Grunde nicht eine ziemlich selbstbewusste Frau?

Zitat von Hotin:
Wenn Du das möchtest, können wir in der nächsten Zeit mal darüber reden, warum das
machmal schwierig erscheint, aber gar nicht so schwierig ist.

Was lässt Dich denn immer wieder daran zweifeln?

Was lässt mich an mich selber zweifeln ?
Die vielen vielen , Bewertungen über mich ,die ich ständig über eine lange Zeit gehört habe ,und heute noch

Der Selbstzweifel.
Meine Trauma Therapeuten meinte bei meinem letzten Gespräch, dass es an meiner Bibliographie liegt und das es so fest verwurzelt ist mit mir ,dass ich eine Zeit l benötige,die Selbstzweifel abzulegen ,

Ich gebe mir die Schuld an allem was ich erlebt habe ... Es ist umso unreal dass andere für verantwortlich sind . Echt beängstigend

Die Anspannung die ich stets habe , da mein Freund seit geraumer Zeit ,krank ist aber den Arzt verweigert . Die Anspannung das mein Kater nach mir schreit wenn ich weg bin oder nachts .
All das ,,, ich muss für mich sorgen damit ich einen klaren ruhigen Bezug und Gedanken überhaupt wieder zu mir finde . Ich irre irgendwo da draußen herum ,also imaginär ,
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Tuffie1:
Was lässt mich an mich selber zweifeln ?
Die vielen vielen , Bewertungen über mich ,die ich ständig über eine lange Zeit gehört habe ,und heute noch

Zitat von Tuffie1:
Der Selbstzweifel.

Das ist sehr verständlich. Die Bewertungen von anderen Menschen lassen uns sehr oft zweifeln.
Wenn Du zu einem Menschen sagst. Hallo, Du machst das falsch, ist es dann nicht klug, dass dieser
Mensch dann mal überlegt, ob Du vielleicht Recht haben kannst?

Dann aber, muss derjenige etwas entscheiden.
Wer hat wohl recht? Die Steffi oder ich. Um solche Entscheidungen treffen zu können haben wir
zwei Bereiche im Kopf.
Einmal unser Unterbewusstsein also das, was wir früher mal gelernt haben.
Und zweitens unser Bewusstsein. Also das, was wir heute, wenn wir ganz langsam überlegen,
als richtig oder eher falsch finden.

Aus Gewohnheit und aus Bequemlichkeit fragen wir fast immer zuerst unser Unterbewusstsein.
Da liegt alles, was wir schon mal früher gedacht haben. Aber muss das immer heute noch richtig sein?

Als die erste Eisenbahn gefahren ist, hatte man befürchtet, dass die Menschen diese hohe
Geschwindigkeit gesundheitlich gar nicht aushalten könnten. Dabei hätte man damals fast noch mit dem
Fahrrad nebenher fahren können.

Wenn unser Unterbewusstsein nun ein für uns negatives Ergebnis bringt, dann sollten wir immer
mal unser bewusstes Denken fragen. Ist das wohl richtig, dass ich Angst haben muss?

Zitat von Tuffie1:
Meine Trauma Therapeuten meinte bei meinem letzten Gespräch, dass es an meiner Bibliographie liegt und das es so fest verwurzelt ist mit mir ,dass ich eine Zeit l benötige,die Selbstzweifel abzulegen ,

Das sehe ich etwas anders. Es ist nicht so fest verwurzelt. Es liegt dort einfach als etwas,
was Du früher gelernt hast. Danch hast Du es aber nie mehr darauf überprüft, ob das heute
noch gültig und richtig ist.
Die Zeit allein kann das nicht heilen oder beseitigen.
Da musst Du aktiv etwas neu Gelerntes daneben stellen. Verlernen wird man etwas, was man
mal gelernt hat kaum. Man kann es nur unwichtiger werden lassen.

Zitat von Tuffie1:
Ich gebe mir die Schuld an allem was ich erlebt habe

Zitat von Tuffie1:
Es ist umso unreal dass andere für verantwortlich sind

Ist das möglich, dass Du an allem, was Du erlebt hast selbst schuld bist?
Wie jeder Mensch, so wirst auch Du an einigen Dingen mit beteiligt gewesen sein.
Manches habe ich auch selbst verursacht oder mit verursacht. Aber alles?
Wo aber lag und liegt den die Schuld anderer Menschen? Wofür sind und waren denn
die anderen Menschen verantwortlich?

Zitat von Tuffie1:
Echt beängstigend

Wenn Du Dir häufiger mal anschaust, welche Fehler andere Menschen gemacht haben,
verteilt sich dann die Schuld nicht vor allem auf die anderen Menschen und nur sehr
wenig Schuld auf Dich selbst?

Ja ,dass stimmt , nur ich habe dann unendlich viel Mitleid mit den Menschen die viel schuld hatten oder haben . So als müsse ich sie alle beschützen oder ich bin ein Verräter,da ich eine andere Meinung zu sehen vielen hatte und auch habe .

Zitat von Tuffie1:
nur ich habe dann unendlich viel Mitleid mit den Menschen die viel schuld hatten oder haben

Warum denn? Also wenn Dir jemand Dein Fahrrad wegnimmt, dann hast Du Mitleid mit demjenigen?
Und wenn Dich jemand zu Unrecht beschuldigt und anschreit, dann hast Du Mitleid mit dem?

Zitat von Tuffie1:
So als müsse ich sie alle beschützen oder ich bin ein Verräter,da ich eine andere Meinung zu sehen vielen hatte und auch habe .

Wie kann ich das verstehen? Sollten nicht die Menschen die einen Fehler machen dafür auch gerade stehen?
Deine Waschmaschine hast Du ja auch zurück holen lassen. Tut Dir die Firma leid, dass sie die
Maschine wieder abholen musste?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore