Ich bin generell etwas schneller mit Jugendamt und Kindeswohlgefährdung da ich vor ca 10 Jahren einen Extremfall vom Schulkameraden meines Sohnes erlebt habe, wo Nachbarn Wochen später reagiert haben (Hochhaus daher sehr anonym).
Nachbarschaftslärm kenne ich zu Genüge, bei dir geht es um kleine Kinder und hellhörige Wohnung und das ist ein schwieriges Thema.
Türen knallen muss dennoch nicht sein, ich hab früher Türstopper am Rahmen geklemmt (gab es eine zeitlang bei DM). Vielleicht schaffst du es, Kontakt zu den Eltern aufzunehmen und denen 1-2 Türstopper zu schenken, wenn das mit Türen knallen weiter geht?
Vielleicht lösen sich dann auch einige Probleme .
P.S Meine Kinder haben Türen geknallt, wenn sie wütend waren oder nicht ausgelastet am Tag waren. Mit Türstoppern gab es das Problem nicht mehr und abends hab ich diese rausgenommen. Irgendwann kamen dann Schranktüren dran...
Ich habe mir gute Ohrstöpsel besorgt und überlege mir Gehörschutz zu kaufen (Nachbar über mir ist Technofan und sein Bass schallt direkt durch. Er öffnet mir nicht die Tür. Ich akzeptiere eine halbe Stunde Beschallung am Vormittag da meine Tochter Klavier spielt und das hört man auch durch
Ich wünsche Dir noch einen entspannten Tag!
24.05.2023 09:40 • x 1 #22