Hallo,
in meinem Leben dreht sich sehr vieles um Gefühle verdrängen. Deswegen mein erster thread von 2013 hatte den Namen , das Leben hat Gefühle .
Damals hatte ich eine langjährige Ambulanz Therapie gemacht da ich einmal in meinem Leben in der Balance stehen wollte
Wie sich das wohl anfühlt dachte ich mir damals und ola ,ich schaffte es , dass Gefühl ,Balance ,war großartig.
Nur dann wurde ich im Leben vor Herausforderungen gestellt , Gefühle waren auf einmal da ,wie Trauer ,Wut , liebe , Langeweile , Stress ,Ängste ,da war ich ziemlich überfordert,klar mit so vielen Gefühlen ,die ich so in der Art zwar kannte nur ziemlich klein gehalten habe. Zum Teil aus Angst ,wie wir alle Menschen es gerne machen aber auch durch falsche Erziehungsmethoden und unterdrücken der engsten Familienkreis ect.. naja ,
Und nun ,war auf einmal alles da an Gefühlen und ich wendete die Methoden an aus meiner Therapie,heute gesehen ,war es mutig von mir , einfach mal so ,eine neue Tür öffnen und ins Ungewissheit zu gehen und dann diese Welle zu lassen an Gefühlen. Zaghaft ging ich damals mit den loslassen um Mutig genug um wieder und wieder , Gefühle zu erkennen und einen Raum geben ,hieß es dann mit der Zeit , Raum geben hirte sich gut an fühlt sich gut an ,ein Raum ist nur begrenzt, wenn es mir zuviel wurde machte ich die Tür zu .
Nur dann gab es wieder eine neue Herausforderung, eine persönliche Herausforderung,und zwar die jeder Mensch durchlebt ,die Wechseljahre
Das war eine Herausforderung mit all ihren Gefühlen die jeder Mensch bekommt wenn es halt eine Veränderung gibt . Teilweise nahm ich die Veränderungen an nur die Trauer verdrängte ich ,die Trauer als die postmenophase anfing , die Trauer,dass vorherige leben ,wo ich jung war ,Teenager ,meine herzensliebe , Schwangerschaft, Ehe ,einfach so , alles was dazu gehört , loszulassen. Es ist vorbei ,. Das Leben ist in deinem Herzen ,was ich möchte ,dass andere eher weniger , .
Dann würde es gestern Abend still in mir . Stille .
Die Trauer habe ich wahrgenommen und angenommen .
Ich sehe nicht aus wie ein Mann und wie denkt ein Mann ,keine Ahnung ,war ja immer eine Frau . Diese Frau sein ,möchte ich mir für immer behalten ,egal Wechseljahre , postmenophase,männliche Hormone all dass machte mich sehr traurig ,,da ich dachte , jetzt wird mir meine fraulichkeit genommen ,warum und das ist doch ein Witz und und und ,ich war voller Wut .
Ich denke niemand nimmt mir meine Weiblichkeit , denn dass bin ich von Geburt an und werde es bleiben .
Halt jetzt eine andere Weiblichkeit beginnt in dieser Zeit .
Gefühle kommen lassen ,Ängste , ohje meine Haare fallen dann aus und überhaupt bekomme einen Bart etc . Also ich habe noch nie eine Frau in der postmenophase mit Vollbart gesehen und Glatze. Dann würden ja alle Frauen ,auf einmal Männer sein , im meinem Alter . Sind sie aber nicht ,trotz mancher Veränderungen aber sie sind Frauen .
Veränderungen haben oft was mit dem Gefühl Trauer zu tun ,,,, Gefühl annehmen,es will gesehen und gefühlt werden . Anderenfalls wirste krank .
Also Steffi ,Gefühle annehmen und verstehen ,und Raum geben ,vielleicht nur ein kleiner Raum wie ich möchte .
Vielleicht benötige ich noch viel Raum für mich nur dann ist es so . Da ich Gefühle ja nicht hilflos ausgeliefert bin habe ich ja die Möglichkeit Stopp zu rufen und nicht daran erinnern,dass mein Leben auch begrenzt ist . Will ich mein Leben die restliche Zeit mit nur einem Gefühl leben ,erleben ,Trauer ,und Wut ,oder will ich wie ein bunter Strauß sein ,wie die Blumen , viele Gefühle , zu leben . Kommen lassen und ziehen lassen ich denke ich nehme die zweite Option. Kann man ja mal machen ,wer weiß was hinter diese Türe ist wenn ich eines Tages durchgegangen bin . Momentan fühlt es sich ungewöhnlich an ,befremdet ,mutig bleiben Steffi ,dass haste schon oft geschafft ,mutig gewesen ,schaffte wieder . Wenn mal wieder holprig wird ,,da haste ja Ressourcen.
06.03.2024 07:51 •
x 1 #265